neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zum xten-Mal: Geschenk für festen Freund gesucht

Vom 08.11.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli, Hallo, Hallöle liebe CK-ler!

Das mehrmals im Jahr auftretende Problem:
Was schenke ich meinem festen Freund zum Geburstag/Valentinstag/Jahrestag/Weihnachten?

Ich weiß, es ist schwer, Vorschläge für fremde Menschen zu geben, deren Persönlichkeit,
Gewohnheiten und Hobbys man nicht kennt.
Online-Shops mit - sagen wir mal ausgefallenen - Geschenkideen erzielen meist einen kleinen
Lacher, aber ansonst leider nichts weiter. Teilweise werden diese (Scherz-) Artikel nie benutzt.
Zuweilen ist das Budget (vieler Teenager) recht knapp. ...

Mein Freund (19) beispielsweise ist bei der Feuerwehr, liebt schnelle "AUDIs" und "Die Ärzte".
Er mag keinen Süßkram wie z.B. Schokolade (aber Gummibärchen) und trinkt keine süßen Liköre.
Ich dachte bereits an ein schönes Foto von uns, wofür ich einen netten Rahmen besorgen werde.
Allerdings verdient er schon recht gut, wird als etwas Größeres auffahren. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
(Wer also noch weitere Vorschläge hat, ich bitte darum! Na! )

Nun dachte ich mir, vielleicht können wir ein für alle Mal eine Liste mit allgemeinen Tipps
für Geschenke aufstellen. Für den kleinen und den größeren Geldbeutel, für verschiedene
Anlässe, für das ein oder andere Hobby oder den Beruf. Z.B.:

Pfeil nach rechts selbstbedrucktes T-Shirt
Pfeil nach rechts Leckereien von Chefkoch
Pfeil nach rechts Ausflug zu Zweit
Pfeil nach rechts das gewünschte Videospiel
Pfeil nach rechts selbstzusammengestellte CD
Pfeil nach rechts ...

LGNa!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flöz-Sonnenschein Kaltmamsell

Mitglied seit 01.04.2009
4.044 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo,

ein Fotokalender von Dir......

Fröhliche Grüsse
Flöz-Sonnenschein

Vom 08.11.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ehrlich gesagt:

wie lange seit Ihr zusammen?
scheint ja schon länger zu sein und wenn Du dann immer noch nicht weißt, was Du ihm schenken kannst....... Na!

CDs
Bücher
Konzert/Theaterkarten
Gutschein für einen guten Tabakladen (falls er Raucher ist)
Besonderer Kalender, der mit seinen Interessen zu tun hat

Vielleicht mag er besondere Spirituosen

Gibt es bei Euch einen Gummibärchenladen?

LG Ciperine

Vom 08.11.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
Und für "Unfotogene"? ...

Vom 08.11.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
Seit 5 Monaten. Er ist kein Bücherwurm und auch nicht so intelektuell interessiert, dass er
ins Theater geht, geschweige dass ich die Karten bezahlen könnte.

Ich weiß, dass man bei "Har*bo" extra Gummibärchen in einer Farbe bestellen kann.
Aber nur in 1Kg-Säcken.

Vom 08.11.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,1/Tag)
Wie wär's denn mit irgendetwas von Jollydays oder Jochen Schweitzer oder wie sie alle heißen? Da gibt's nicht nur die teuren Sache, sondern mitunter auch recht günstige Angebote.

Ich habe beim Tegut-Online-Shop auch schonmal eine Mischung verschiedener Biere zum Probieren aus aller Welt bestellt, das kam als Geschenk auch gut an, weiß aber natürlich nicht, ob das das Richtige für Deinen Freund ist...

Die erfolgversprechendste Methode ist und bleibt aber immer noch, sich über das ganze Jahr Notizen zu machen, wenn er sagt, dass ihm dies oder jenes gefällt oder er dies oder das gerne mal ausprobieren würde...

Vom 08.11.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amabu Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
758 Beiträge (ø0,42/Tag)
Die Ärzte gehen nächstes Jahr auf Tour, also wäre ich für Konzertkarten.

Vom 08.11.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,1/Tag)
@amabu - Konzertkarten fallen bestimmt nicht ihr Budget...

Vom 09.11.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Red_Dragonlady Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2010
73 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

eine kleine Sammelliste finde ich eine gute Idee. Gibt da ja auch einen Sammelthread für selbstgemachte Geschenke (nicht aus der Küche) Na!

Mir würde bzgl. deinem Freund noch folgendes einfallen:
- Miniatur-Audi
- Zimmerhelikopter (Spielzeug für Männer eben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
- Wellnessbox (Ein weit gefasster Begriff, da kannst du alles reinpacken, was deinem Freund gut tut, von Bier oder Energy bis zu einem schönen Deo oder Duschgel)

LG, Red_Dragonlady

Vom 09.11.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
Das sind schon nette Ideen, dankeschön. Lächeln

Und weiter geht's mit der Sammelliste. Na!

Vom 09.11.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

vielleicht könntest du ihm eine schöne Mütze oder einen Schal stricken? In seinen Lieblingsfarben?

Grüßle, Dimond

Vom 09.11.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
957 Beiträge (ø2,28/Tag)
Huhu,

also ich hab mal einen in den Audi passenden Thermobecher für Kaffee/Tee geschenkt- die Standard-Dinger passen da meist nicht rein- und so kann er gleich morgens bei nem heissen Kaffee an dich denken Na!

Vom 10.11.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,86/Tag)
Oder ein Model von seinem Lieblingsauto.
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: