Was schenkt man Freunden zum 40. Hochzeitstag ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Freunde von uns feiern ihnren 40. Hochzeitstag, die Töchter bereiten im Stillen ein Riesenfest vor, wo wir auch eingeladen sind. Was könnte man den Jubilaren originelles schenken?? Danke um jede Hilfe und Gruss camireto |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2005 |
Moin,
warum muss es den ein unbedingt immer ein \"originelles\" Geschenk sein. Ich persönlich freue mich, wenn der Schenker meine Neigungen, Wünsche und Vorlieben bei der Auswahl seines Geschenkes berücksichtigt. Da kann schon ein Rosenstämmchen oder ein Apfelbäumchen sehr viel Freude bereiten. Auch ein Gutschein für ein schönes Essen oder einen Saunabesuch zu Zweit ist nicht zu verachten. Die \"originellen\" Geschenke kosten meist ne Menge Geld und liegen hinterher in der Ecke. lg bellaerna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Guten Morgen,
also ich denke auch wie bellaerna, es muß nicht immer ein originelles Geschenk sein. Ich denke, wenn du die Beiden doch kennst, dann schenke doch etwas ganz persönliches, wie einen Saunabesuch oder so, da haben beide etwas davon. LG ibag1966 Zu neuen Ufern Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo camireto!
Das kommt natürlich ganz drauf an, wieviel Fränklis Ihr ausgeben wollt! Da man am 40. Hochzeitstag ja die \"RUBIN-Hochzeit\" feiert wäre es evtl. eine nette Idee, ein Säckchen, ein Körbchen o.ä. mit \"Rubinen\" zu füllen (natürlich keine echten, Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Guten Morgen Camireto,
ich sehe das genauso wie meine Vorschreiber, würde das Geschenk bzw. die Gutscheine originell Verpacken, sprich: dazu z.B. eine Uhr basteln in der die Gutscheine drinstecken oder ein Gedicht über die Zeit suchen, und diese dann vorlesen und dann das Geschenk überreichen. Auch die Idee mit anderen Gemeinsam zu schencken ist immer gut. Liebe Grüße GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
GeleeBille, DAS ist ja mal ne super Idee!!! Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Camireto,
schenkt Ihr zu zweit, oder tut Ihr Euch zu mehreren zusammen? Hier mal meine Ideen: Krimi-Dinner Und vielleicht bekommt Ihr hier noch Anregungen und Ideen... Klick Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2007 |
Hallo Camireto,
was sicher auch ganz toll ist (wobei das vielleicht auch von den Kindern gemacht werden kann) wäre eine Torte mit ihrem Hochzeitsbild drauf. Das machen heute sehr viele Bäckereien, dann wird das Foto auf Zucker oder Marzipan mit Speisefarbe gedruckt...... Viel Spass beim Fest Gruss Jennielein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Hallo,
@Coco, deine Idee finde ich einfach super, deshalb musste ich mir das mal etwas genauer ansehen und habe es direkt unter meinen Favoriten gespeichert. Diesen Krimi-Dinner werde ich meinem Mann für Geburtstag schenken. Echt klasse Idee. lg ibag1966 Zu neuen Ufern Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Ibag1966!
Jetzt hast Du zwar kein Geschenk für Eure Freunde, dafür aber schon mal ein Geburtstagsgeschenk für Deinen Göga gefunden! Bekannte von mir waren letztens in Düsseldorf beim Krimi-Dinner und sie waren total begeistert. Ist mal was anderes! Grüßchen coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
mein Mann und ich haben unseren Freunden zur Silberhochzeit \" 1 Tag mit uns\" geschenkt, ohne weitere Hinweise. Sie sollten nur wetterfeste Kleidung anziehen und Wanderschuhe und noch ein paar \"gute\" Schuhe mitnehmen. Wir sind dann mit Ihnen in ein 20 Km entferntes Wanderziel gefahren und dort haben wir eine große Wanderung von knapp 15 km gemacht. Anschließend waren wir mit Ihnen in einem schönen Lokal und haben sie dort zum Essen eingeladen. Da das ganze im Februar war, waren wir so ziemlich die einzigsten Wanderer. Mitgenommen habe ich ein Sektfrühstück, warmen Tee und allerlei Leckerein. Unsere Freunde haben sich riesig gefreut und es war ein gelungener Tag. Gruß marion60 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo, meine Eltern haben auch bald ihren 40. Hochzeitstag. Eigentlich wollten wir auch ein Überraschungsfest für sie veranstalten. Aber das ganze fällt auf einen Samstag und sie haben die Planung selber in die Hand genommen. Jetzt suchen wir auch nach einem passenden Geschenk. Es soll etwas sein, wo sie zu zweit was unternehmen. Mal sehen was wir so finden LG Pusteblume55 (Nr.255 im CdbU) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo,
nur mal so als Idee , so lieb ein Überraschungsfest gemeint ist , ist es sicher das die Jubilare eines wollen ? Wer weiß , vielleicht haben sie eine Reise gebucht und sind gar nicht daheim .... ( bitte an die eifrigen Kinder weiterleiten ) , vielleicht wollen sie auch gemütlich und allein essen gehen ..... Viele Grüße Katzelalu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo
komme soeben von der Arbeit nach Hause und sehe sehr viele nützliche Anregungen, Danke Danke!!! Und Gruss aus der CH camireto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
wenn es sehr gute freunde von euch sind und ihr euch evtl. auch schon all die jahre kennt, dann würde ich die kinder des jubelpaares bitten, euch diverse fotos all der jahre zur verfügung zu stellen. daraus (aus den kopien) würde ich eine collage erstellen, vielleicht auch ein nettes album -mit persönlichen kommentaren und erinnerungen. ein kleines lebensbäumchen mit einem tollen spruch, auf das paar abgestimmt! oder wenn es was \"besonders\" wertvolles sein soll, eine ballonfahrt in den 7. himmel! lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo camireto ,
Ich noch neu hier im Forum, aber die Werbung verschwindet doch recht schnell in der Taskline. Da mußt du nur die Kreuzchen wegklicken. Die bauen sich nur kurzzeitig auf.....und dann sind sie schon wieder weg. LG Nellke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
obwohl das thema wahrscheinlich inzwischen erledigt ist ... bei der gelegenheit verschiebe ich mal eben
gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo,
ich habe meiner Tante von ihrer Feier zum 50.sten ein Fotobuch gemacht. Also auf der Feier selbst viel fotografiert (bzw. die Menschen eingeweiht, die Fotografiert haben) und dann habe ich heimlich kleine Karteikarten verteilt, auf die jeder einen Wunsch oder so schreiben soll. Die Karten hab ich nachher in das Buch geklebt. lg Thali |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine