18. Geburtstag der Tochter

30.05.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skihase

Mitglied seit 24.04.2005
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
heute bräuchte ich mal euere Hilfe. Am 06.06.06 wird meine Tochter 18 Jahre alt und ich bin völlig unkreativ was ein originelles Geschenk betrifft. Da ich ihren Führerschein bezahlt habe (kostet ja mittlerweile ien Vermögen), soll es nicht mehr so teuer sein, aber eben doch originell.
Habt ihr vielleicht ein Idee, oder kennt ihr vielleicht sogar einen guten Sketch für die Geburtstagfeier?
Ich würde mich über einige Anregungen sehr freuen.
Lieben Gruß
 
30.05.2006 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix

Mitglied seit 06.08.2002
2.210 Beiträge (ø0,5/Tag)

meine eltern habe so eine geschichte geschrieben mit materialien die sie mir mit auf den weg geben zu (mehr jux) zb ein kleines fläschen underberg gegen verstopfung im alter und solches eine gutes alter abakus (hat meine kleine kusine geopfert glaube ich) zum kasse führen im haushalt.

lg
histerix
 
30.05.2006 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amely

Mitglied seit 11.09.2003
952 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo skihase,

ich habe meiner Tochter zum 18. Geburtstag eine Überraschungsfete ausgerichtet. Sie wußte von dieser Feier nicht\'s. Ich habe alle ihre Freunde, Tanten, Onkel Oma und Opa eingeladen. Da meine Tochter auf einem Sonntag Geburtstag hatte, stieg die Feier am Samstag und wir haben dann reingefeiert. Ich habe vorher einen Raum angemietet. Es gab diverse Salate und wir haben Würstchen und Fleisch gegrillt. Die Getränke habe ich auf Kommision gekauft. Als Geschenk gab es etwas aus Ihrer Kindheit. Einen riesen großen Plüschhasen mit einem Schnuller um den Hals. Außerdem habe ich ihr ihre erste Ausfahrgarnitur gegeben.
Es wurde getanzt und gelacht. Um punkt 00:00 Uhr habe ich dann ein Geburtstagslied für sie aufgelegt und dann kamen alle mit den Geschenken rein.

Meine Tochter mag sich heute noch gerne an ihren 18. Geburtstag erinnern und sie sagt heute noch, \"ein schöneres Geschenk hätte ich ihr nicht machen können\".

Liebe Grüße
Amely
 
30.05.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skihase

Mitglied seit 24.04.2005
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Amely,

vielen Dank für deine schnell Antwort. Das ist sicher eine schöne Idee.
Aber da ich schon seit vielen Jahren geschieden bin und meine Tochter auch ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hat, sind 2 Party`s schon geplant. Eine bei mir mit der Familie und eine weiter bei ihrem Vater mit allen Freunden (da ist mehr Platz zum Übernachten. nach vielleicht zu reichlichem Alkoholgenuss).
Deshalb kann ich deine Anregung leider nicht einbringen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.
Ich werde ihr auf jeden Fall schonmal ihren zukünftigen Parkplatz an unserem Haus für diesen Tag schön ausschmücken.
Ciao, skihase
 
30.05.2006 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassenach78

Mitglied seit 28.04.2005
3.363 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo Skihase,

wie wärs denn mit \"noch was Nützlichem\" zum Führerschein? Zum Beispiel Tankgutscheine oder - was ich selber auch von meinen Eltern bekommen habe - ein Sicherheitstraining vom ADAC!


Grüße von

18 Geburtstag Tochter 3433703804


 
30.05.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanpopo

Mitglied seit 15.06.2005
170 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

ich hab zu meinem 18. einen Lebensbaum bekommen. Das war eine echte Palme (ca. 1m hoch), die mit diversen symbolischen Dingen behangen war: ein babyschnuller, ein Spielzeugauto, Symbole für meine Hobbys und für Dinge, die ich gern hab/ mache... ein paar Süßigkeiten waren auch dran....

darüber hab ich mich sehr gefreut, denn bis man alle symbole ausgesucht und besorgt hat, braucht man viel zeit und kreativität.

lg
tanpopo
 
30.05.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

william77

Mitglied seit 04.07.2005
765 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

meine Cousine wurde auch am sonntag 18, es gab vom samstag auf sonntag eine riesenparty, mit 60 leuten. alk ohne ende, salate... die ganze parlette. da das wetter am abend ein bisschen besser war, war die party im garten. eine playstation war aufgabaut, mit beamer und singstar. am besten gefiel mir von einer freundin ein geschenk, ein straßenpfosten.

william
 
30.05.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamell-Bonbon

Mitglied seit 24.11.2005
447 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Skihase,

leider ist bis zum 6.06. ja nicht wirklich viel Zeit. Es gibt viele schöne Ideen, die auch schon genannt wurden (Kleinigkeiten schenken, die an die Kindheit erinnern und so), aber das braucht viel Zeit zur Vorbereitung. Ich habe zum Beispiel ein digitales Fotoalbum (also auf CD Rom) geschenkt bekommen, wo die schönsten Bilder bzw. von wichtigen Ereignissen drin waren. Außerdem habe ich eine Mappe mit meinen ersten \"Kunstwerken\" bekommen. Meine Eltern haben nämlich alles aufgehoben. Das war echt zum heulen schön.

Aber so auf die Schnelle ist so etwas nicht zu realisieren. Das mit dem ADAC finde ich gut. Vielleicht auch ADAC Mitgliedschaft... habe ich auch mit 18 bekommen und konnte ich schon oft gut gebrauchen.

LG Julia
 
30.05.2006 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix

Mitglied seit 06.08.2002
2.210 Beiträge (ø0,5/Tag)

Das mit der adac mnitgliedchaft ist gar nicht so schlecht wenn deine tochter noch schèlerin ist muss du das sagen kann sein das die mitgleidschaft dan billiger wird
 
30.05.2006 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze

Mitglied seit 27.11.2004
1.591 Beiträge (ø0,45/Tag)

Huhuuu Lächeln

Eine meiner Cousinen wird im Dezember 18 und sie bekommt von mir einen Teddy geschenkt, der ein Poloshirt tragen wird das sie getragen hat als sie klein war.


Lg, Süßschnautze Lächeln
 
30.05.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwitschertante

Mitglied seit 12.01.2006
417 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Skihase!

Mein sohn ist vor 14 Tagen auch 18 geworden. Führerschein hat er auch schon mit 17 gemacht . Da wir nicht noch ein drittes Auto anschaffen wollen und können, darf er mit meinem Twingo fahren.

Wir haben ihm jetzt ein gutes Autoradio gekauft (mit CD Player und MP3).

Außerdem haben wir auch ein Fotoalbum gebastelt über die letzten 18 Jahre. War aber echt viel Arbeit und ist in so kurzer Zeit wohl nicht zu schaffen.


Liebe Grüße

Zwitschertante
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de