Was schenkt man einem Mädchen zum 18.?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
kannst du etwas nähere Angaben machen - zB wieviel Geld ihr zur Verfügung habt, hat das Geburtstagskind bestimmte Wünsche, Hobbies, Vorlieben? Sonst ist es etwas schwierg, einfach auf Verdacht Vorschläge zu machen. LG Tete320 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo erstmal
hast sie sich noch nie geäußert, daß sie etwas machen möchte, oder sich etwas bestimmtest kaufen möchte? Gruss Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
mensch, endlich mal die Gelegenheit einen "Barbie-Kuchen" zu machen! Ansonsten: vielleicht 18 Muffins + 18 Geburtstagskerzen, daneben einen Gutschein? Viele Grüsse, Tt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo,
einen Gutschein für die Tanke Grüße Milkamuh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
Schenke ihr ein selbstbedrucktes T-Shirt und Schoko Muffins! Das ist doch was sehr persönliches! Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Nabend
ich habe damals eine Party geschenkt bekommen :) LG oenekloen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi Partymaus,
mein Cousinchen ist vor kurzem auch 18 geworden. Wir haben ihr eine pinke Torte geschenkt und dazu ein Fotoalbum mit Bildern von allen "wichtigen" Orten... der Bank auf dem Pausenhof, wo wir immer saßen, Der Strand am Baggersee, unsere Lieblingsdisko usw. dazu Bilder von guten Freunden, die dann jeweils etwas nettes dazu geschrieben haben. Auf jeden Fall viel Glück bei der Ideen-Findung und viele Grüße, Jelly Belly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2009 |
Hallo Partymaus!
Was immer gut ankommt sind z. B. Gutscheine fürs Tanken, eine Einladung zu einer Party (so nach dem Motto: Komm wir gehen aus und laden dich ein) bzw. von einem Drogeriemarkt/der Lieblingsklamottenladen (so kann sich das Geburtstagskind selbst MakeUp oder ein Parfüm kaufen).. somit umgeht man die peinliche Situation, dass man das falsche schenkt. In meinem Freundeskreis haben wir es auch so gemacht, dass man das Bday-Kind einfach gefragt hat, was es brauchen kann. Das kommt vor allem bei denen gut an, die ihre erste Wohnung einrichten - die haben immer etwas, was noch fehlt - auch unsere Azubis bzw. die Studenten haben immer Wünsche, die man eigentlich sehr gut erfüllen kann ^^ Auch wenn es z. B. nur Muffinformen waren, die sich meine Freundin gewünscht hat, kann man daraus ein lustiges-Back-Durcheinander kreieren (Muffinformen, Backbuch für Muffins, Zutaten aus dem Backregal, Luftschlangen, Konfetti - alles in einem Korb reinschmeißen und mit Folie schön umwickeln)... Es können so einfache Dinge sein, die lustig verpackt sehr gut ankommen. Wenn man weiß, was gebraucht wird, hat das einen großen Vorteil: Die Leute können es wirklich brauchen - ansonsten stehen z. B. Dekoartikel wie Kerzen, Figürchen und was-weiß-ich-noch für Nippes Es klingt vielleicht langweilig, wenn man das Geburtstagskind vorher gefragt hat, was es sich wünscht ("da ist ja dann die Überraschung flöten"), aber man muss ja nicht starr diesen "Vorgaben" folgen. Man kann immer noch etwas kleines dazu legen, womit noch nicht gerechnet wurde. Zu dem Geschenk vielleicht noch Muffins - die Idee finde ich immer wieder super und eine Karte, auf der alle unterschrieben haben. Vielleicht kannst du selbst eine Karte basteln? Selbst gemachte Dinge kommen immer gut an und zeigen, dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Ansonsten die Hobbys durchgehen und versuchen, hierfür etwas passendes zu bekommen. Ein gutes Buch schenken,... usw. Euch fällt sicher etwas ein!! GGGVLG Maddi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine