Adventskalender für ihn - 2 Gestaltungsmöglichkeiten - welche findet Ihr besser ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2004 |
ich habe mir vorgenommen, meinem Freund dieses Jahr einen Adventskalender zu machen. Die Füllung ist schon mehr oder weniger komplett, aber das Design ... Ich habe 2 Ideen und kann mich nicht wirklich entscheiden: 1). Schneemann oder andere Holzfigur auf weißer Holzplatte. Alle Päckchen in schönes, weißes Papier einpacken. Päckchen um Figur herum drapieren = Schneemann im Eis. 2). Päckchen in rotes Geschenkpapier packen. Jedes (oder zumindest fast jedes) Päckchen mit einer Mini-Nikolausmütze dekorieren. Einen großen Karton ebenfalls wie eine Nikolausmütze dekorieren (also rot mit weißem Rand) und Päckchen darin drapieren. Ich hoffe, ich habe das nun so beschrieben, dass Ihr Euch meine Ideen vorstellen könnt. Welche Variante findet Ihr denn besser ??? Achja: mein Freund ist 37 und hat seit Jahren keinen Adventskalender mehr bekommen. Grüßle pinguina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
<handheb> Nummer 2
- weil ich Nummer 1 zu kindlich für einen Erwachsenen finde - weil ich rot eher mit der Weihnachtszeit in Verbindung bringe - und weil 24 Zipfelmützen einfach witzig aussehen! Ansonsten finde ich es sehr lieb von dir, so an deinen Mann zu denken :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2007 |
*wildmitdenfingernschnipps* Ich bin auch für Nummer 2! Finde diese Zipfelmützen auch spitze... Fahre jetzt Anfang November noch nach Shcottland und werde meine einfach mitnehmen und dort die Fotos für die Weihnachtskarten machen
Liebe Grüße, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Nr. 2 Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Hallo!
Würde auch zu Nr. 2 tendieren! Zeig uns dann ein Foto davon! lg Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr,
das nenne ich mal einstimmig Mützchen sind schon bestellt ... Und wenn ich dann Ende November irgendwann fertig bin, mache ich ein Foto, damit Ihr sehen könnt, wie's geworden ist. Eiverstanden ?! Grüßle pinguina |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaaaaaaaa! Mit Bastelanleitung, vielleicht komme ich auch noch in Stimmung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Pinguina,
Nr. 2 hört sich gut an. Wo bestellst Du denn die Mützen??? Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu zusammen,
@ Macey: klar mache ich gerne. Muss nur selber noch schauen, wie ich es genau machen werde. Bin nämlich nicht soooo der Baselfreak ... @ Birgit: ich habe meine im großen Auktionshaus bestellt. Suche mal nach ArtikelNr 220163904219. Grüßle pinguina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo Ihr,
ich tendiere auch eindeutig zu der 2. Variante... sieht bestimmt witzig aus und ich bin schon gespannt auf das Ergebnis...ich muss mir auch mal so langsam Gedanken machen... LG gecki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Ich würde auch Nr. 2 machen. Sieht bestimmt süß aus. Habe schon einmal so etwas ähnliches verschenkt. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr,
der erste Prototyp ist fertig Schaut doch mal in mein Profil - habe ein Foto hinterlegt. In Endaussführung wird die jetzt schwarze Zahl noch gegen eine goldene getauscht Halt Euch auf dem Laufenden. Grüßle pinguina |
||||
|
|||||
|
|||||
Grummel ... ich weiß nicht warum, aber mein Fotoalbum wird nicht angezeigt
Habe es selber nur gefunden, als ich über die Suche nach meinem Nick gesucht habe ... Weiß jemand von Euch, woran das liegt ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Pinguina,
vielleicht kann ich ja helfen
Sieht nett aus. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Pinguina - schön, nochmal was von dir zu lesen
Das Päckle ist ja voll süß geworden - ich werde zumindest eins auch zum Nikolaus verschenken - Mütze hab ich noch von irgendwoher Ich habe einen Gutschein ersteigert für ein Skyline-Brunch, den bekommt mein Mann zum Nikolaus ... ich bin gespannt, ob es so toll wird wie es klingt Hängst du die Pakete auf oder wie machst du das? Liebe Grüsse, Macey |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mavey,
was ist denn ein Skyline-Bruch? Irgendwo hoch oben in einem Restaurant oder sowas??? Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey
Ja, das ist ein Zwischending aus Frühstück (breakfast) und Mittagessen (lunch) ... da kann ich dann von 11 - 15 Uhr ausgiebig und in allen Variationen essen gehen und es wird im 26. Stockwerk eines Hotels mit entsprechenden Ambiente ausgerichtet, mit Blick auf die Skyline Gerade jetzt um die Weihnachtszeit bieten das einige Hotels an: Advents-Brunch - an jedem Adventswochenende. Macey |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Macey
Das hört sich gut an. Wir sind schon einige Male beim Brunchen gewesen, aber nie in einer so tollen Umgebung. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Macey,
habe mir gedacht, ich bastele eine große Nikolausmütze. Habe entsprechend Stoff besorgt und suche noch den passenden Karton oder Schale oder ähnliches als Innenleben ... Bin noch nicht ganz schlüssig. Übrigens: coole Idee mit dem Brunch. In unserer Nähe gibt es das Phantasialand und dort im Hotel auch Brunch. Das Ambiente dieses China-Hotels ist gigantisch. Grüßle pinguina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine