Was schenkt man russischen Kollegen zu Weihnachten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
ich habe da ein kleines Problem.... Wir wichteln bei uns auf der Arbeit und ich habe einen Kollegen gezogen, der russischer Abstammung ist. Ich habe jetzt so gar keinen Plan, was ich ihm holen könnte. Er trinkt kein Alkohol (ja, es gibt tatsächlich Russen, die kein Wodka trinken! Habt ihr Tipps für mich? Worüber würden sich Russen freuen? LG, Mimi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Mimi,
muss das denn unbedingt was sein, was mit Russland zu tun hat? Ich bin auch russischer Abstammung, aber für mich darfs auch gern mal was neutrales sein LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hi Mimi,
... bestimmt darüber, dass man nicht anhand der Herkunft irgendetwas zusammenzusuchen versucht, sondern darüber, dass man sich über die Interessen oder Hobbies oder wasauchimmer des Kollegen Gedanken macht und dazu passend etwas schenkt. Hat er mal von Hobbies erzählt? Oder liest er gerne? Was weißt Du sonst über ihn, was Dir da weiterhelfen könnte? Und wie ist Dein Budget? Grüßle
_____ ~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~ Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde auch eher etwas typisch Deutsches schenken! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
ich finde auch, dass du das Geschenk auch keinesfall wegen der Herkunft kaufen solltest. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Stell dir vor du wärst im Ausland und man schenkt die Moselwein und Weißwurst....(auch wenn hier sogar "nur" von Abstammung die Rede ist) In welchem Bereich arbeitet ihr? Gibt es Fotos von Betriebsausflügen? Ansonsten geht es ja auch eher um Aufmehrksamkeiten. Etwas personalisiertes (Tasse, Stifte, Mousepad, Buch etc.)? Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hmm....da habt ihr Recht. Warum unbedingt was russisches? Gut...Interessen....ich weiß, dass er gerne am Auto rumbastelt, er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mehr weiß ich leider nicht über ihn. Über privates redet er nicht viel. Er ist bei uns Lagerleiter. Das Wichtel-Budget liegt bei 10-15 Euro. Ist also auch nicht die Welt... LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo ,
ich bin immer dafür Geschenke zu verschenken .. die sich verbrauchen und nicht als " Verstauberli " enden . Mach ihm doch ein schönes Frühstückskörbchen zurecht . Ein schöner Tee , eine ausgefallene Marmelade , besondere Wurst , ausgefallene Obstsorten. alles nett verpackt . Viele Grüße Katzelalu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo Mimi,
wenn er gerne am Auto rumbastelt und Lagerleiter ist, dann würde ich ihm eventuell "Schokoladen-Wekzeug" kaufen. Hab ich hier schon auf dem Weihnachtsmarkt gesehen und sieht aus wie echt (wenn auch eher in rostiger Form Das kann man auch übers Internet bestellen, aber da hat man die Versandgebühren wieder am Bein. Vielleicht bummelst du ja mal bei euch in der Gegend über den Weihnachtsmarkt LG, das Wildkraut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
dankeschön für Eure Tipps und Anregungen! Ich werde ihm ein kleines " Fresspaket" machen. Tee, Kaffee, Schokolade...schaun mer mal was sich da so finden läßt. @wildkraut...die Idee ist echt super! LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2010 |
Hallo,
verheiratet und zwei Kinder sagst Du? Schenke ihm ein Dose mit Deinen schönsten selbstgebackenen Weihnachtskeksen, das ist typisch Deutsch, schmeckt fast allen, so hat die Familie auch etwas davon. LG Ulea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ulea,
wäre auch eine schöne Idee.....hab nur leider noch keine Plätzchen gebacken. LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2010 |
Hi MImi, so Schokowerkzeug gibt es auch bei Hussel, vllt. hast Du ja eine Filiale davon in der Naehe? Liebe Grüße Andrea
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine