Originelle Verpackung fuer Geldgeschenk zu Weihnachten
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Moechte mal wieder den CK-Thinktank in Anspruch nehmen Meine Schwester wuenscht sich zu Weihnachten finanzielle Unterstuetzung um ein Service zu kaufen. Ich moechte ihr gerne E 100 daran geben. Ich moechte das Geld aber gerne originell verpacken, oder aber auch mit 20 5-Euro oder 10 10-Euro Scheinen etwas witziges machen. Ich dachte schon daran, die 5-Euro Scheine wie Teller zu falten, nur leider kann ich kein Origami! Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Bin schon gespannt auf eure Ideen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Hey Steffi
Ich habe letztens in einen Buchladen, ein Buch gesehen in denen es ganz viele Anregungen gab, wie man Geldgeschenke am besten präsentiert! Hab es mir allerdings nicht gekauft (20€ waren mir zu heftig) Allerdings kam ich nicht drum rum es etwas durchzublättern. Besonders hübsch fand ich eine Idee! Die Geldscheine waren zu kleinen Schmetterlingen gefaltet und an einer Topfblume befestigt. Sah irre hübsch aus. War aber auch sehr aufwendig. Aber wenn du Sie einfach der länge nach immer wieder einschlägst und in der Mitte dann mit einen Stück Draht zusammenfasst sieht es fast genauso aus.... LG Eselchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Steffi,
du könntest doch aus schönem Tonkarton eine Kaffeekanne, Tasse und Teller ausschneiden. Zwei Schlitze mit dem Cutter anbringen und die Geldschein dadurchschieben..(verstehst du, wie ich das meine? Alles auf einem Tablett dekorieren ....ein paar Pralinen dazu--fertig! LG Keks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2006 |
hallo Steffi,
vielleicht hilft dir der link einwenig : www.origami-kunst.de/galerie/geldscheine/ lg ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2006 |
Wie sieht´s mit Pappmaché aus. Ist günstig und leicht zu verarbeiten. Da läßt sich doch schnell ein kleines Service zaubern. Dann schön angemalt - fertig. Die Idee mit der Kaffeekanne würde ich dann aufgreifen und dort die Geldscheine verstecken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo zusammen,
Vielen Dank fuer eure Ideen! Werde sie mir alle durch den Kopf gehen lassen. Leider habe ich momentan keine Zeit um zu basteln Nochmals vielen Dank, ich wusste doch, dass ich mich auf euch verlassen kann Schoenes Wochenende! LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Hallo Steffi,
es geht auch so: Walnüsse knacken, aushöhlen. Das ganz klein gefaltete Geld hineindrücken und die beiden Nusshälften wieder verkleben. Eventuell noch mit Goldspray übersprühen. Kannst du dann an einem Zweig befestigen ( dann ein Band mit einkleben) oder zusammen mit Leckerein auf einen Teller legen! LG Chefin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine