Juleklappgeschenk dür 12+ jährige - bis 5 €, eine Herrausforderung - Habt ihr Ideen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
mein Sohn hat demnächst eine Weihnachtsfeier von seinem Golfclub. Jeder soll ein Geschenk mitbringen - bis 5 € Natürlich werde ich ein paar leckere sebstgebackene Kekse beigeben. Aber was kann man sonst so kleines nettes kaufen. Da man nicht weiß wer es bekommt und man keinen Bezug zu der ensprechenden Person hat ist es ziemlich schwierig. Alter ca 12 - 18 Jahre, Mädchen / Junge Habt ihr Ideen??? Liebe Grüße dariosmama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Hallo,
da es geschlechtsneutral sein sollte und für das Alter passend, fallen Geschenke aus der Küche ja eher raus Aber mir fällt ein: - einen schönen Kugelschreiber/Gelschreiber - Collegeblock - eine nette Tasse - manchmal bekommt man auch schöne Wecker im Angebot - schau mal im Buchladen- die haben meist auch so Tische mit witzigen Kleinigkeiten und natürlich würde ich deinen Sohn auch mit einbeziehen- es ist schließlich von ihm und er kann ja auch sagen was er sich vorstellen könnte! Liebe Grüße, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
Gutschein für ein Music download bei itunes, music load, etc. oder Amazon. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Morgen,
nen Buchkalender für Jugendliche nen schönen Edelstein / Handschmeichler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
Hallo,
frag mal deinen Sohn, über was er sich denn freuen würde.... Das ist dann auch meist was für andere! Lieben Gruss, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ kerstin das war das erste, was ich gemacht habe (leider gibt es kein *schulterzucksmilie* "weiß, nicht" Er wusste nur was nicht rein soll, alles was mit Golf zu zun hat (Golfball, Pitchingabel usw) weil das hat ja jeder Liebe Grüße Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Wie wäre es mit einem Kartenspiel?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
gib deinem Sohn 5 EUR lass ihn in die Stadt gehen und was kaufen Fertig. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo nochmal,
erstmal vielen dank für eure wiklich tollen Vorschläge. Morgen will ich eh mit Sohnemann in die Stadt. Aber so habe ich wenigsten mal ein paar Anregungen. liebe Grüße dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Hallo,
schau dich doch bei Handyaccessoires mal um, z. Bsp. Taschen oder Anhänger. LG Bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gutscheine für McDona.. oder Subway?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenns doch was mit Golf zutun haben darf, dann würde ich ne Eintrittskarte für den nächsten Minigolf-Parcour reintun. Die sollte gut unter 5€ liegen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Auch immer gern gesehen im Golfclub: 5€-kik-Gutschein ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Grööööhl Bender
Wi egesagt, ich finde Dario ist alt genug sich da alleine drum zu kümmern, daher würde ich mich da nicht einmischen.. er weiß was er nicht will von daher bleibt ihm viel übrig was er kaufen könnte. Mitgehen würde ich zwar, falls ich ihm den Gang in die Stadt alleine nicht zutraue, aber auswahl des Geschenks etc. würde ich ganz alleine ihm überlassen. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich denke, der Junge ist aber für Tipps sehr dankbar. Sonst läuft er noch bis Weihnachten durch die Stadt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lach... na oder er macht die Gefahr seines ersten "Fehlkaufs" oder am Ende mit nichts dazustehen weil er sich zeitlich verkalkuliert hat und sich nicht entscheiden konnte
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo Dariosmama,
wir waren letztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Meine Tochter hat einen Subway Gutschein gekauft und der ist gut angekommen. LG Waldhörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo dariosmama,
ein Kalender mit Postkarten oder Comics (es gibt auch einen Schülerwitzekalender) oder ein USB-Stick ist für den Preis auch zu bekommen! LG Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@bender natürlich kann Dario allein in die Stadt. Nur mogen gehen wir zusammen, denn Klamottenkauf ist angesagt @diana ja,ja ich mal wieder dariosmama macht sich schon wieder mal zuviel Gedanken. (die sich Sohnemann machen sollte) Ich weiß schon : loslassen - Klappe halten - machen lassen Liebe Grüße dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Eltern "dürfen" also ab einem gewissen Alter nur noch dann mit ihrem Kind in die Stadt gehen, weil sie ihm den Gang nicht alleine zutrauen? Meine Güte, die zwei wollten ja scheinbar sowieso zusammen in die Stadt gehen. Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für den Vater / Großeltern oder was weiß ich kaufen. Ich jedenfalls finde es schön, wenn auch Jugendliche Lust haben, mit den Eltern etwas gemeinsam zu unternehmen. Und das Jungs nicht unbedingt die kreativsten sind, was schenken anbelangt, ist doch eigentlich auch bekannt. Ich habe 2 Brüder... Als Idee würde mir einfallen: - Schöne Tasse (z.B. von Nanu Nana mit was zum Naschen gefüllt) - Gutschein von McDonalds / Starbucks / KFC / Subway. Wo Dario halt auch gerne hingeht. - Windlicht / Teelichthalter (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob Jungs daran gefallen finden???) - Frixion Stift (ähnlich Gelschreiber) - Kinogutschein Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. LG, Engel1962 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
ZITAT ..Ich weiß schon : loslassen - Klappe halten - machen lassen Du sagst es!!! Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Da kam meine Antwort wohl zu langsam....
@ Dariosmama: Meine Nichte ist in Darios Alter und geht auch gerne mit ihrer Mutter zusammen Klamotten kaufen. Ich finde nichts ungewöhnlich daran. LG, Engel1962 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
huhu,
usb-stick geht immer (gibts bei weltbild gerade für 1,99 - 1GB) Lexikon der Jugendsprache - glaube so um die 4,99 Handysocke Schlüsselanhänger Witzebuch jungs in dem alter sind meist bei geschenkideen, die nicht auf eine person - einen freund zugeschnitten, sondern allgemein sind, meist nicht sehr kreativ..... ich kenn das problem. - aber ich denke, mit nem usb-stick kannste nix verkehrt machen lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mittlerweile müsste der Einkauf ja getätigt sein
Bin mal gespannt: - was gekauft wurde? - wie es ankam? - was Dario bekommen hat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ja der Einkauf iat getätigt. Wir sind aber noch ein 2tes mal los. Beim erststen Mal, war Dario für nichts zu begeistern. Da sind wir dann zufällig fündig geworden. (verrat ich aber nicht, wer weiß wer zufällig mitliest ) Und dann werd ich noch ein paar Plätzchen backen. 5 € sind ja auch nicht grad viel. Aber wie heist es: "wennn man schon nichts sinnvolles schenken kann, dann wenigstens was lustiges Ich fand die Idee mit dem USB-Stck eigendlich toll, aber dario meinte sind zu teuer, die die was taugen. Und die billigen (also für 5 €), da geht nicht genug drauf Liebe Grüße dariosmama |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine