Suche Gedicht oder Spruch zur Diamantenen Hochzeit meiner Eltern u. nicht mehr viel Zeit!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
ich habe nur noch 3 Wochen bis ich auf meine Reise gehe um zur Diamantenen Hochzeit meiner Eltern dabeizusein..................... ...............möchte so gerne eine Karte selber machen und etwas schönes (Spruch/Gedicht) reinschreiben. Hab zwar schon selber mal gegoogelt, doch bis jetzt nichts gescheits dafür gefunden. Im Falle, daß jemand mit der Idee kommt, doch ne Karte zu kaufen - leider alles in englischer Sprache hier! Bitte, bitte, würde mich über jegliche Vorschläge riesig freuen!!! Gruß aus Australien rikki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallo rikki
... vielleicht kannst Du hier bei den Gedichten etwas nach diamantener Hochzeit abwandeln Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
rikki,vielleicht findest Du was bei: Sonnige Herbstgrüße nach Down-Under ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Wanda,
danke Dir für den Hinweiß, da es recht wenig Sprüche für Diamant Hochzeiten gibt, muß ich da mal sehn was sich machen läßt!!! Hi Pietra, auch Dir meinen besten Dank für die Mühe, hatte da schon mal \'gegoogled\', konnte aber nichts finden - werd nochmal reinschaun!!! Gruß rikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2006 |
Guten Morgen Rikki,
konnte gar nicht glauben, daß es da nichts oder wenig geben soll. Habe jetzt über `ne halbe Stunde rumgesucht - es ist wirklich so! Hab nur das hier zu bieten. Ist aber nicht so der Hit. Vielleicht find`ich ja noch was. Ansonsten viel Glück beim Suchen und Finden. Schönen Sonntag wünsch ich Dir Omela |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen guten Tag Omela,
meinen besten Dank auch für Deine Mühe - ja, ich hab auch nochmal gestöpert und auch mal geschaut ob ich vielleicht was für Goldenen zur Diamantenen umwandeln kann, doch so einfach ist das auch nicht. Ja, guck mal noch ein bischen, vielleicht beruhigt es auch Deine Nerven u. lenkt Dich ab. Gruß rikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo,
ich habe da was: Etwas grau und kahl ach die Jugend war einmal Haare wachsen aus den Ohren der Gruchssinn geht verloren... etwas witziges... Wenn´s dir gefällt dann schicke ich Dir den kompletten text gern mal rüber. sitze grad nicht an meinem eigenen Rechner... darum. LG selina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo,
habe letztens in einem Thread zur Goldenen Hochzeit (von swanni-michi) den Text mit dem Schuhpaar geschickt. Wenn man ihn umdichtet, passt er doch auch zur diam. HZ. Wir hatten damals ein paar alte ausgelatsche Schuhe mit Goldfarbe besprüht, hier würde vielleicht Klunker und Strass besser sein. oder echte Diamanten....... alles bischen chic verzieren...... Oder das Gedicht mit einem Hochzeits (Silber-/ Goldene- /)foto schön ausdrucken und in einem Bilderrahmen schenken. Oder es gibt doch auch in Bau/Gartenmärkten so bepflanzbare Schuhe aus Keramik oder Ton, oder so, hübsche Blumen rein und Gedicht dabei, oder ...oder .???? vielleicht fällt euch ja noch was ein.... Hier mal das Gedicht: Ein Diamantenes Paar Ein glückliches Paar (diamantenes Paar / Ehepaar.....), wie Du und Du - ist ähnlich fast - wie ein Paar Schuh. doch brauchbar ist ein Paar nur dann, wenn man beide benutzen kann. Ein einziger Schuh nur ganz allein kann nie von richtigem Nutzen sein. Was soll ein Mensch nur mit`nem Linken? Er könnte nicht laufen, müsste hinken. So ist es auch mit Ehepaaren: Beide müssen Lasten tragen. Trägt nur einer die Lasten tief, wird dieser Schuh bald krumm und schief. Er ist dann kaum noch zu benutzen, und auch den andern - wird man dann nicht mehr putzen. Ein Schuhpaar muss zusammen passen. In Form und Farbe und in Maßen. Ein Pumps passt nicht zum Filzpantoffel, `ne schöne Frau passt nicht zum Stoffel. Nur wenn beide sich vertragen, kann man’s miteinander wagen. Denn ein einziger Schuh nur ganz allein kann nie von richtigem Nutzen sein. Wohl drückt in all den Lebensjahren, der Schuh auch mal bei Ehepaaren. Oft sind es viele Kleinigkeiten, die manch argen Schmerz bereiten. Die Zunge - will sie beim Schuh nicht sitzen, bringt den Benutzer zum Fluchen und Schwitzen. Drücken bei einem Schuh ständig die Falten, wird man den anderen auch nicht behalten. Ein Schuhpaar, das schon lange genutzt, gehört gepflegt und gut geputzt. Ein Einzelschuh mit Löchern und Rissen, oder ist er ganz verschlissen, muss zum Schuster zum Reparieren. Ein Schuh allein kann nicht marschieren. Unser Diamantenes Hochzeitspaar. Fast so wie vor ............... Jahr`, ohne Runzeln und ohne Falten, blieben sie uns gut erhalten. Wie ein Paar Lackschuh, sie glänzen wie neu, stehen zusammen in Liebe und Treu. Liebes Brautpaar, nimm nun hin, unsern Wunsch in diesem Sinn: Durchwandert weiter froh zu zweit die euch vergönnte Lebenszeit. Denn ein einziger Schuh nur ganz allein kann nie von richtigem Nutzen sein. Habe jetzt nicht die genaue Jahreszahl im Kopf für die Diamantene Hochzeit, 75 Jahre??? Na, viel Spaß jedenfalls und viele Grüße dKugel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ salina,
Danke Dir, das liest sich wirklich witzig! Wäre evtl. was! Wenn es nicht zu lange ist u. nicht zu viel Arbeit für Dich ist, es mir zuzuschicken, dann wäre ich dankbar dafür! Gruß rikki @ dKugel, auch an Dich besten Dank für Deinen Vorschlag! Die Idee mit dem Schuh ist ja prima, doch leider etwas unpraktisch für mich u. das Gedicht ein klein wenig zu lang für in eine Karte zu schreiben. Lieb von Dir, daß Du Dir so viel Mühe gemacht hast! Übrigens ist Diamantene HZ 60 Jahre! Gruß rikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo,
anbei mein Leiblingsgedicht: Etwas grau und etwas kahl, auch die Jugend war einmal. Doch was nutzt denn das Gewimmer, lieber Freund, es kommt noch schlimmer ! Haare wachsen aus den Ohren, der Geruchsinn geht verloren, dabei hast du noch zu kämpfen, um den Nasensaft zu dämpfen, der sich an der Spitze sammelt und als Tropfen runterbammelt. Flach und trüb liegt die Pupille Trotz der scharfgeschliffnen Brille. Du bekommst Paradentose, deine Zähne werden lose. Schmerzhaft wie sie einst gekommen., werden Sie Dir rausgenommen und das künstliche Gebiss ist ein arges Hindernis. Schweigen wir von Nierenschmerzen, von dem starken Klopf im Herzen, von dem Magen, diesem Hund, keinesfalls ist er gesund. Unten ist die Bauchwand faltig, der Urin ist zuckerhaltig, der Popo, einst straff und rund, leidet stark an Muskelschwund. Wenn dir mal ein Wind entfleucht, wird dir gleich die Hose feucht. Und des Mastdarms olle Falten, können kaum den Stuhlgang halten. Oftmals stören deinen Frieden Walnußgroße Hämorrhoiden Und die sogenannte gute vielgepriesene Wünschelrute Hängt als leichtgekrümmter Schlauch Unterm faltenreichen Bauch. Nur zum Pinkeln lediglich Dient der Schnippeldillerich Und er ist an dieser Stelle Wirklich keine Freudenquelle. Und die holde Weiblichkeit Wittert dies und weiß Bescheid. Schonungslos kommt sie zum Schluß: Er ist sittsam, weil er muss. Doch trotz allem, lieber Knabe Bringen wir dir als gute Gabe Wünsche für das nächste Jahr. Dein Urin sei wieder klar, alle Glieder solln sich straffen, du sollst klettern wie die Affen, kurz, du sollst zum Playboy werden viele Jahre hier auf Erden. LG Selina2005 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
![]() Hallo, wie wäre es denn mit diesem? kurz und aussagekräftig: "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." Lisl Güthoff ![]() Nr.170 der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Ich finde das hier sehr schön das habe ich auch auf die Karte zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern geschrieben: "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hoerstel53,
das ist ein schönes Gedicht und sollten meine Eltern es schaffen auch noch Eiserne Hochzeit zu feiern, dann werde ich es mir dafür merken. Now you see it, now you don´t!!!! Ups........................... und jetzt ists weck, ach wie schade, denn ich wollte es mir eben gerade mal kopieren. Was das mit Urheberrecht zu tun hat, wenn es auf einer Karte geschrieben war, das verstehe ich ja auch nicht. Heißt das in etwa, daß ich von Karten, die ich bekomme, keiner der Sprüche für Karten, welche ich schreibe, benutzen darf??? Konfusa says - daaaahhhh Gruß aus Australien rkangaroo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe das Gedicht von einer im offenen Verkauf zu bekommenden Glückwunschkarte. Gilt dann trotzdem auch das Urheberrecht? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe gerade mal gegoogelt, um heraus zu finden, von wem das Gedicht stammt. Haber aber leider nur gefunden, dass es auf der Trauerfeier von Lady Diana zitiert wurde. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
.. der Verfasser muss 70 Jahre verstorben sein ... so lange gilt das Urheberrecht. Wenn ein Spruch auf eine Karte steht ... sind die Rechte dazu höchstwahrscheinlich erworben worden. Sobald du den Spruch hier ins Net stellst ..... gelten wieder die 70 Jahre. Grüssle Wanda Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
@Wanda,
alles klar!!! Danke für Deine Erklärung - mann/frau lernt eben immer wieder was Neues dazu! @hoerstel53, na, jetzt wissen wirs wenigstens warum der Spruch so plötzlich still und schweigend verschwand. Grüße von downunder rikki |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, wieder etwas gelernt!
LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine