neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Günstige Weihnachtsgeschenke bis 10 Euro. Habt ihr Ideen?

Vom 24.11.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wonn Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2004
783 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Weihnachten steht ja schon fast wieder vor der Tür und mich beschäftigt wieder das Thema Geschenke.

Finanziell stehen wir alle nicht so super da, also wir sind nicht wirklich reich.
Letztes Jahr vielen die Geschenke aus, da bekam nur der kleinste (damals 4 Jahre) seine Geschenke.
Wir alle fanden es etwas doof, so ohne irgendwas unterm Baum zu sitzen, weshalb wir beschlossen haben dieses Jahr wieder Geschenke zu verteilen.
Allerdings haben wir uns eine Obergrenze von 10 Euro pro Person gesetzt.

Nun bin ich auf der Suche nach Ideen und zwar brauch ich Geschenke für: Meine Eltern, meine 2 Geschwister und deren Partner und für meinen Freund.

Was schenkt ihr so für Kleinigkeiten die schön aussehen, Freude bereiten und wenig kosten?
Etwas basteln kommt nicht wirklich in Frage, bin da sehr unbegabt.

Gruß Wonn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simarjan Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
854 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

da ist die Situation bei Euch natürlich wirklich nicht schön.

Wie wäre es denn mit einem Buch?? TB´s kosten um die 9 - 10 Euro. Eine schöne Vase / Schale / Deko im Allgemeinen. Man kann auch schön selbstgemachte Kekse verschenken in einer schönen Dose (die Du dann kaufen kannst). Blumen, Pralinen (selbstgemacht oder gekauft) fallen mir noch ein.

lg Simone

Vom 24.11.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehlie Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
1.562 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

Bilderrahmen, Gutschein für Kosmetikstudio anteilig, Wein

Gruß, Ehlie

Vom 24.11.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.362 Beiträge (ø5,92/Tag)
Engelchen Lachen

Vom 24.11.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausel Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2002
1.519 Beiträge (ø0,41/Tag)
Ich würde wohl zusammenlegen, so dass alle zusammen jeweils ein Geschenk für 30/40 Euro verschenken- dafür gibt´s dann ja vieles Tolles. Auch mit Deinem Freund würde ich mir zusammen etwas gönnen, wie z.B. ein gemütlicher Kinoabend.

Vom 24.11.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meggie  Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2004
6.472 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hallo Wonn,

vielleicht sammelt ja der eine oder andre was, und dann kann man immer mal wieder ein schönes Teil dazu finden.

Oder vielleicht ein schönes Modeschmuckteil, das man zu vielem tragen kann für die Frauen,

für die Männer vielleicht einen schönen Schal,

was auch schön ist, ein gutschein zum brunchen, bei uns gibt es das teilweise schon für 8,50€.

Fröhliche Grüße

\"\"

Vom 24.11.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Es gibt für 10€ schon tolle Sachen, z.B. Bratapfelmaker, Single-Schoko-Fondue, Single-Sandwich-Maker, Duftkerzen, Bilderrahmen, kleine Spiele, Bücher, CD, ....

Lg humstein

Vom 25.11.2007 03:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Denkelchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2004
1.592 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich denke auch, da findet sich etwas. Ich selbst bin ja eher für Dinge, die hinterher nicht irgendwie rumstehen.
Ich würde mich immer über eine kleine aber feine Leckerei (Schokolade, Gebäcke) oder besondere Delikatesse (Schinken, Dipps, Senf, Tee, Kaffee Kakao) freuen, manch einer sicher auch über ein Weinchen oder Schnäpschen? OH TANNE...

Wenn Du genau weißt , dass so etwas gut ankommt sind hier noch ein paar Vorschläge:
- ein tolles Kochbuch gibt es schon recht preiswert (schau mal ins Kaufhaus, nicht in die kleine Buchhandlung um die Ecke)
- Krimi oder spannender Roman
- Wandkalender für 2008
- witzige Geschenke besonders die Partnergeschenke "his" und "her".

LG

D.

Vom 25.11.2007 03:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Denkelchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2004
öhm, sorry, der letzte Tipp ist zu teuer, aber schau trotzdem mal durch, sind nette Sachen dabei.

LG

D.

Vom 25.11.2007 03:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

tja mir geht es so ähnlich ....
denn wir sind mal wieder bei unserer " Großfamilie " eingeladen
die besteht aus:

7 Kinder in den Jahren von 1-16
dann einen Bruder + 3 "Stief"geschwister
und noch "Stief"Mama und Papa....
+unerwartete Gäste ( die ich jetzt noch nicht kenne)

es gibt hier eine tolle Regelung die Geschenke bringt der Weihnachtsmann
alles ist unbekannt, die ganzen Geschenke kommen in einen Sack und der Weihnachtsmann
verteilt diese Lächeln
Jedes Geschenk wird mit einem namen gekennzeichnet damit der Weihnachtsmann weiß für wen dieses ist...

aber trotzdem bleibt das Gefühl...
was schenke ich wem...besonderst wenn das Geld auch eine gravierende Rolle spielt...
und ich verschenke nicht erne etwas , was nicht genutz wird , oder als Staubfänger in der Ecke steht...

So nun habe ich auch das Problem....
meine Eltern, wollen gar keine euern Geschenke....sie haben fast alles
(kochen gerne*freu*, da gibt es möglichkeiten ...Neue Gewürze , Öle)
Kinder....würde ich gern....aber irgendwie bekommen die es nacher eh nicht mit von wem was ist...da die meistens viel bekommen....)

dan bleiben da noch meine 4 "Geschwister", die ich vielleicht 2-3 x im Jahr sehe...
nur was kann Mädels zwischen 38-40
und einem 44 ig jährigem schenken.....

die man eigentlich gar nicht richtig kennt....und es auch nicht so teuer ein soll Welt zusammengebrochen

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 25.11.2007 04:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Denkelchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2004
Eva, oje ... aber da findet sich doch bestimmt auch etwas - mit ein bisschen System

Viellecht machst Du aber einen Extra-Fred auf und schreibst rein, was Deine Geschwisterchen und Gatten so für Typen sind (gärtnern gern, lesen, kochen, sind eher "Ökos" oder "Schickimickes", reisen, basteln, sporteln, handarbeiten, fahren Auto/Motorrad/Rennrad werken, haben Ticks, Macken, unmöglichen Angewohnheiten usw. usw.)
Wie alt sind die Kinder, die Du beschenken möchtest, Junge oder Mädchen?
Da bekommst Du bestimmt einige Antworten.

Es grüßt

Denkelchen

Vom 25.11.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soluna81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.07.2007
227 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich denke da lässt sich doch was nettes finden. Eine gute Flasche Wein, ein Likör..., Pralinen (aus dem Pralinengeschäft?), Tee aus dem Teeladen für Teetrinker, Kalender, Bücher...?!

Grüße

Vom 28.11.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
vielleicht auch pro paar zusammenlegen und dann schenken deine eltern z.b kinogutscheine an euch kinder und du deiner schwester/partner pizzagutschein, frühstücksgutschein, cocktailbargutschein....

oder du machst div. körbe. für deine schwestern wellnesskorb. gibt super sachen für 10 € im dm und für die herren auch oder wenn jemand liest ein tolles buch a.d bestseller oder der neue fluch der karibik film....

Vom 30.11.2007 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvi-Maus Smutje

Mitglied seit 23.11.2006
259 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Bevor ich viele Kleinigkeiten kaufe, würde ich mich auch mit den jeweils anderen zusammentun und jedem einen
grösseren Wunsch erfüllen. Zumindest für Deine Eltern kannst Du ja mit den Geschwistern zamwerfen, oder?

Für Deine Geschwister würde ich feine Geschenke aus der Küche zubereiten. Schau mal in dem Forum,
es gibt jede Menge tolle Ideen, z.B. Likör oder Öl ansetzen, Pralinen & Marmelade selber machen, schön verpacken
und gemeinsam verschenken (z.b. Weihnachstlikör, Bratapfelmarmelade, Rumtrüffel...). Das kostet nicht viel,
ist selbst gemacht und schaut super schön aus!

Naja und für Deinen Freund? Vielleicht ein schönes Massageöl+Handschuh & einen Massagegutschein bei Dir...

LG,
Yvi-Maus

Vom 04.12.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thaliomee Smutje

Mitglied seit 20.08.2004
626 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
ich finde 10Euro reichen völlig.
Hier mal ein paar Beispiele, was ich so verschenke:
-selbstgemachte Kerzen (zB Wachs im Wassertopf schmelzen (dann bildet sich oben eine Wachsschicht) und Sterne ausstechen, diese dann übernander stapeln oder Kerzen selbst ziehen oder einfach verzieren) hübsch anrichten mit Tannengrün und Kastanien und so (ich nehme Wachsreste die ich zu Hause hab)
ca. 1 Euro pro Person

- selbstgemachte Nudeln (zB Schoko, Chili, Zitrone-Pfeffer, Thymian-Tomate), dazu evt. ne Soße oder gutes Öl
ca. 1Euro für eine Riesenmenge Nudeln

- Marmelade und Likör (ich sammel Holunder, aber sonst auch Bratapfelmarmelade(!) usw)
ca. 1-5 Euro pro Person (schöne Flaschen gibts auf dem Flohmarkt

- Laubsägearbeiten (natürlich nur wenn man es Platzmäßig machen kann)

- selbstgemachtes Vogelhaus (hört sich doof an, aber sowas oder sowas ist schon ein Hingucker)
ca. 5Euro pro Person

- Alles mögliche mit Fotos (ja, ich bastel auch Rahmen selbst na dann... )

- selbstgemachte Pralinen (obwohl es bei uns Weihnachten genug Schoki gibt...)

lg
Thali

Vom 04.12.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thaliomee Smutje

Mitglied seit 20.08.2004
626 Beiträge (ø0,22/Tag)
...ups, jetzt hab ich das mit dem Basteln glatt überlesen... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Na dann: Ab hinter den Herd ;)

Vom 30.11.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haribosaar Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
- Bilderrahmen mit deinem / seinem Foto
- Ein Buch
- Einen Schal oder Handschuhe
- Vielleicht sammelt er ja etwas ?
- CD- Wandkalender für 2012
- Parfum
- Aufladekarte für das Handy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: