neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Jahr zusammen, Frage zum Geschenk nebst Verpackung

Vom 21.11.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen hechel...

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, die Sache ist nämlich die:

Mein Freund und ich sind am 2. Dezember ein Jahr zusammen (und er hat am 15. Geburtstag und dann Weihnachten...naja)

Ich möchte ihm 12 Perlen schenken, einzelne. Diese möchte ich jeweils mit einem Zitat über die Liebe, also einem Zettelchen verbinden und das alles in einem schönen Glasgefäß schenken.

Aber wie verbinde ich das. Draht? Dann müssten ja Löcher in die Perlen..´nich so schön, gell? Und is das überhaupt was? Perlen?

Es wäre klasse, wenn Ihr mir mit Eurer Kreativität aus der Patsche helfen könntet! na dann...

Liebe Grüße
Sayo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Huhu,

und was soll er mit den perlen machen?
Also ich weiß nicht ob das das richtige Geschenk für einen Mann ist.
Muss man sich zum einjährigen überhaupt was schenken?
Also mein Freund un dich schenken uns nichts zum Jahrestag.
Er hat kurz vor Weihnachten Gebu (wie ich) und dann ist auch noch Weihnachten... das reicht doch an Geschenken.

Mach ihm doch ein Fotoalbum mit netten Sprüchen, Fotos von eurem bereits gemeinsamen jahr, schöne Bilder über Liebe etc.
oder
- Freundschaftsring mit oder ohne Gravur
- Kette
-Armband
- Ein verlängertes Wochenende (Wellness, Städtetour ect)
-Musicalwochenende

LG Daina

Vom 21.11.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Danina,

jaaaaaaa eben....sind Perlen überhaupt die Idee? Es wäre eben rein symbolisch....

Und dass sein Geburtstag so schnell darauf folgt, macht die Sache nicht eben leichter....

Danke Dir für Deine Ideen!

Sayo

Vom 21.11.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Sayo....... das kapiert der sowieso nicht das das sympolisch ist, er ist ein Mann Na!

Also wie gesagt ich würd gar nicht damit anfangen zum jahrestag was zu schenken

Vom 21.11.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felitha Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe meinen Freund auf unseren Jahrestag ein Album mit vielen Bildern von uns
geschenkt! Da hat er sich sehr darüber gefreut! Lächeln Vielleicht wäre das ja eine Idee!

Vom 22.11.2007 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvi-Maus Smutje

Mitglied seit 23.11.2006
259 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen,

also mir gefallen die Perlen ehrlich gesagt nicht als Geschenk.
Ich hab schon komisch geschaut, ich glaub Dein Freund weiss damit nix anzufangen.

Wieso kochst Du ihm nicht was Schönes?
Du könntest ihm doch euer 1. gemeinsames Jahr "auftischen".
Naja ich meine vielleicht fängst Du als Vorspeise mit einem Wintersalat an (ihr habt euch ja im Winter verliebt)
kommst dann mit einem Zwischengang mit Frühlingsgemüse o.ä. zum Frühling,
Hauptspeise vielleicht ein sommerlicher Fisch (keine Ahnung auf die Schnelle!!) und dann ein Herbstdessert mit Nüssen.
Den Tisch kann man sicher sehr schön dazu dekorieren, Du kannst Menükarten schreiben und immer ein wunderschönes Erlebnis von euch beiden unter den jeweiligen Gang/Jahreszeit schreiben.

Sonst geht doch schön Essen. Den Kalender von Felitha finde ich auch eine schöne Idee!

LG,
Yvi-Maus

Vom 25.11.2007 04:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Denkelchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2004
1.592 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich glaube es gibt die Meinung, dass man Perlen überhaupt nicht verschenken sollte, weil es irgendwas bedeutet-ich kenne mich aber nicht aus.

Es grüßt

Denkelchen

Vom 25.11.2007 04:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Denkelchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2004
1.592 Beiträge (ø0,52/Tag)
Die Idee mit den Zettelchen "Zitate über die Liebe" gefällt mir übrigens sehr. Es soll ja auch sehr romantische Männer geben. Verpack sie doch zusammen mit jeweils einer unglaublich sündigen Süßigkeit?

Es grüßt

Denkelchen

Vom 25.11.2007 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hely01  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2006
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wenn jemand abergläubig ist...Perlen bedeuten Tränen......
Perlen schenken bringt Unglück...... Lächeln
Daher gibt es diesen lustigen Brauch, dass man Perlen nie verschenkt, der Beschenkte bezahlt einen symbolischen Preis an den Schenkenden. Meist ist das eine Münze. Es gibt Leute, die das ernst nehmen.

LG Hely

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: