Kleinigkeit, Hochzeitsgeschenk
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal hier Also die Geschichte dahinter ist sehr lange und sehr komplex und komplizert, kurz zusammengefasst: Am Samstag (27. Feb) heiratet eine meiner besten Freundinnen "spontan". Das Sponan steht deswegen unter "", weil die Hochzeit immer schon geplant war, aber das Datum nicht, weil bis vor ein paar Tagen nicht fix war, ob die beiden heiraten können oder nicht (das fällt unter die längere, komplexe Geschichte Nun möchte ich natürlich eine Kleinigkeit schenken! Nur ich hab keine Ahnung, was?! Ein Geldgeschenk sollte es nicht sein... meine Freundin kann Geld zwar brauchen, aber sie ist an sich sehr unmateriell und freut sich bestimmt über andere Dinge mehr (sprich, man soll sich Gedanken gemacht haben). Etwas für den gemeinsamen Haushalt kann ich ihnen auch nicht schenken, weil sie vorerst keinen gemeinsamen Haushalt haben werden (fällt auch unter die komplizierte Geschichte Den Bräutigam kenn ich nicht wirklich, nur von Erzählungen... ich hab ihn zwar in letzter Zeit zweimal getroffen, aber ich trau mich nicht zu sagen, dass ich wüsste, was ihn begeistern würde... beim Geschenk würd ich mich also eher an der Braut orientien. Meine Freundin ist unglaublich unmateriell und sie würde sich bestmmt über was Gebasteltes auch freuen, aber mir fehlt wirklich die Ahnung. Beide sind auch sehr religiös, aber ein religiöses Geschenk würde doch zur kirchlichen Hochzeit viel besser passen? Ich war bislang erst sehr selten auf einer Hochzeit und da waren es immer Verwandte, wo sich meine Eltern um die Geschenke gekümmert haben! Hier ist es das erste Mal, wo eine Freundin von mir heiratet und ich möchte ihr was Besonders schenken, was aber doch nur eine Kleinigkeit ist und auch nicht zu teuer (da ja noch kirchliche Hochzeit; außerdem wurde sie selbst im November getauft, hatte im Nov auch Geburtstag, dann war Weihnachten und dann noch die Geburt ihrer Tochter... also geschenkemäßig bin ich schon sehr "ausgelaugt"). Gibts so was überhaupt? Ich hab mir überlegt, einen Schoko-Likör selbst zu machen, aber das kommt mir als Hochzeitsgeschenk auch doof vor... außerdem weiß ich nicht, ob sie so was mögen. Hm... Hat vielleicht jemand Ideen? Wäre für Hilfe sehr dankbar!! Und ja ich weiß, dass es kurfristig ist, aber ich weiß erst seit heute das Datum der Hochzeit und erst seit wenigen Tagen, dass ich Trauzeugin sein werde! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
hallo pombaer
du schreibst etwas kompliziert. mein vorschlag dazu. das geschenk soll ja deine finanzen nicht strapazieren. bei einem geschenk ja auch nicht nur der preis wichtig. du schreibst es ist deine beste freundin,da hast du doch sicher fotos von euch. gestalte ihr doch auf die schnelle ein album. mit ein paar persönlich geschriebenen zeilen über eure freundschaft. du kannst ja dazu auch noch eine schön dekorierte torte backen für die zwei. denke doch mal das an dem tag wenigstens kaffee getrunken wird. LG Seebärin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2007 |
Hallo Prombär,
mir fällt spontan dazu ein, dass Du eine Kerze (es gibt so tolle Kerzenformen: Doppelherzen etc.) gestalten könntest mit allen Daten drauf und einer schönen Verzierung. Wir haben hier einen tollen Klosterladen, die machen das ganz super toll und ich hole mir da für viele Anlässe etwas und bin noch immer auf Begeisterung gestossen. Mit etwas Geschick kann man das sicher selber machen, bei mir macht mir das Rheuma einen Strich durch die Rechnung. Wenn Du gut backen kannst ist natürlich die Torte auch eine sehr gute Idee. Wenn Du Schokolikör selber machen kannst, kannst Du sicher auch andere Dinge fabrizieren. Hier, bei Chefkoch, gibt es viele Rezepte. Ein Körbchen mit lauter leckeren Dingen, die in tollen Gläsern und Flaschen abgefüllt sind, wird sicher auch den Geschmack treffen und es ist vor allem mit Liebe gemacht. Man kann ja auch mit einer besonderen Teesorte das ganze ergänzen. Apropos Tee. Ein Teestrauß wäre doch auch etwas nettes. Du wirst schon das Passende finden. Viel Spass und Glück dabei. LG mugge1913 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
für mich "schreit" sowas immer nach einer Motivtorte - in diesem Fall eine Hochzeitstorte. Da die standesamtliche Trauung ja wohl nicht so groß sein wird, werden sie ja wohl auch keine Hochzeitstorte habe - die kommt wohl erst zur kirchlichen Trauung (mal so ins Blaue vermutet...). Hier gibt es doch tolle Ideen für Hochzeitstorten, Motivtorten etc. Egal ob ein einfacher runder Kuchen, eine doppelstöckiger oder ähnliches. Vor allen Dingen: DAS!!! Kriegst Du auch bis Samstag noch hin. Ein Fotoalbum (gar ein gebundenes, bestelltes) wird bis Samstag wohl auf keinen Fall fertig. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Ich würde ein kleines hübsches Glückskörbchen packen, eine tolle Flasche Sekt - beklebt mit Glückspfennigen (evtl. 2 Sektflöten dazu), dazu ein Hufeisen und ein Töpfchen mit Glücksklee, ein Marzipanschweinchen / Schornsteinfeger und alles wie gesagt, in einem Körbchen mit Folie - noch eine schöne Karte rein / kann auch selbstgedruckt mit Foto sein / oder ein kleines Büchlein - da gibts doch schöne Sachen zur Hochzeit mit netten Sprüchen / Bildern. (z.Bsp. Grafikwerkstatt Bielefeld - gibts oft auch in Buchläden)
lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich hab die Blitzhochzeitstorte hier aus der DB gemacht ,findest du auch in meinem Kochbuch unter Torten ,mein Sohn hat auch nur erstmal Standesamtlich geheiratet und die kam so toll an .Es gibt schöne kleine Fotoalben da kannste auch noch was basteln oder auf DVD was Fotomäßiges brenen . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Blumen----und eine ganz besonders schöne und geschmackvolle Vase dazu!
Die hat Deine Freundin--wenn es gut geht--ein Leben lang und wird sie immer an Dich und den Anlaß erinnern. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Ideen!
Auf die Idee, eine Torte zu backen, wäre ich gar nicht gekommen ;) Mir schwebt sogar schon eine Torte vor :) Ein Album kann ich leider keines machen, weil ich total wenige Fotos von uns beiden habe, da wir schon seit Jahren nicht mehr in der Nähe wohnen. Was ich noch dazu gebe, werde ich mir noch überlegen. Eure Ideen helfen mir sehr! Danke :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe also wirklich eine Torte gebacken, nämlich eine "Kuscheltorte" und sie ist sehr, sehr gut angekommen!
Danke für den Tipp :) Sobald ich die Fotos von der Hochzeit habe, werde ich ihr noch ein kleines Album basteln |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
WAS ist denn jetzt eine Kuscheltorte Fragende Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe leider keinen Fotoapparat dabei gehabt, aber sobald ich die Bilder bekomm, kann ich sie euch ja zeigen ;)
Es ist eine Torte mit Orangen-QuimiQ-Füllung und Schokoüberzug |
||||
|
|||||
|
|||||
Hört sich in jedem Fall lecker an
|
||||
|
|||||
|
|||||
In meinem Fotoalbum ist ein Foto von der Torte :)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine