neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeitsgeschenk für meinen Bruder - VERZWEIFELT!!!!!

Vom 16.06.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jolie1309 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich brauche eure Hilfe!
Mein Bruder (31) heiratet am 11. August und ich weiß absolut nicht, was ich ihm schnenken soll.
Er und seine Verlobte haben allerdings auf den Einladungen klar formuliert, dass sie nur Geldgeschenke möchten. Ich bin allerdings (erst) 18 und habe kein Einkommen, da ich Schülerin bin. Was soll man denn da machen?
Hat vielleicht jemand ne gute Idee für ein schönes Geschenk, dass nicht alle meine Finanzen sprengt?
Lieben Dank!

Angelina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.06.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aula Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Angelina,
ich würde einen oder mehrere Gutscheine verschenken, also deine Arbeitskraft verschenken, z.B. Gartenpflege, Hausarbeit, Babysitting oder Einladung für ein Dinner, je nachdem. Babysitterdienste können ja auch für die Zukunft gelten. Das Ganze nett verpackt ist doch ein sehr persönliches Geschenk. Geld verschenken kann (fast) jeder.
Gruß Aula

Vom 16.06.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Angelina,

kannst du nicht für eine Hochzeitszeitung sorgen.Das ist viel Arbeit und vielleicht freut sich das
Brautpaar darüber.
Oder ein selbstgemachtes Kochbuch mit vielen Lieblingsrezepten, das ganze einlaminiert, von
ihm und ihr. Grüße katir

Vom 16.06.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris2007 Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2004
308 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
nicht verzweifeln!
Dein Bruder wird doch wissen, dass Du noch keine dicken Geschenke machen kannst.
Frag doch die Beiden, ob es Ihnen recht wäre, wenn Du Ihnen als geschenk eine Hochzeitstorte für die Feier backst.
Oder wie wäre es, wenn Du ihnen ein schönes Kochbuch schenkst mit den Zutaten für eines der Gerichte darin und dazu einen Gutschein schreibst, um es ihnen und Euren Eltern dann zu kochen.
Gruß
Chris

Vom 16.06.2006 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.727 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hi Angelina,

ich schließe mich Aula an Na!

viele Gäste verschenken doch zu diesem Anlass einen Geldbaum---verschenke du doch eine „Nutzpflanze“.
Dazu kannst du dich anbieten, d.h. du machst dich nützlich Lala

An eine Pflanze hängst du Gutschein mit verschiedenen Aufgaben, die du für das Paar erledigen könntest:

Rasen mähen
Unkraut jäten
Flaschen zum Container bringen
An einem Wochenende einen Kuchen für die beiden backen
Babysitter-Dienst
Brötchen holen
Auto waschen
Wohnung putzen
bügeln

Ich glaube auch nicht, dass dein Bruder von dir kostspielige Geschenke erwarten wird.

LG
Keks
\"\"

Vom 16.06.2006 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ettena Smutje

Mitglied seit 26.11.2005
530 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Angelina,

die Idee von katir - Hochzeitszeitung - ist Klasse

Zu meiner Hochzeit wurde auch eine erstellt.
Sie enthielt:
Bilder aus Kindheit, Schulzeit und Jugend
mit witzigen Kommentaren und Anekdoten,
über beide Partner.
Schilderung des ersten Kennenlernens, das erste Date,
gemeinsame Bilder
Fotos vom Polterabend und von der \"Standesamtlichen\"
Hochzeitseinladung und Menükarte
Liste aller anwesenden Gäste samt Unterschriften und Sprüchen
und
Platz für Fotos von der Hochzeit.

Außerdem haben Geschwister und Freunde das Fest durch witzige, phantasivolle Spiele und
Vorträge gestaltet.

LG
ettena

Vom 16.06.2006 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hi Angelina,

wir haben zur Hochzeit eine Kiste voll Sand bekommen, ein Sieb und zwei Plastikschäufelchen. In dem Sand waren 30 Mark (ja, damals gab\'s noch die DM *vermiss*) in Ein-Pfennig, Zweipfennig und Fünfpfennig Münzen. Wir haben uns damals riesig über die schöne Idee gefreut, gemeinsam auf \'\'Schatzsuche\'\' zu gehen (und hatten damit schon ein Hochzeitsspiel hinter uns) Na!. Dazu gab\'s ein selbstgemachtes Gedicht meiner Schwägerin ... das die \'\'Einpfennige\'\' und Glück bringen mögen, die \'\'Zweipfennige\'\' für unsere Zweisamkeit stehen und die Fünfpfennigstücke der Beweis sind, das alles (nicht nur Geld) wächst und sich mehrt wenn man\'s zusammen tut Na!

LG
jienniasy

Vom 20.06.2006 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jolie1309 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für die Tipps Lachen
Ich werde mir damit was einfallen lassen, alles zusammenmischen *gg*
Aber so ein Gutscheinbaum ist echt nicht schlecht, da denk ich jetzt mal über ein paar nette Sachen zum Dranhängen nach....
DANKE DANKE
Gruß

Angelina

Vom 21.06.2006 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aki-kun Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

Aus aktuellem Anlass hab ich mir da auch Gedanken darüber gemacht. Mir ist eben noch eine ausgefallene Idee gekommen:

Einen kleinen Goldbarren (10g)
Meistens ist da ein Zertifikat dabei, sieht halt echt toll aus.

Preis liegt, je nach Gewicht zwischen 100 und 200 EUR. Also evtl mit anderen zusammentun.

Wer hat schon Gold daheim? (ausser Schmuck)

Aki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: