Geschenk zur Beförderung & Geburt

03.06.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

ich möchte gerne jemanden beschenken, der gestern auf eine Leiterstelle befördert worden ist. Ebenso steht die Geburt der Tochter einer Freundin an ...
Nun habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass man doch ein schönes Bäumchen schenken könnte oder sowas in der Art ...

Gibt es etwas, was zur Beförderung passen könnt oder zu einer Geburt?
Fänd es toll, wenn das Geschenkte dann sozusagen mitwächst. Nur leider habe ich keine Ahnung von Bedeutungen der Pflanzen und Bäumchen ...

LG

03.06.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17

Mitglied seit 23.09.2008
1.702 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo

zur Geburt könnte man ein Apfelbäumchen schenken.

LG
BeeGee17

03.06.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03

Mitglied seit 18.05.2008
1.265 Beiträge (ø0,69/Tag)

Gut also nicht die Kombi...Beförderung und Kind Sicher nicht!Sicher nicht!Sicher nicht!

Wie wäre es mit Gutschein.... zum netten Essen und einmal Baby Walz....

LG Pia Na!

03.06.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaMaus84

Mitglied seit 31.07.2008
416 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallöchen!

Mir ist gerade eingefallen - unabhängig vom bäumchen - dass vll eine Motivtorte, bzw. 2 St. eine gute Idee wären. Vll bist Du ja ein begeisterter Bäcker. Lächeln Rezepte und Anregungen gibts hier ja genug.
Viele Grüße,
tinamaus

04.06.2010 07:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

habt vielen Dank für Eure Beiträge, aber es ging mir ja nicht um Geschenke allgemein.

Ich möchte tatsächlich etwas schenken, was man einpflanzen kann und sich hält, aber eben eine gewisse Symbolik inne hat.

Apfelbäumchen finde ich schon schon, danke!
Daran habe ich gar nicht gedacht ich Trottel ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de