Geburtstagsgeschenk für eine Freundin (Thema: Kaffee / Backform?)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
wie man im Titel lesen kann, suche ich ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Sie hat am 19.09 Geburtstag, aber ihr Geschenk bekommt sie erst später,wenn sie dann feiert (was noch nicht feststeht). Nur, damit ihr den Zeitraum wisst. Ein Teil des Geschenkes sollte zum Thema Kaffee sein. Natürlich haben meine Freunde und ich uns bereits Gedanken dazu gemacht, aber uns sind halt so die üblichen Sachen eingefallen. Die wären: Bonbons, Schokolade, evtl. aromatisierter Zucker, Duschgel/Shampoo, Badezusatz. Eben alles mit dem Kaffeegeschmack oder Geruch. Kaffeebohnen und die Bonbons haben wir bereits gekauft. Irgendwie fehlt da aber was Besonderes. Sachen wie, Espressotassen oder Kaffeemaschine bieten sich auch nicht an, denn sie hat bereits genug Geschirr usw.. Zum anderen dachte ich, dass wir ihr eine Backform schenken könnten. Aber da ist nun auch die große Frage, wo bestellt man sie am besten? Die Form sollte etwas "ausgefallener" sein und deswegen scheiden die Läden, hier Umkreis auch aus. Und nun meine Fragen an euch ;): Habt ihr vielleicht noch irgendwelche ausgefallene Ideen, die zum Thema Kaffee passen? Könnt ihr mir irgendwelche Shops empfehlen, bei denen man gut eine Backform bestellen kann und die nicht so hohe Versandkosten oder Mindestbestellwerte haben? (Außer *bay oder *mazon). Bei der Backform tendieren wir grad noch zu einem Schwein, wir sind allerdings am Überlegen, ob wir nicht etwas anderes nehmen sollten... Wobei eine Tierform am geeignetsten wäre, glaube ich. Vielleicht auch in Form einer Katze? (Gibt es sowas überhaupt? ;)) Ich fänd's sehr nett, wenn sich jemand die Mühe machen und die Zeit nehmen würde, darüber nachzudenken oder mir (Internet)läden empfehlen würde. Wie viel Geld wir insgesamt ausgeben möchten, steht noch nicht so ganz fest, aber ich denke es werden schon mindestens 30€ sein. Außerdem wollten wir ihr noch ein paar "exotische" Früchte kaufen, die sie noch nie gegessen hat. Liebe Grüße, T |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo,
ich schiebe Dich einmal in das passendere Forum. Gruß Ela* Team//chefkoch.de Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ela*,
tut mir leid, dass ich den Thread im falschen Forum eröffnet habe. Mir war gar nicht bewusst, dass es hier noch so ein Unterforum gibt und als ich vorher nach einem passenden Forum gesucht hab, fiel es mir gar nicht auf... Liebe Grüße, T |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Killerassel,
guckst Du www.google.de/products?q=backform+katze&hl=de&um=1&sa=X&oi=froogle&ct=title Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo,
hier noch ein Link für Schweine www.google.de/products?q=backform+schwein&hl=de&um=1&sa=X&oi=froogle&ct=title Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Links Birgit. Ich hab irgendwie gar nicht daran gedacht, dass einfach so über Google zu suchen. Man möge es mir verzeihen... Etwas peinlich für mich aber zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen: Ich hab einen sehr anstrengenden Tag hinter mir und logisch denken ist grad gar nicht mehr drin Liebe Grüße, T |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Killerassel,
ich kann Euch noch das Buch "Kaffeebar" von GU empfehlen. Habe ich selber zum Geburtstag geschenkt bekommen, da steht viel interessantes zum Thema Kaffee drin, auch mit Rezepten. Liebe Grüße Ancabi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo!
Jede MengeBackformen, auch solche von denen man gar nicht für möglich gehalten hätte, dass es sowas gibt, gibts doch und zwar bei backfun.de, auch tortissimo bietete Formen an, aber glaube backfun hatte mehr Auswahl. Tipp:back doch einen Kuchen( mit Mokkageschmack) in Form einer Großen Kaffeetasse- und stell das Ergebnis im Forum Motivtorten auch gleich noch aus! (Runden Boden, recht flach gehalten als Untertasse, dann in einer Schüssel eine Kuppelform bauen- füllen, mit Marzipan oder Fondant hübsch beziehen, dekorieren- ein originelles und individuelles Geschenk, was ihr gleich zum Kaffeeklatsch mitbringen könnt.) LG Oscarchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo!
Ein Kochbuch zum Thema Kaffee finde ich auch toll. Auch diese Rezeptbox gefällt mir. Hier kannst Du auch z.B. das Wort Kaffee (kostet keine 10 €) als Wandtattoo bestellen: silbensalon LG D. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine