neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schwangerschafts-Adventskalender 2011

Vom 20.09.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
2.458 Beiträge (ø5,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da ich auch nach Suche nichts speziell für mein Anliegen gefunden habe und die meisten Themen schon mehrere Jahre alt und nicht mehr "in Betrieb" sind, eröffne ich mal neu und brandaktuell Lächeln

Da man mit Adventskalender nie früh genug anfangen kann, auch jetzt schon. Ich mache jedes Jahr mindestens 5 Stück für verschiedene Altersgruppen und Geschlechter, so dass irgendwann die Ideen ins Stocken geraten. Dieses Jahr hat mir der Zufall einen Ball zugespielt, den ich gerne aufnehme, mich jedoch leider nicht auskenne.

Der Adventskalender ist für meine Schwester und ihren Mann. In der Regel gab es für die beiden nur einen kleinen Kalender mit z. B. einem Fotopuzzle und einigem Süßen oder einen fertig gekauften Adventskalender in Form eines Buches oder einer CD z. B. Dieses Jahr sollte es einer rein aus Süßigkeiten oder gekauft sein, das hat sich aber nun insofern geändert, da meine Schwester schwanger ist! Nun würde ich doch lieber einen richtigen Kalender machen, mit einigen brauchbaren Utensilien für die Schwangerschaft.

Wer kennt sich also aus und weiß was für eine Schwangere nützlich, schön, sinnvoll ist...???

Das Kind kommt erst im April, also ist sie noch relativ am Anfang bzw. mittendrin während der Weihnachtszeit.
Ich möchte gerne Ideen für die Schwangere sammeln - nicht für das ungeborene Kind, nichts für das schon vorhandene Kind und nichts für ihren Mann... wer daran interessiert ist wird mit der Suche fündig, da gibt es viele tolle Einfälle!

Also wer hat im Besten Fall 12 gute Ideen, die nicht zu groß, nicht zu teuer und sinnvoll sind?
Vielen Dank für eure Ideen OH TANNE...

LG Nanoki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

ganz spontan fällt mir da ein richtig gutes Hautöl ein, zwecks Vermeidung von Schwangerschaftsstreifen

lg
eifelkrimi

Vom 20.09.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
Huhu!
Also, Öl oder Cremes sind auf jeden Falls super. Was ich auch klasse finde, sind diese Bauchbänder - in gemustert oder in schwarz...
Kleine Gutscheine kannst du auch machen, z.B. für eine Fußmassage - die kann man vor allem gegen Ende bestimmt gebrauchen.
Ein Schwimmbadbesuch vielleicht auch, ein schöner Badezusatz. Vielleicht einen Gutschein für ein Babybauch-Foto? Auf jeden Fall einen Gutschein für einen netten, entspannten Tag mit dir!
Je nachdem, wie entschlossen deine Schwester ist, käme vielleicht noch so ein Vornamen-Buch in Frage.
Vielleicht auch ein Glas saure Gurken oder so?
Generell: ein Essens- bzw. Restaurant-Gutschein (auch wenn "für zwei essen" ja streng genommen Blödsinn ist) :o)

Es gibt auch schöne Tee-Sorten (weil Kaffee ja tabu ist), sogar speziell für werdende Mamis.

Ich weiß nicht, ob da etwas für dich dabei ist, aber die Idee ist total nett! Bestimmt freut sich deine Schwester!

Viel Spaß beim Zusammenstellen wünscht dir
die Tina

Vom 20.09.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
Huhu, tolle Idee!

Gipszubereitung aus dem Bastelladen für einen späteren Abdruck

Mikrowellenschuhe(grad bei Ald* im Angebot;))...total entspannend und wohltuhend

Gutschein für die erste "Umstandshose"(wobei das teuer werden kann oder?)

die kleinen Geschenkbücher aus der Buchhandlung find ich auch immer schön

vlt die ein oder andere Anekdote zum Thema Schwangerschaft niederschreiben

viel Spaß beim Basteln, mir macht sowas auch total Spaß! die Biene=)

Vom 20.09.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
Huhu!
Ergänzung zu Biene: Umstandshosen gibt`s bei C---A für so ca. 40 Euro.
Zu Bienes letztem Punkt fällt mir ein: vielleicht ein Schwangerschaftstagebuch? Aber dafür ist es vielleicht im Dezember schon etwas spät? Fände ich jedenfalls auch nett!

LG von der Tina

Vom 21.09.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
Hallo, vielen Dank für eure Ideen!!!

Da sind super Sachen dabei, von brauchbar bis witzig (Glas Gurken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) - da wird bestimmt das ein oder andere zum Einsatz kommen. Vielen Dank!

die Tina... was meinst du denn mit Bauchbändern??

Und was sind Mikrowellenschuhe, Biene?? BOOOIINNNGG....

Und in Sachen Hautöl... wer kennt sich aus, gibt es da bestimmte Öle zu empfehlen, die besonders gut sind??? Danke Lächeln

LG

Vom 21.09.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heja79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Nanoki,

ich würde die Hautöle von Weleda empfehlen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sinnvoll als Geschenk fände ich übrigens auch ein Dammöl (gibts auch von Weleda).
Bauchbänder sind übrigens zum Überziehen über den Schwangerschaftsbauch, drunter kann man ein T-Shirt oder eine Bluse tragen, die vielleicht wegen dem Bauch schon etwas zu kurz sind. Goggle mal danach, da gibt es genug im Internet...

Liebe Grüße
Jana

Vom 21.09.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
Danke Jana! Da such ich gleich mal.

Machen denn so Dinge wie Stilleinlagen o. Creme für die Brustwarzen Sinn - oder braucht man sowas tatsächlich erst später, wenn das Kind da ist Wichtige Frage

Gruß Nanoki

Vom 21.09.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heja79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Nanoki,

Stilleinlagen und Creme braucht man erst, wenn das Kind da ist...

Gruß Jana

Vom 21.09.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
5.260 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo

Eine Packung Rennie, irgendwann braucht das jede Schwangere!

Gruß Spatz

Vom 21.09.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

es gibt auch so kleine Massagebälle (kleiner Ball mit Noppen).

Vielleicht wäre sowas ja auch eine feine Sache für so einen Adventskalender.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 21.09.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo

ich bin zwar nicht Biene

aber Mikrowellenschuhe ,sind zum aufwärmen in der Micro ,ahnlich wie ein Körnerkissen .

LG Ulrike

Vom 22.09.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
Danke Ulrike...Ich hab jetzt mal im Internet gesucht - was es alles gibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kann es sein, dass ihr Aldi Nord habt Biene?? War im Aldi und habe nichts gesehen...

Ich fasse schon mal zusammen was ich geplant habe:

- Schwangerschaftspflegeöl von Weleda
- Dammöl von Weleda
- Bauchband
- Gutschein für ein Foto-Buch vom Babybauch (wie er wächst und wächst und wächst...)
- saure Gurken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
- Mikrowellenschuhe, falls ich da welche finde
- Tee

Solche Massagebälle hat sie schon, von der ersten Schwangerschaft.
Und in Bezug auf Tee - speziell für Schwangere - was gibt es da bzw. worauf muss man achten, welche Sorten dürfen Schwangere nicht trinken??? Und geht koffeinfreier Kaffee oder wegen welchem Stoff ist der verboten??
Danke, Nanoki

Vom 22.09.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
Ach und etwas hab ich noch vergessen in meiner Liste, einen Gutschein von einem Babyladen wollte ich noch holen, da kann sie selbst entscheiden, ob sie das für Umstandskleidung oder etwas anderes benutzen mag! Nanoki

Vom 22.09.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heja79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Nanoki,

Du könntest in der Apotheke einen speziellen Schwangerschaftstee mischen lassen aus folgenden Zutaten (zu gleichen Teilen):

Himbeerblätter, Brennesselkraut, Zinnkraut, Johanniskraut, Melissenblätter, Frauenmantel und Schafgarbenkraut.

Viele Grüße
Jana

Vom 22.09.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
Huhu,

sry zu spät dran *ups ... *rotwerd*

ja, das war Aldi Nord, es gibt die aber auch ab und zu bei Rossmann und co....

wegen des Öls, gibts da nicht so eine super Werb*** zZ? BeOil....oder so?

und ein großes Glas Nutellaaaaaaaaaaaaaa Na! zum dippen für die Gurken^^

lg=)

Vom 22.09.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
Sowas geht in der Apotheke?! BOOOIINNNGG.... ist ja super, das wusste ich gar nicht!!! Danke Jana!

Nutella zum Dippen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
leider müsste die lactosefrei sein... da reagiert sie nämlich drauf und die Tabletten sind jetzt auch tabu wegen dem Nachwuchs... Was denn nun?

Vom 22.09.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich glaube Zimt sollte in solchen Tee's nicht enthalten sein oder?

Also eine Freundin von mir, sollte Zimt in der Schwangerschaft meiden, weil es wehenfördernd sein soll.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 22.09.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heja79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Nanoki: klar geht sowas! Jede gut sortierte Apotheke hat all diese Sachen vorrätig oder kann sie innerhalb kürzester Zeit bestellen und für Dich diese Teemischung herstellen. Lactosefreies "Nutella" gibt es übrigens im Bioladen.

Gruß Jana

Vom 26.09.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
Das war mir wirklich nicht geläufig, danke!

Pfeil nach rechts Und zu dem was Schokomäuschen schreibt: was dürfen Schwangere NICHT??

Vom 26.09.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heja79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Oh je, zu dem Thema "was Schwangere dürfen oder eben nicht" gab es hier neulich schon mal eine rege Diskussion. Ist ein schwieriges Thema, was jeder für sich selbst entscheiden sollte...

Gruß Jana

Vom 27.09.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
Danke Jana, da guck ich mal durch... klar, entscheidet jeder selbst... aber geht man mal davon aus, man hat so n Fall wie ich, dann kann man eigentlich sicher gehen, da wird nach Plan gegangen und nix gegessen oder zu sich genommen, was irgendwo als "verboten" auftaucht!

Vom 30.10.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

llebasilhats Tellerwäscher

Mitglied seit 28.01.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Nanoki, falls Dir noch was fehlt mir würde noch alkoholfreien Sekt oder Wein oder Bier einfallen. Meine Freundin konnte bzw. wollte auf alkohlfreies Weizen z.B. in der Schwangerschaft nicht verzichten Na!

Viel Erfolg
llebasilhats

Vom 30.10.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2008
946 Beiträge (ø0,66/Tag)
@ llebasilhats: Aber auch in sogenannten alkoholfreien Sekt oder Bier ist immer ein sehr geringter Prozentsatz Alkohol enthalten. Ich würde das für keine schwangere Frau kaufen.

LG,
Engel1962

Vom 30.10.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankensmutje Smutje

Mitglied seit 27.11.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Nanoki,
das finde ich mal eine echt nette Idee!! Ich hätte mich totdal rüber gefreut!!

Eein Blick in die Schwangerschafts- / Babyecke eines großen drogeriemarkets hilft vielleicht auch weiter - Schwangerschaftstee und -öle findest Du dort auf jeden Fall (Weleda fand ich auch immer ausgesprochen gut - bloß nicht das stets beworbene f*eiÖl, da ist m.W. sehr viel auf Mineralölbasis drin).

Da es ja schon ein älteres Kind gibt, fände ich auch einen Gutschein für einen (Vor-/Nachmit-)Tag Kinderbetreuung schön, dann hätte die werdende Mama noch mal Zeit für sich, zu zweit oder zum Shoppen / Vorbereiten der noch notwendigen Dinge.

Es gibt doch auch verschiedende Schokoladen oder Gummibärchen in witzigen Verpackungen (Anti-Stress, Entspannungsdrops etc.). Vielleicht findet sich dabei noch eine Kleinigkeit (oder selber in der Artverpacken ...).

Ich persönlich finde die Idee mit dem alkoholfreien Sekt / Bier auch sehr gut (ich hatte damit überhaput kein Problem, frau trinkt ja auch keinen halben Kasten davon und immer nur Schwangerschaftstee ist Bäh...), aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Viel Spaß auf jeden Fall beim Zusammenstellen und Verschenken!
VG, frankensmutje

Vom 01.11.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.488 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

bin zufällig über diesen Fred gestolpert und weiß aus meinen Schwangerschaften, dass Kopfschmerzen, gegen die man keine Tabletten nehmen darf tödlich sein können. Mir hat eine kühlende Augenmaske geholfen - wie diese Kühlpads bei Verletzungen - gibt's im DM-Markt, z.B.

Vielleicht noch ein Duschpeeling? Badezusätze find ich auch gut, allerdings wissen wir nicht, wie die SS sich noch entwickelt und evtl. darf sie nicht mehr baden?? So war es z.B. bei einer Bekannten von mir... warmes Wasser hätte bei ihr nämlich die Wehen vorzeitig auslösen können... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Einen Gutschein zum Fensterputzen oder so??

LG

Vom 02.11.2011 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
Kopfschmerzen??? tödlich???? hab ich was net mitbekommen Jajaja, was auch immer!

wie schauts denn aus, ist ja nur noch knapp ein Monat Lächeln

lg, die Biene=)

Vom 03.11.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
Danke für eure Tipps...!
Ich hab mich umentschieden... es wird keinen Adventskalender geben, sondern einen Schwangerschaftskalender. Heißt es gibt eine Art Adventskalender, nur eben nicht für die Adventszeit, sondern über die komplette Schwangerschaft. So kann ich auch Dinge für später verschenken, die ich momentan einfach zu früh fände und die Päckchen größer packen. Was und wie genau plane ich derzeit noch. Aber vielen Dank für eure Tipps und Ideen bisher!
LG

Vom 03.11.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

*ich würde sie auf die schaufel nehmen:
*ein bauch-massband für den werdenden vater
*nerventeee für ihn
*packung für wilde schwangerschaftsgelüste für ihn, beinhaltend einen lolli und ein bier.
*eine weitere packung mit himbeersaft für sie.
*eine rosarote brille
*einen stresstest für werdende eltern, um sich auf babygeschrei vorzubereiten: düsenjägergeräusch und sirenegeheul
*bindeanleitung für babytragtücher und strohteddy zum tragen üben. wahlweise kann mit einer mit kalten wasser gefüllten teekanne geübt werden
*mullwindel zum wickeln üben
*ein art kleinkindspielzeug, auf dem man knöpfe zumachen, reissverschluss zumachen und fertigwindeln zukleben lernen kann
*eine einsame insel in einer schachtel oder schneekugel, wohin man sich bei babygeschrei flüchten kann
*einen zerrspiegel, um rechtzeitig grimassen schneiden zu lernen. babys mögen eltern, die sich verbiegen

etc.

lg
gb

Vom 12.12.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
Hallo gb, die beiden haben schon ein Kind, sie wissen also was auf sie zukommt.
Sowohl bei der ersten SS, als auch (bisher) bei der zweiten, kann man bei beiden keine außergewöhnlichen Zunahmen oder Gelüste feststellen. Daher finde ich die Ideen zwar witzig, aber in diesem Fall nicht passend. Die Idee mit der einsamen Insel finde ich aber super, die kann man mit zwei Kindern ja noch besser gebrauchen Na!
Danke! LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: