Tolles Geschenk gesucht... für meine Cousine!

30.07.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FloridaSun

Mitglied seit 15.10.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

dieses Mal geht es mal nicht um die Küche, aber ich fürchte um ein noch größeres Problem. Ich suche ein Geschenk für meine Cousine. Ich hatte mir sowas wie eine Collage vorgestellt, oder zumindest soll es etwas sein, was man an die Wand hängen kann. Desweiteren sollte es nicht all zu groß sein, weil das ''Teil'' dann noch in die USA mitgeschleppt werden muss.

Anlass ist folgender: Sie hilft mir immer bei Schulsachen und nimmt sich extra Tage frei, um mir zu helfen und dann wollte ich einfach Danke sagen. Aber eben nicht mit etwas Herkömmlichen, sondern mit etwas Einzigartigem. Es wäre schön, wenn es persönlich wäre.... Aber irgendwie bin ich jetzt nich in meiner kreativsten Phase und will mein Vorhaben aber dadurch auch nicht platzen lassen. Ich hätte noch so ungefähr 2 Wochen Zeit, um was auf die Beine zu stellen.

Lasst Euren fantasievollen Gedanken freien Lauf!

Ich bin für jede(n) Anregung/Tipp dankbar! :)

Liebe Grüße

FloridaSun

30.07.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbes06

Mitglied seit 07.05.2010
121 Beiträge (ø0,11/Tag)

Na, eine Collage klingt doch schon super - die lassen sich ganz einfach mit Picasa gestalten, das kannst du dir kostenlos herunterladen...
Dann erstellst du eine Collage mit Fotos von euch und lässt es als Poster in der Drogerie entwickeln, das ist kostengünstig, platzsparend im Koffer und ein tolles Andenken...
Alternativ könntest du auch ein kleines Fotoalbum basteln und Kommentare an die Seite schreiben?

30.07.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken

Mitglied seit 18.08.2009
955 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo FloridaSun!

Collage? Meinst du damit, dass ein Mosaikbild aus Fotos erstellt werden soll?

Letzteres habe ich mal im Original gesehen und war begeistert!

Ich würde mich darüber riesig freuen. Vielleicht hast du ja ein Bild von deiner Cousine oder von euch beiden, welches du aus vielen, vielen Kindheitsfotos zusammen setzen kannst.

Grüße von
Marleneken

31.07.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FloridaSun

Mitglied seit 15.10.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)

@hobbes06

Vielen Dank für den super Tipp mit der Bearbeitungssoftware!! Ist wirklich ganz einfach zu bedienen und man kann schnell schöne Effekte erzielen. Lohnt sich auf jeden Fall! ;)

@marleneken

Ja genau, so etwas meine ich. Ich glaube auch, dass sich meine Cousine darüber freuen wird! (:

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de