Hochzeitsgastgeschenke
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Werde am 26.04. heiraten und weiß noch nicht was wir unseren Gästen als Gastgeschenk schenken sollen.Wer weiß da Rat? Guten Rutsch ins Neue Jahr LG Mandy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo mandy,
ich schiebe deine frage mal rueber zu den geschenken gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo Mandy,
erstmal herzlichen Glückwunsch "zur Verlobung". Wir haben Januar 2006 geheiratet und und unseren Gästen folgendes geschenkt: ein getrocknetes ( echtes) Efeublatt mit Namen drauf ( goldene Schrift mit Haarlack fixiert) eine Streichholzschachtel mit unseren Namen und Ho-Datum drauf und Stoffserviette ebenfalls mit Name drauf. Schau doch mal bei Ebay, da haben wir ganz tolle Sachen gefunden!! Allerdings wolllten wir nur ganz kleine Sachen, da wir 100 Gäste hatten... Lachen Lachen Lachen LG Marlar und viel Spaß noch bei den Vorbereitungen ( hat mir super viel Spaß gemacht..) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marlar!
Danke erstmal für die vielen Tipps:Hast Du die Geschenke auf dem jeweiligen Sitzplatz verteilt liegen gehabt-also auf dem Tisch meine ich-oder vielleicht in Säckchen? LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
ich habe das in die Tischdekoration einbezogen und jeder Gast hatte es auf seinem Platz liegen. Da wir Sitzordnung hatten ( weill wir fast nur gruppen als Gäste hatten) , hatten wir das Efeublatt als Namensschild benutzt.
Und als die Gäste sich verabschiedet haben, haben wir Ihnen gesagt, das sie ihr Geschenk nicht vergessen sollen Marlar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Mandy,
auch erstmal Glückwunsch! Wir heiraten am 04.04.08 und hatten überlegt ganz klassisch Hochzeitsmandeln zu nehmen als Gastgeschenk. Du könntest natürlich auch einfache Teelichtgläser nehmen und diese hübsch verzieren (evtl. auch mit Namen und Hochzeitsdatum drauf) und dann als "Tischkärtchen" nehmen, das die Gäste dann mitnehmen dürfen. Beim Schweden gibts Teelichtgläser im 4er Pack für 1€. LG Susu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susu!
Erstmal alles Gute fürs Neue Jahr und auch herzlichen Glückwunsch! Da heiraten wir ja im selben Monat.Wo hast Du die Hochzeitsmandeln her?Stellst Du sie selber her? LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Mandy,
für Dich auch alles Gute im neuen Jahr! Ehrlich gesagt, sind wir uns auch noch nicht ganz einig, was die Geschenke angeht... aber da mein Schatz mir bei der Planung total freie Hand lässt, kann ich mich da auch noch austoben Du kannst ja mal hier: Hochzeitsmandeln schauen oder aber bei 3-2-1, da gibt's die ganz günstig. LG Susu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Mandy.
Habe für die Hochzeit meiner Tochter Himbeergelee gekocht,in kleine 45 ml Gläschen gefüllt mit goldenem Deckel . Darüber ein kleines Organzadeckchen mit passendem Band.An dem Band waren Schildchen mit den Namen der Gäste.Waren gleichzeitig Platzkarten. Bin auf den Gedanken gekommen, da ich auf einigen Hochzeiten gesehen hatte das die Hochzeitsmandeln immer liegen blieben. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Mandy,
ich bin auch noch immer auf der Suche nach dem passend Geschenk für unsere Gäste, wir werden im Mai heiraten. Aber ich habe noch nicht das richtige gefunden. Bei der einen Hochzeit von Freunden gab es für die Gäste Flaschenöffner auf denen der Name des Brautpaars gedruckt war, so wie auch das Hochzeitsdatum. Ander Freunde hatten für jeden Gast ein Schnapsglas gekauft und mit ihrem Namen und dem Hochzeitsdatum gravieren lassen. Sowohl die Gläser wie auch die Flaschenöffner werden von uns genutzt und man denkt dann auch dabei an die Hochzeit der Freunde. Liebe Grüße Ancabi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katir!
Frohes Neues! Danke dür die schönen Tipps.Das mit dem Himbeergelee ist ne gute Idee.Werde es mir erstmal aufschreiben. Gruß Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ancabi!
Danke für die Tipps! Dass mit den Flaschenöffner und den Gläsern ist auch ne sehr gute Idee.Es sind aber noch viele Kinder auf dem Fest.Was machen wir mit denen.Ich dachte,da an Gummibären,aber wie verpacken und so.Vielleicht kann mir da ja jemand ein paar Tipps geben. LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Gibt es bei Euch Gummibärenläden? Da gibt es ja Sorten in allen Formen und Farben. Wenn nicht anders kaufst Du da ein oder 2 große Beutel und für die Kinder machst Du dann kleine Tütchen damit fertig. Einfach Geschenkfolie in kleine Stücke schneiden, Gummibärchen drauf und mit einer schönen Schleife zusammenbinden. Oder Du schaust mal nach kleinen fertigen Geschenktütchen, ich habe sowas neulich bei Karstadt gesehen.
Liebe Grüße Ancabi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ancabi!
Danke erstmal für Deine Antwort.Wir haben den Gummibärendealer in der Stadt.Ich denk,ich werde dies auch so machen,wie Du es auch geschrieben hast.Ich denk,das die sogar solche kleine Tütchen haben. LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Von mir auch alles gute zur Verlobung! Aber ne Frage. Muss man immer ein Gastgeschenk verteilen? War bisher nur auf einer Hochzeit und da wurden Knoblauchzehen verteilt, denn das neue Paar hat als Nachname Knoblauch. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
wir werden aus dem Kräuterhof 2 er lei Gewürze verpacken lassen und an ein Picollo hängen die Männer bekommen __________ dafür ist Männeken zuständig
Dann bekommt jedes Gastkind eine Tüte Gummibärchen und danach die Bilder der Hochzeit wo die Personen drauf sin. Wir haben einen Hochzeitsfotografen der tagsüber Spontanbilder knippst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Loeffele,
bei der Hochzeit meiner Tochter hat eine Freundin von allen Gästen Bilder gemacht.Mit einem Rahmen und dann fotografiert.Die am gleichen Abend ausgedruckt und in ein Album geklebt, und jeder hat unter sein Bild dann einen Spruch geschrieben. Sah auch prima aus und war für das Brautpaar eine tolle Erinnerung. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Das haben Bekannte beim Polterabend gemacht. Jedes Pärchen oder der einzelne Gast wurde dann mit dem Rahmen mit ner Polaroidkamera fotografiert und jeder hat dann noch einen kleinen Spruch oder Glückwünsche ins "Gästebuch" geschrieben. Aber wie ist das nun. Muss man Gastgeschenke verteilen? LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo,
folgendes habe ich schon bei mehreren Hochzeiten erfolgreich gebastelt: Für jeden Gast habe ich bei einem großen schwedischen Möbelhaus Teelichter gekauft. Gibt es da im 4er-Pack. Diese wurden dann entweder mit Farbe oder Seidenpapier in der Farbe bemalt bzw. beklebt (mit Serviettenkleber), in der auch die ganze Deko sonst auf dem Tisch war. Wenn man viel Zeit und Muße hat, kann man noch kleine Perlen auf Draht aufziehen und außen befestigen. An diesem Draht wird dann das Namensschild festgemacht. Hierfür nehme ich dann dickes Papier (wieder in der passenden Farbe) und dieses Pulver, dass dann bei Hitze "aufgeht" (bei genaueren Fragen kannst mir ja nochmal schreiben). Wenn man keine Zeit hat, dann kann man das Namensschild auch mit einem Seidenbändchen befestigen. In das Glas kam dann noch etwas Dekosand oder kleine Deko-Steinchen und dann ein Teelicht rein. Das sieht erst mal super aus und die Gäste sind immer wieder begeisert. Hab ich auch schon zum 60. Geburtstag gemacht, nicht nur zu Hochzeiten. Und die Lichter hat man mit ein oder zwei Freundinnen an einem Abend gebastelt. LG Pia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine