Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
habt ihr eine Idee was man an der Kommunion als Dankesgeschenk an Nachbarn etc. geben kann? Hatte bis jetzt die Idee Pralinen in einem Säckchen,kleine Pflanze im Tontopf,Piccolo,kl.Flasche Wein. Habt ihr Erfahrungen oder noch andere Ideen,da mich nix von all dem 100% überzeugt! LG Tigerlilli83 |
|
|||
|
|
Ja danke habe ich auch schon gesehen, aber ich dacht vielleicht hat noch jemand eine andere zündende,kreative oder neue Idee!
Das mit dem Kuchen backen wir nich so ganz klappen. Ich bin nur die Schwester,meine Stiefmutter kümmert sich nicht so wirklich drum und ich bin auch nicht immer vor Ort! Deswegen wollte ich das zu Hause bei mir (mit meinem Bruder)vorbereiten und ihm dann vorbeibringen,dass er das direkt den Leuten geben kann wenn Jemand kommt oder perönlich vorbei geht |
||
|
|||
|
|
Hallo.
Bei uns ist das so das die ,die was geschenkt haben , am nächsten Tag zum Kaffeeklatsch eingeladen werden. Lg fine1 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe im letzten Jahr zur Konfirmation Kuchen im Glas , hübsch verpackt verteilt. Kann man schon gut vorbereiten da sich der Glaskuchen ja hält. Über Glaskuchenherstellung kannst Du im Forrum viel nachlesen. Bei uns wurde das sehr gerne angenommen da die Leute das auch noch nicht kannten. Würde ich jederzeit wieder machen, auch die Kosten halten sich in Grenzen. lg AnJa08 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich schiebe Dich einmal in das passendere Forum. Gruß Ela* chefkoch.de Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
||
|
|||
|
|
Ja,also ich denke 70 Euro pro Bild ist "leicht" übertrieben,wenn man 40-60 Stück braucht!
Wir verschenken jetzt Marmelade! Trotzdem vielen Dank! Tigerlilli83 |
||
|
|||
|
|
Hallo tigerlilli83,
mein Sohn hat in 2 Wochen Kommunion und meine Freundin hat mich total wuschig gemacht, als sie mich fragte, was ich denn für die Nachbarn etc. mache, die mit einer Aufmerksamkeit vorbeischauen. Daran hatte ich ja überhaupt nicht gedacht. Meine Freundin hat jetzt auch vor, ganz viele Kuchen zu backen und die Nachbarn am Montag zum Kaffee einzuladen (sie hat den Brauch von ihrem Bruder - der wohnt in Bayern). Ich habe mich mal hier im Forum umgeschaut und hab jetzt eine Idee: Ich werde am Montag oder Dienstag nach der Kommunion soviele Rosen kaufen, wie ich benötige und an jeder eine schöne (nicht zu kleine) Praline und ein "Danke"-Kärtchen befestigen. Die wird mein Sohn dann persönlich bei den Leuten abgeben (wobei ich wohl mitgehen muss, da mein Sohn ein klein wenig schüchtern ist Viele Grüße und eine schöne Feier küchenmädchen |
||
|
|||
|
|
Hallo, Ich kenn dass auch mit den Rosen! Man kann gut diese großen Sträuße von A.di nehmen, da was nettes dran, da freut sich doch jeder drüber!
Lg Vanessa |
||
|
|||
|
|
Hallo,
eine Rose zu schenken ist auch eine schöne Idee! Wir hatten kleine Organzabeutel mit weißen Hochzeitsmandeln als Geschenk für die Gäste der Kommunionfeier und auch für die Gäste beim Nachbarschaftskaffee. Viele Grüße Lennestrand |
||
|
|||
|
|
Ach ja, den Kindern, die ein Geschenk brachten, haben wir eine Schokolade geschenkt.
Den Eltern, die etwas abgegeben haben, haben wir Schokolade für ihre Kinder mitgegeben. Liebe Grüße und gute Nacht Lennestrand |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns bekommen eigentlich nur die Kinder etwas Süßes, wenn sie ein Gescheink abgeben. Erwachsene wissen das und schicken meistens ihre Kinder vorbei, weil die sich dann eine Süßigkeit aussuchen dürfen. Vor einiger Zeit hat allerdings eine Bekannte einfache weiße Kerzen mit einem goldenen Kerzenstift beschriftet ("Danke" und der Name des Kommunionkindes), das kam sehr gut an und hat ja auch einen Bezug zur Kommunion. Ich würde da den Aufwand sehr in Grenzen halten, ehrlich... Viele Grüße Chrissi ------------------------------------------- "Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." (Winston Churchill) |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.