Plätzchen verpacken
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Da es für ein paar Spezialfälle in meiner Familie sehr schwierig ist, schöne Geschenke zu finden, werde ich mich nächstes Wochenende in der Küche einsperren und Plätzchen für meine Lieben backen. Der Plan war, dass ich sie in eine schöne Dose, o.ä. einpacke, am besten etwas "wiederverwendbares", was auch einen gewissen Wert hat. Jetzt bin ich heute mal auf der Suche nach so etwas durch die Stadt gelaufen. Ergebnis: jede Menge Engel-, Weihnachtsmann- und Sterndosen, vieles sehr billig, kitschig und nicht schick. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, worein man die Plätzchen verpacken könnte? Oder vielleicht auch einen Hinweis auf einen Online-Shop, wo man schicke Dosen bekommen kann? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Hallo,
bei Ikea gibt es verschiedene Metalldosen mit modernen Motiven. Eine andere Möglichkeit wäre, im Bastelladen eine Holzschachtel zu kaufen und sie mit Serviettentechnik zu verzieren... Schöne Grüße, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass Gebäck in eine flache Glasschale(eckig) reinsortiert sehr gut aussieht. Es sollte aber mit durchsichtiger Geschenkfolie noch verpackt werden. Die Schale kann dann weiter als Kuchen-oder Aufschnittplatte verwendet werden. Viele Grüße Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo
Es gibt doch diese Metallweihnachtsteller. Du kannst sie mit deinen Plätzchen so voll packen wie du willst, dann umschließt du sie mit Frischhaltefolie, und darüber eine schöne Schleife. Die Teller gibt es für ca. 1€. Wenn du in dernächsten Woche noch alles backen willst, hast du ja auch keine Zeit um nochwas zu basteln, und das mit den Tellern geht ja schnell. Liebe Grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Hallo ,
ich habe auch diese Metallteller verwendet. Bei uns gab's diese durchsichtige Folie mit weihnachtlichen Motiven bedruckt, allerdings eher dezent. Das fand ich sehr schön. Die Plätzchen hab ich schön angeordnet, die Folie drum, eine schöne Schleife und daran ein oder zwei Weihnachtskugeln gebunden. Schaut hübsch aus und ne Karte kann man auch gut befestigen viele Grüße Candy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo!
Ich denke auch, dass Teller mit Folie zugebunden am praktischsten sind. Ich habe dieses Jahr ein paar Plätzchen zum Verschenken in Schraubgläser gefüllt, aber wenn man mehr hat, passen die ja unter Umständen nicht mehr rein... Außerdem verpack ich gerne in beklebten Eierkartons (wie in meinem Album), aber das macht Arbeit und sieht etwas "gebastelt" aus. So viel dazu von mir... lg vom mops |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine