Adventskalender mit Wurst
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
es gibt schon sehr viele Treads bezüglich Adventskalender, aber leider hab ich noch keinen entsprechenden Tipp gefunden. Kann mir jemnad sagen, ob er/sie schon einmal einen Kalender aus Wurst oder ähnlichem gebastelt hat. Bin dauernd am überlegen, wie ich so etwas in Form bringen kann. Bis jetzt leider vergebens Wäre super, wenn ihr mir weitrhelfen könntet. Gruß Chrisou |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo Chrisou!
Ehrlich gesagt, versteh ich nicht so ganz, was Du vor hast... Willst Du Wurst in den Kalender packen oder aus Wurst (z.B. ner riesen Salami) nen Kalender basteln? Wie willst Du das mit der Kühlung machen? LG Kiki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi KikiG79,
das weis ich selber nicht genau. Aber am besten wäre wahrscheinlich, wenn ich den Kalender aus Wurst mache und dann noch 24 Kleinigkeiten dran hänge. Zwecks Kühlung habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich "ale Woscht" (rote Wurst) oder ähnliches nehmen wollte, die man nicht unbedingt kühlen muss. Hoffe jetzt ist es klarer geworden, was ich gemeint habe Gruß Chrisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
HAllo,
einzelne Pakete aus Mini Bifi, Mini Salami, das koennte ich mir nett vorstellen, wenn die dann an einer luftgetrockneten Salami haengen, da wuerd auch ich das NAschen anfangen. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Hallo!
Ich kenne Deinen Kühlschrank nicht - aber wenn Du im Eierfach genug Platz hast, könntest Du ja 24 Kostproben in Alu einpacken und in die Plastikdinger, in die man die Eier stellt, stecken. Ansonsten finde ich die Idee von Youtas auch nicht schlecht. Aber selbst die würde ich doch einigermaßen kühl aufbewahren! Viel Spaß ... Ich suche gerade nach preiswerten Ideen zur Bestückung meiner Kinder-Adventskalender. Süßes wollte ich zum größen Teil vermeiden. Wer Ideen hat kann sich ja mal in meinem Postfach melden claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe jetzt noch mal hin und her überlegt. Bin mittlerweile zum Entschluss gekommen, dass ich ein Drahtgestell in Form eines Schlittens baue und darum Wattwürmer lege. Werde sie danach lufttrocknen und mit 24 Kleinigkeiten bestücken. Hat jemand eine Idee, wo ich Wattwürmer her bekomme oder kann sie mir jemand sogar gegen Entgeld schicken
Gruß Chrisou |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine