Leidiges Thema... Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
wie jedes Jahr Frage ich mich was wir Oma und Opa schenken sollen, meine Tochter ist jetzt 6 und da fallen Handabdrücke schon mal weg Ich dachte erst an einen Kalender ... Foto oder selbst Gebastelt. Den haben sie die letzten male bekommen und dieses Jahr wollte ich was anderes machen. Kaufen ist so eine Sache mit nem Knappen Geldbeutel. Daher dachte ich wir schenken dieses Jahr was aus der Küche. Vllt Pralinen oder ........ Und dann käme die nächste Frage, worin Verpacken?? Ich hoffe auf ganz viele Kreative und Leckere Vorschläge von euch LG Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Suchst Du nach Geschenkideen für Dich oder für Deine Tochter? Mein Tipp für Dich: Schenk wieder einen Kalender, aber dieses Mal mit einem Gutschein an jedem Monat. Gutschein für einen Kuchen, für ein frisches Brot, für Marmelade, für ein Essen, für Kaffeetrinken bei Dir, für einen Spaziergang, für einen Theaterbesuch. Da haben sie das Ganze Jahr etwas worüber sie sich freuen können und Du hast jetzt akut nur wenig kosten. Die Pralinen einfach dazu. Pralinen verpacke ich immer in ausgedienten Schachteln von gekauften Pralinen, die ich mit Servietten, Geschenkpapier oder getrockneten Blumen beklebe. Deine Tochter könnte ihnen dann noch was nettes basteln, zum Beispiel weihnachtl. Fensterschmuck, eine schön gestaltete Kerze, einen Fotorahmen. An Weihnachten macht ihr dann ein Familienfoto mit Oma und Opa für den Rahmen. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Da möchte ich mich mal als Oma melden
Das Schenken sollte doch kein "leidiges" Thema sein. Oma und Opa werden doch wissen, dass Euer Geldbeutel eher klein ist und keine großartigen Geschenke erwarten - oder? Wir freuen uns am meisten, wenn unsere Tochter, Schwiegersohn + Kinder an Weihnachten zu uns kommen und wir richtig schön lecker gemeinsam essen können und dafür mal richtig Zeit haben, ohne Termindruck im Hinterkopf. Wir freuen uns jedes Jahr über die selbstgestalteten Kalender mit den jahreszeitlich passenden Fotos der Kinder lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für Eure Antworten!
Einen Kalender oder Basteln wollen wir dieses Jahr nicht. Ich finde die Idee mit Pralinen oder Selbgemachtem aus der Küche immer besser. Ideen in dieser Richtung wären super, es gibt ja auch massig viele Rezepte in der Datenbank, ich würde gerne eure Lieblinge ausprobieren Worin könnte ich sie Verpacken? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Schenke Zeit! Das ist ein großartiges Geschenk! Zeit für einen schönen, gemeinsamen Nachmittag z. B.! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Einen Tipp zum verpacken hab ich oben gegeben. Du könntest ja auch selbstgekochtes Apfelmus, einen leckeren Likör oder Sirup, eingelegten Kandis für Teetrinker oder einen selbstgekochten Dip wie diesen hier www.chefkoch.de/rezepte/1293391234568645/Das-Zwiebelchen.htmlverschenken. Schön finde ich auch heiße Schokolade am Stiel oder Kuchen im Glas. Allgemein finde ich zum verpacken Packpapier, Zelophanfolie oder Stoffbeutel schön. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh ja... Kuchen im Glas ist auch eine Tolle Idee!!
Eine Kerze... auch toll! Danke für die Anregungen. Zeit schenken finde ich Persönlich ziemlich daneben, ich finde die sollte man nicht Verschenken müssen. Sorry, das ist einfach meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich würde (zusammen mit Deiner Tochter) Plätzchen backen, in ein weihnachtliches Cellophantütchen verpacken, Schleife rum, evtl. mit einem kleinen Tannenzweig oder einem Weihnachtsanhänger dekorieren - sieht nett aus, kostet nicht viel, ist was persönliches und Oma freut sich sicherlich darüber LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2010 |
Hallo,
vielleicht so als kleine Anregung: Meine Tochter bemalt dieses Jahr Christbaumkugeln und -herzen mit Strukturpaste und silberner Farbe, dass ganze wird dann noch schön verpackt für Oma, Opa, Tanten, Papa, Stiefschwester usw Eventuell machen wir noch eine kleine Bienenwachskerze dazu, wir haben vom letzten Jahr noch so viel übrig! LG - la |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
der Beitrag von la277 hat mich auf eine Idee gebracht...... Wie wäre es, wenn Du mit Deiner Tochter Christbaumschmuck selbst backen (z. B. Baiserringe mit Silbeperlen oder Lebkuchen.....) oder basteln und ihr beiden gemeinsam Oma und Opa den Christbaum schmücken würdet . LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Hallo,
also für die Pralinen hast du dich ja bereits entschieden oder? Dann ist die Verpackungsfrage doch ganz schnell geklärt- deine Tochter bemalt/beklebt eine Pappschachtel! Die legt ihr dann mit Seidenpapier aus und rein mit den Pralinen! Die Schachteln gibt es zu Zeit sogar im Dreierset in der Kinderabteilung beim schwedischen Möbelhaus und auch in jedem Bastelladen! Oder ihr faltet einfach eine selbst! Ansonsten fällt mir noch ein tolles Gewürzsalz ein, auch leicht selbstzumachen und in einem schönen Schraubdeckelglas und mit kleinem Holzlöffelchen zu gut zu verschenken! Liebe Grüße, mea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine