Geschenkkorb für eine schwangere Freundin!

28.06.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terrorkrümel75

Mitglied seit 27.09.2007
309 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe!
Meine freundin ist schwanger und hat sich in den MuSchu verabschiedet! Zur Verabschiedung möchten wir ihr gerne einen Geschenkkorb machen!
Jetzt die Frage was kann man als Hochschwangere so gebrauchen?
Hab da noch keine erfahrung Na!
Es soll aber auf jeden fall nur sachen für sie rein, also noch nichts für das baby!

Lg Krümel

28.06.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980

Mitglied seit 08.12.2009
272 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

wie wäre denn eine tolle Lotion bzw. Öl für den Babybauch? Gibt es von diversen Marken...meine schwangere Freundin fährt total auf dieses Zeug ab und schmiert reichlich. Glaub von Weleda gibt es eines...oder eine kühlende Fußlotion. Schwanger haben meistens gegen Ende dick geschwollene Füße - erst recht bei dem warmen Wetter...

LG
Bernie

28.06.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-irene-

Mitglied seit 03.09.2008
913 Beiträge (ø0,53/Tag)

hallo Krümel,
die Lotions sich schon mal eine gute Idee. Gibt es auch was zum Erfrischen bie dieser Hitze wie nett parfümierte Tücher? Natürlich nicht die von Oma mit 4711 Echt Kölnisch Wasser. Oder vielleicht noch was an Luxus-Obstsäften, die man sich normalerweise nicht kauft. Und/oder was zum verswöhnen für "hinterher", vielleicht ein Gutschein für eine Wellnessbehandlung , wenn sie wieder etwas Zeit für sich hat und jemand anderes mal ein Fläschchen geben kann. Babysitter inbegriffen? Gutes Buch für die letzten , dicken Wochen?
Ist alles schon so lange her, ich hatte glaube ich auch viel obstiges im Korb.
LG, Irene

28.06.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettyblue08

Mitglied seit 15.10.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
wie wär es denn mit Sauren Gurken und Schoki?
Oder nur Schoki...
Was auch immer gern genommen wird sind Tees, ich weiß nicht ob es speziellen Tee für Schwangerschaft gibt, es gibt aber auf jeden Fall Stilltee.

LG bettyblue

28.06.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ahoi-Brause

Mitglied seit 19.02.2007
149 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallöchen,

habe vor einiger Zeit ein "Care-Paket für werdende Muttis" gemacht. Da rein kam dann Lotion gegen Schwangerschaftsstreifen, ein Duschöl, was zu lesen, ne schöne Kerze, Tee und Saft und natürlich Schokolade, Gummibärchen und ein Glas Gürkchen.
An jedes Stück habe ich dann kleine Zettelchen gemacht, Bad-/Duschöl für entspannende Stunden, Lotion: Dann hat auch der Papi was zu tun!, Tee: für gemütliche Stunden mit der Freundin usw.
Zu guter Letzt kam noch ne Flasche Rotwein für den werdenden Papi mit rein, dann hatte er auch was davon Lachen .

Vielleicht kannst Du das ein oder andere umsetzen.

LG Ahoi-Brause

28.06.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind

Mitglied seit 19.02.2009
332 Beiträge (ø0,21/Tag)

Huhu
für hinterher find ich auch super! Mit Babysitting Gutschein...
Toll find ich auch diese Windeltorten aus Windeln, Lotion usw=)

baby-shower-party.de/windeltorte-anleitung-und-video-14

Lg

28.06.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
11.056 Beiträge (ø3,73/Tag)

Hallo,
ich finde auch einen Wellness-Gutschein super, damit sie was davon hat.
Wenn Du weißt, was sie gerne isst, dann ist das bestimmt auch eine Idee. Für eine leichtere Entbindung sollte Frau auch Himbeerblättertee trinken, gibt es in der Apo - passend dazu gleich eine Thermos-Kanne (braucht man später immer wieder...) und eine Tasse?
lg
morgaine

28.06.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terrorkrümel75

Mitglied seit 27.09.2007
309 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ihr seid super wie immer... Lächeln
Auf jeden Fall werde ich Lotion/ Öl, Fußbalsam und vll noch en Massageöl reinpacken.
Und ich denke sie bekommt noch einen Gutschein für eine Fußreflexzonen Massage!
Und dann wie ihr schreibt Tee und einen leckeren Saft...

Das mit der Windeltorte war auch schon eine Idee - aber die bekomm sie zur Geburt Lächeln

LG

28.06.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschelschweinchen

Mitglied seit 25.01.2006
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich (38 SSW) habe mich sehr über einen Gutschein für Fußpflege/Kosmetikerin gefreut. Mit der Zeit ist es echt schwer so weit runter an die Füße zu kommen. Ansonsten vielleicht noch ein Dammmassageöl? Ist auch sehr sinnvoll. Hmm, mit Säften wär ich vorsichtig, viele Schangere bekommen Sodbrennen von Fruchtsäften. Lieber einen schönen Tee (Himbeerblättertee wurde ja schon genannt).

VG

30.06.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-irene-

Mitglied seit 03.09.2008
913 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,
Ach ja, Fussreflexzonenmassage! Hätte ich auch gerne, bei dieser Hitze ist man ohne Schwangerschaft schon fix und foxy.
Himbeerblättertee kenne ich nicht , aber ist wahrscheinlich leichter zu trinken als die von mir vorgeschlagenen Säfte. Kommt , weil ich kein Sodbrennen hatte, dann denkt man nicht soweit.
Krümel, alle guten Wünsche für deine Freundin und toll, dass du so für sie sorgst.
LG, Irene

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de