neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geldgeschenk zur Hochzeit, aber wie "verpacken"

Vom 25.02.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eishand Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2010
38 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchens....

Meine Freundin heiratet im Juli und ich möchte das gewünschte Geld irgendwie so packen verpacken oder wie auch immer das es nicht einfach nur im Briefumschlag übergeben wird
Nach dem Motto: Hier friß oder Stirb.

Habt ihr spezielle Ideen NAtürlich kann es auch gebastelt sein oder ich baue auch was aber habe keine wirkliche Idee.

Sie wollen sich ein größeres Auto kaufen und fragte schon nach ob sie denn dafür schon den 1. Winterreifen haben wollen dann bräuchten sie nur noch drei selbst bezahlen. Aber sie wissen noch nicht was es für ein Auto wird.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi, schau doch mal auf die Seite www.basteln-gestalten.de. Da ist beschrieben, wie man aus Geldscheinen ein Auto basteln kann. Und das setzt du dann auf Straßenimitat (gibts in Läden für Modellbahnen), ein paar Büsche drum rum (gibts da auch) und vielleicht eine Ampel. Das wird doch bestimmt was. LG

\"\"

Vom 25.02.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

also wir haben 2 große Kerzen geschenkt bekommen, die mit Geld gegossen wurde - eine ganz schöne Sauerrei *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber sie sahen toll aus YES MAN

Zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern habe ich goldene Folie genommen und Geld-Blumen gebastelt, diese anschließend auf die Platte geklebt mit doppelseitigem Klebeband und verziert - sah richtig toll aus.

Google doch mal, da kommen doch immer tolle Anregungen/Ideen Na!

Liebe Grüße
Carmen

Vom 25.02.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bagirapuma Smutje

Mitglied seit 21.08.2005
274 Beiträge (ø0,11/Tag)
Huhu!

Uns hat meine Tante einen Eimer voller Sand und Kleingeld geschenkt, welches wir dann heraussieben mussten.

Ein Freund hat uns einen Beutel Holzkohle geschenkt, aus dem wir das Kleingeld heraussuchen mussten (war ne ganz schöne Schweinerei - aber lustig)

Oder einen Geldkaktus schenken:
1. einen Blumentopf mit feuchtem Sand füllen
2. in eine Gurke Kerben schnitzen (rundherum)
3. die Gurke in den Sand stellen
4. in die Kerben der Gurke 2 Euro-tücke stecken
5. evtl noch Zahnstocher reinstecken
und fertig ist der Geldkaktus, der schön dekorativ ausschaut

LG, bagirapuma

Vom 25.02.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo

wir haben schon einmal mit den Wünschen nach "Geld wie Heu" einen Jutesack, gestopft mit Heu, Geldscheinen (5er) und Eurostücken, verschenkt...

LG Jule

Vom 25.02.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)

Vom 25.02.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eishand Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2010
38 Beiträge (ø0,05/Tag)
Bei MAceys Vorschlag ist etwas dabei was wir wohl aufgreifen werden
Die Idee mit dem Holzklotz ist recht genial vor allem weil wir auch jedes JAhr holzen fahren ist dann auch etwas persönliches

Was ist so üblich hinsichtlich der Summe?
Wir dachten an 30,00€ aufgrund kleiner Budgetkasse oder sollte man doch ein Auge zu kneifen und nen 10er mehr reinstecken?

Auf alle Fälle mal DANKE

habe bestimmt noch Fragen und komme dann hierauf zurück

Vom 25.02.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Eishand, was dir persönlich deines Budgets wegen möglich ist, mach. Jeder hat da eine andere Meinung dazu Na!

Vom 25.02.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
bei uns ging das immer etwas nach Beruf.
Dem Betonbauer wurden Geldscheine in Plastiktüten verpackt und in Betonblöcke gegossen und er musste sie rausmeißeln. Nieten waren auch drin.
Einem Schreiner haben wir das Geld in Münzen geschenkt.....in Säge bzw. Hobelspänen
lg
morgaine

Vom 25.02.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eishand Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2010
38 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ja ne isja richtig aber bin bei meinen Recherchen zu Geldgeschenken auf nen Geschenkeknigge gestossen und da stand das n 100er nicht zu viel ist und man eher noch was draufpacken kann

Deshalb dachte ich an eine Meinung von euch und nicht die Meinung eines Zeitungsredaktuers

Vom 25.02.2010 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.746 Beiträge (ø3,21/Tag)
Eishand, wieviel du verschenkst hängt erstens mal von deinem Geldbeutel ab und dann denke ich auch, dass der Wert des Geschenks höher sein soll, als das was du auf dem Fest kostenlos verzehrst und/oder trinkst. Es sollte halt immer noch ein Geschenk sein und nicht nur die Unkosten decken.
LG micky

Vom 26.02.2010 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
1.946 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

wir haben schon Blumen oder Schmetterlinge aus Euroscheinen gefaltet, angedrahtet und in einen schönen Strauß (den eher schlicht, aber schon hochwertig, damit die Geldblumen/Schmetterlinge auch zu sehen sind) reinbinden lassen. Dann den Strauß noch in Klarsichtfolie einschlagen lassen, damit er gefahrlos auf dem Geschenketisch dabei stehen kann.

Einmal haben wir aus dem Geldschein ein Hemd gefaltet und es nach dem Motto "Für Euch geben wir unser letztes Hemd Na!" mit Doppelklebeband auf eine selbst gestaltete Glückwunschkarte geklebt.

LG

Bine66

Vom 26.02.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
wg. der Geldsumme: Gehst du allein zur Feier oder mit Anhang? Im letzteren Fall fänd ich 30 Euro extrem wenig, wenn du allein gehst, naja. Allerdings wird deine Freundin ja wissen, dass du dir im Moment nicht so viel leisten kannst und dann deswegen nicht beleidigt sein. LG
\"\"

Vom 27.02.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eishand Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2010
38 Beiträge (ø0,05/Tag)
also hingehen werden wohl nur Mann und ich
Die Hochzeitszeremonie ist noch nichts für unseren Grossen (dann fast 5) und kann dann lieber zu Hause toben und schwimmen gehn.

Wir haben von meinem Schwager den Vorschlag bekommen uns zu Helfen und dann machen wir nen Blumenkübel (diese Kästen) mit Zement und dort drinnen sind dann mehrere Röhrchen wo dann Geld drin ist
dann stecken noch einige Ü-Eier-platen drin wo auch noch Kleinigkeiten drin sind
Auf dem Zement selbst welcher sich wie Blumenerde im Kasten erstreckt kommen kleine Röhrchen die dann als "Blumenvasen" fungieren sollen und da kommt dann rein was gerade im Garten blüht
Ich denke das wird wenn ich damit fertig bin richtig genial aussehen

Vom 28.02.2010 03:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hehexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2005
323 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, durch mein Kinderstube wurde mir immer vermittelt, schenke so viel, wie du auch trinkst und verzehrst.

Als Geldgeschenk haben wir eine Kerze gegossen und die Münzen rein getan. Das braucht fast 6 Monate, bis sie alle Münzen hatten.

Auf einer Siberhochzeit haben wir mal Dosen verschenkt. Mit Sprüchen und das Etikett entfernt. Das gab noch im Nachhinein etliche Lacher.

LG
hehexe

Vom 01.03.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

Eishand, die Idee mit dem Auto ist nicht schlecht. Entweder kaufst du ein kleines Spielzeugauto oder vielleicht gibt es in deiner Familie Kinder mit Spielzeugautos, mit denen nicht mehr gespielt wird. Da baust du einen Reifen ab (müsste schon die Größe vom 2€-Stück sein) umwickelst ihn mit einem Geldschein. Auf einem Holzbrett klebst du Tapete mit grober Struktur oder lauter Münzen, darauf dann das Auto ebenfalls kleben, den fehlenden Reifen in die entsprechende Position legen, ggf. ein Playmobil-Männchen so halb unter das Auto legen und ein paar kleine grüne Zweige als Büsche drumherum, ebenfall kleben.
Bin in Gedanken mit der Bastelei des Geschenkes schon fertig.

Viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir beim Umsetzen der vielen Ideen.

LG
Goldjuwel

Vom 01.03.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,
ich habe mal Geld zur Hochzeit folgendermaßen verschenkt - kam sehr gut an:

Wenn Du unsere Euro-Scheine und Münzen zusammenrechnest, kommt immer 88 raus.
Also: 1x 50,-- + 1 x 20,- + 1 x 10,-- + 1 x 5,00 + 1 x 2,-- + 1 x 1,-- + 1 x 0,50 + 1 x 0,20 + 1 x 0,10 + 1 x 0,05 + 1 x 0,02 + 1 x 0,01 = 88,88.

Wenn es jemand ganz dicke hat, kann er ja noch dazugeben 1 x 500,-- + 1 x 200,-- + 1 x 100,-- = 800,--. Das ergäbe dann 888,88 :)

Das Ganze in einem schönen Glas verstecken mit Sand, kleinen Nudeln o.ä.

Es hatte eine ganze weile gedauert, bis die Beschenkten kapiert hatten worin der Witz lag.

LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: