neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeit-s und Geburtstagsgeschenk

Vom 12.12.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich habe für die Hochzeit und gleichzeitig den 40igsten Geburtstags unserer Freunde folgende Geschenke gekauft.
Für die Freundin ein elfenbeifarbenes Seidenblumen-Gesteck für den Esstisch und für den Herrn (er ist Hobbykoch) ein (schweineteures) Damaszener-Stahl-Küchenmesser. Nun sagt mein Mann, ob dies das richtige Geschenk zur Hochzeit/Geburtstag ist mag er bezweifeln. Zum Messer sollte zumindest noch etwas dazugegeben werden um die "Schärfe" aus der Sybolik zu nehmen - man sagt das Messer zerschneide Freundschaften oder sonstige Verbindungen. In diesem Fall die Ehe. Ich glaube nicht an solche Weisagungen. Ich weiß nun nicht wie die Beiden zu solch einem Aberglauben stehen. Aber um allem Übel aus dem Weg zu gehen, was kann ich tun ??
LG
Amelie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hoppla, ich glaube ich bin im falschen Forum. Wer hilft mir raus ??
Amelie

Vom 12.12.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Ach, alles Blödsinn. Wenn er sich über ein Messer freuen würde. Warum nicht!

\"\"

Vom 12.12.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
DANKE; DANKE; DANKE

Vom 12.12.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

dass die Sache mit dem Messer Aberglaube ist, ist klar, nur sind eben viele Leute der Ansicht, dass man Messer grundsätzlich nicht zur Hochzeit schenkt.

Ob das Geschenk angebracht ist, hängt davon ab, wie eure Freunde dazu stehen. Vielleicht gibt's ja wirklich einen 'Zauber' der der Sache die Schärfe nimmt.

LG Carrara

Vom 12.12.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo

ich kenne diese Aberglaube, und da hat man immer gesagt, wenn der Beschenkte es bezahlt - ein Cent ist schon genung, es soll nur symbolisch sein - das nimmt die Schärfe vom Geschenk, und die Beziehnung(en) bleiben unversehrt.

LG

Evake

Vom 12.12.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amelie Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
mir hat mal ein auf einer Messe ein Besucher ein süßes kleines Taschenmesser geschenkt und wollte von mir 1 Pfennig um besagte Freundschaft nicht zu zerschneiden. Befreundet war ich mit diesem Besucher nicht und ich habe ihn auch nie wieder gesehen. Seit dieser Zeit glaube ich nicht mehr an zerschnittene Freundschaften durch Messer oder sonstiges.
LG Amelie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: