Hochzeit-s und Geburtstagsgeschenk
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
ich habe für die Hochzeit und gleichzeitig den 40igsten Geburtstags unserer Freunde folgende Geschenke gekauft. Für die Freundin ein elfenbeifarbenes Seidenblumen-Gesteck für den Esstisch und für den Herrn (er ist Hobbykoch) ein (schweineteures) Damaszener-Stahl-Küchenmesser. Nun sagt mein Mann, ob dies das richtige Geschenk zur Hochzeit/Geburtstag ist mag er bezweifeln. Zum Messer sollte zumindest noch etwas dazugegeben werden um die "Schärfe" aus der Sybolik zu nehmen - man sagt das Messer zerschneide Freundschaften oder sonstige Verbindungen. In diesem Fall die Ehe. Ich glaube nicht an solche Weisagungen. Ich weiß nun nicht wie die Beiden zu solch einem Aberglauben stehen. Aber um allem Übel aus dem Weg zu gehen, was kann ich tun ?? LG Amelie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hoppla, ich glaube ich bin im falschen Forum. Wer hilft mir raus ??
Amelie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
Ach, alles Blödsinn. Wenn er sich über ein Messer freuen würde. Warum nicht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DANKE; DANKE; DANKE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
dass die Sache mit dem Messer Aberglaube ist, ist klar, nur sind eben viele Leute der Ansicht, dass man Messer grundsätzlich nicht zur Hochzeit schenkt. Ob das Geschenk angebracht ist, hängt davon ab, wie eure Freunde dazu stehen. Vielleicht gibt's ja wirklich einen 'Zauber' der der Sache die Schärfe nimmt. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo
ich kenne diese Aberglaube, und da hat man immer gesagt, wenn der Beschenkte es bezahlt - ein Cent ist schon genung, es soll nur symbolisch sein - das nimmt die Schärfe vom Geschenk, und die Beziehnung(en) bleiben unversehrt. LG Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
mir hat mal ein auf einer Messe ein Besucher ein süßes kleines Taschenmesser geschenkt und wollte von mir 1 Pfennig um besagte Freundschaft nicht zu zerschneiden. Befreundet war ich mit diesem Besucher nicht und ich habe ihn auch nie wieder gesehen. Seit dieser Zeit glaube ich nicht mehr an zerschnittene Freundschaften durch Messer oder sonstiges. LG Amelie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine