was kann man zu Ostern verstecken...
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2010 |
über was könnten sie sich freuen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
elchine,
Blumen für deine Mutter ? Vielleicht eine schöne Schale mit Fühlingsblumen und einem Dekoei in der Mitte. Und falls dein Vater gerne liest, ein Taschenbuch . katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Vielleicht ein Osternnest mit selbstgebackenen Dingen wie Osterhäschen, Ostereiern, Eierlikör, ....? Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo und guten Morgen!
Also ich finde diese Schenkerei zu Ostern ganz furchtbar! Für die Kinder ist es völlig in Ordnung. Wenn man zum Osteressen eingeladen ist, bringt man selbstverständlich ein Mitbringsel mit. Hier in Südtirol ist es Brauch, zu Ostern "Osterkörbe", die mit den Speisen die man essen möchte, gefüllt sind (natürlich teilweise symbolisch), in der Ostermesse weihen lässt. Das ist in früheren Jahren entstanden, weil man nach der harten Fastenzeit, um eine bessere Verträglichkeit gebetet hat. Das ist eigentlich ganz nett, jeder trägt etwas zum Korb bei, der Opa opfert ne gute Flasche Wein, Oma backt Brot oder Kuchen, gefärbte Ostereier, Osterlämmer, Speck, etc., jeder wie er will. Die Körbe werden reichlich verziert (was schon ein heftiger Wettstreit ist - grösser, bunter etc.) und nach der Messe werden die geweihten Speisen mit der Familie dann verzehrt. Erwachsene werden hier nicht beschenkt. Hauptsache man verbringt den Tag mit der Familie gemeinsam - das ist doch das schönste Geschenk! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Jetzt habe ich deine eigentliche Frage nicht beantwortet. Ist natürlich immer eine Kostenfrage. Eierlikörchen ist doch passend zu Ostern. Oder etwas für die körperliche "Frühjahrskur"- ein Fusspflegegutschein oder Kosmetiktermin für Mami und für Vati ein schönes Kräuteröl (oder Schnäpschen) für die alternden Glieder.
LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Ein Gutschein zum brunchen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Es sollte von Herzen kommen, etwas Persönliches und nicht so teuer sein! Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Ich lade meine Eltern zum Osteressen ein und zaubere ihnen ein schönes Menü. Ansonsten werden bei uns zu Ostern nur Kleinigkeiten an Mütter und Väter verschenkt. Wie z.B. ne Schachtel Mon Cherry oder einen kleinen Blumenfrühlingsgruß. Liebe Grüße
Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine