Suche Idee für 60. Geburtstag eines Seglers
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Ein guter Bekannter feiert übernachstes Wochenende seinen 60. Geburstag . Er hat ein eigenes Boot und braucht dafür noch einiges. Da ich Ihm Geld schenken möchte suche ich Etwas so in der Richtung : \"Ohne Moos nicht´s los \", nur halt auf´s Segeln bezogen . Hat vielleicht einer von Euch eine Idee? Würde mich sehr über Vorschläge freuen LG von Kallinka , deren Kopf schon qualmt . |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Hallo Kalinka,
Ich hab einer Bekannten folgendes Geldgeschenk gemacht. Ich hab eine Holzkiste blau angemalt, in die Mite habe ich ein Seitentuch in blau und grün Tönen schön trapiert und außenherum mit lauter Planzen dekoriert. Die Geldscheine haben ich zu Fröschen gefaltet und auf dem Wasser und in den Pflanzen verteilt. Wenn man will kann man auch noch kleine Segelboote, Möwen, Steine usw. als Deko verwenden. Falls du kein blaues Tuch hast, kann man das Wasser auch aus Wackelpudding machen. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Vorschlag etwas helfen. LG Blumenstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Blumenstern,
Danke für die Anregung , ich sammele noch ,aber Deine Idee ist Klasse . LG Kallinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Hallo,
spontan würde mir dazu ein Rettungsring einfallen - müßte man ja in entsprechenden Geschäften im Miniformat kriegen können. Und an dem dann die Scheine befestigen... Gut kommt auch immer eine Einwegspritze gefüllt mit Scheinen als kleine \"Finanzspritze\" aber das hat natürlich nichts mit Segeln zu tun... lg neun10 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo neun10,
Deine Idee mit dem Rettungsring ist auch super , ich muß mich langsam entscheiden , da ich die passenden Utensilie noch besorgen muß . LG Kallinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Kallinka!
Mein Göga hat ein kleines Segelboot, dessen Segel aus Geldscheinen bestand bekommen. Sah klasse aus, und hat ihn sehr gefreut. LG, evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo all,
hallo Evi, ich habe jetzt aber wirklich die Qual der Wahl LG Kallinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Hallo Kalinka!
Vielleicht bin ich ja noch nicht zu spät... Habe mal in einem Segelzubehörgeschäft einen kleinen Fender gekauft. Den kann man aufschlitzen und das Geld darein stecken. Lg eidechse Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Kaufe noch ein \"L\" !
Lg eidechse Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo all,
also ich habe mich jetzt entschieden und das Geburtsragsgeschenk auch schon gebastelt . Es ist eine Kiste mit einer Schatzkiste geworden . Ich habe einen Styroporkranz als Rettungsring umfunktioniert , Sand in die mit blauem Papier ausgeschlagene Kiste gefüllt , den Rettungsring in die eine Ecke ,3 Flaschen Bier in die andere Ecke . Dann die aus einer kl. Pappschachtel gebastelte Schatztruhe (gefüllt mit Scheinen , Hartgeld und Schokotalern)in der Mitte platziert , aus der Kiste ein Kettchen raushängen lassen und zum Schluß noch Muschelschalen und ein paar Goldtaler im Sand dekoriert . Ich vergaß , bevor ich den Sand eingefüllt habe , habe ich noch Klarsichtgeschenkfolie in die Kiste gelegt , damit der Sand auch auf keinen Fall rieselt .Werde dieses \"Machwerk \" fotografieren , da Göga es gaaaanz toll fand .und wenn ich groß bin und weiß wie es geht , in mein Profil setzen . Nochmal ganz herzlichen Dank LG Kallinka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine