Was ist euer Lieblings Grüntee?

24.02.2013 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susanne1100

Mitglied seit 09.09.2011
115 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi!

Welchen Grüntee trinkt ihr so und könnt ihr empfehlen?

lg, susanne

24.02.2013 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006
9.978 Beiträge (ø3,14/Tag)

Hallo,

ich mag am liebsten Jasmintee. Der ist aber nicht jedermanns Geschmack.

Gruß!

24.02.2013 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
33.632 Beiträge (ø8,36/Tag)

an Aromen geht bei mir nur Bergamotte und Jasmin...wenn du danach fragen solltest...

ansonsten - nen Lieblingstee habe ich nicht, im Moment habe ich gerade nen chinesischen Grüntee in der Tasse mit dem putzig klingenden Namen "Wu Lü"...der schmeckt sehr frisch, grasig...und zum Abendessen werd ich mir nen Genmaicha brühen - Grüntee mit Reiskörnern gemischt...der schmeckt etwas nach Röstaromen...

um dir einen zu empfehlen müsste man wissen was du so an Aromen magst...

24.02.2013 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1

Mitglied seit 10.02.2010
1.027 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

Grüntee mag ich am liebsten mit Vanille hechel...

LG,
Simone

euer Lieblings Grüntee 1003960701

24.02.2013 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008
3.379 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo,

am liebsten japanischen Bancha.

24.02.2013 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub

Mitglied seit 19.06.2009
4.615 Beiträge (ø2,29/Tag)

über Dickmilch gedämpfter Oolong.
Grüntee, der sahnig schmeckt. SUPER!

ESCH

24.02.2013 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
3.575 Beiträge (ø3,04/Tag)

Hallo........

unser Favorit ist eben.......von Sonnentor.......
loser Jasmin Grüntee.

LG tantenirak

24.02.2013 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

psst77

Mitglied seit 11.02.2013
1.555 Beiträge (ø2,29/Tag)

Ich mag am liebsten von Sonnentor: Energie ist überall (der Name klingt etwas kitschig, aber voll super Grüntee)
Und von Shuyao mag ich Alle!!! Link dazu:
Suchbegriff: shuyao Tee ---> ^Link vom Admin entfernt^

25.02.2013 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa

Mitglied seit 20.02.2004
5.439 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

wir trinken seit Jahren am liebsten den Gunpowder "Temple of heaven".

LG Petra

25.02.2013 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw

Mitglied seit 04.06.2003
948 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,
wir trinken seit Jahren am liebsten von Ronnefeldt "Morgentau". Da mögen dann auch nicht Grüntee-Liebhaber noch ein 2. Tässchen...

LG

inaw

25.02.2013 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta

Mitglied seit 12.12.2008
7.454 Beiträge (ø3,39/Tag)

Hallo,

mein Liebling ist im Moment der "Sensitive Sencha pure Ceylon Green Tea" von mhaidiva hechel...

LG
Lenta

26.02.2013 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susanne1100

Mitglied seit 09.09.2011
115 Beiträge (ø0,1/Tag)

wo bekommt man den ronnefeldt tee zu kaufen nur online?

28.02.2013 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thorsten12390

Mitglied seit 09.06.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

reiner sencha vom teehändler meines vertrauens. mein tipp: am besten einen sencha für > 10 €/100 g nehmen.

28.02.2013 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppeb

Mitglied seit 27.04.2010
3.669 Beiträge (ø2,16/Tag)

Sencha aus Japan, ohne irgendwelche Geschmackszusaetze.

Ist nicht so einfach, den richtigen zu kriegen, aber wenn, dann schmeckt er wunderbar frisch, weich und grasig ohne diese harsche Bitterkeit die viele chinesische Gruentees haben.

LG
puppeb

06.03.2013 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
5.756 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hallo

Pfeil nach rechts ich mag am liebsten Jasmintee Pfeil nach links ich auch!!!!!!!!!!! Lachen aber mit richtigem Jasmin, kein Aroma Na!

VG Jule

06.03.2013 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster588

Mitglied seit 04.03.2013
34 Beiträge (ø0,05/Tag)

einfach alle Na!

06.03.2013 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotus87

Mitglied seit 09.09.2009
184 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,

ich trinke am liebsten Jasmintee (wobei ich meine Lieblingssorte derzeit nicht mehr kriege *schnief* Hab ihn immer im Asialaden gekauft, eine gelbe, quadratische Dose) und Oolong. An Grünteemischungen sind meine derzeitigen Favoriten Marani und Caipirinha vom Tee Gschwendner.

Gruß Lotus

18.03.2013 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RaphaWo

Mitglied seit 22.02.2013
27 Beiträge (ø0,04/Tag)

auch Oolong. Habe ihn im Bioladen gekauft und es ist fairtrade, aber ich weiß leider die Marke nicht. Er war nicht ganz billig, aber hat sich echt gelohnt, sehr fein :)

Was ich übrigens noch empfehlen kann, auch wen das ein bisschen vom Thema abweicht, ist weißer Tee mit Litschi Aroma vom Rossmann, der ist echt einer meiner Favoriten von aromatisierten Teesorten Lächeln

18.03.2013 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uncle_Pen

Mitglied seit 28.09.2012
45 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich hätte da auch einmal eine Frage zu grünen Tee

Welcher japanische grüne Tee ist zu empfehlen? Und wo bekomme ich Ihn?

Ich war die Tage bei einem Sushi Kurs, dieser wurde von einer Japanerin geleitet und zur Begrüßung gab es für alle einen (extra nicht so starken) grünen Tee, verfeinert mit geröstetem Reis (der war im Tee Lachen )

Das war so lecker und aromatisch und ich Dussel hab vergessen zu Fragen wo ich den Tee bekommen kann.

Ich habe schonmal Chinesischen grünen Tee probiert und der war geschmacklich einfach nicht so mein Ding ....

Bezugsadressen gern auch per PN ...

Gordon

18.03.2013 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.554 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo Gordon,

das war dann wohl Genmaicha - den sollte jeder Teeladen (real sowie virtuell) führen.
Natürlich gibt es auch dabei deutliche Unterschiede, aber da nur du entscheiden kannst, welcher dir schmeckt, heißt es wohl: durchprobieren!

Viel Spaß dabei,
Kai

18.03.2013 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uncle_Pen

Mitglied seit 28.09.2012
45 Beiträge (ø0,06/Tag)

Vielen Dank Kai ... nu weiß ich wenigstens wonach ich suchen muss Na!

30.03.2013 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
6.513 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

ich mag sehr gerne "Morgentau" mit Sonnenblumen-, Kornblumen-, Rosenblüten.

LG Küsschen
Lavendula_

03.04.2013 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pastamoni

Mitglied seit 18.01.2013
24 Beiträge (ø0,03/Tag)

Grüner Tee mit Zitrone. Ich bereite mir morgens immer zwei Liter uns nehme sie überall mit hin. Zur kalten Jahreszeit in der Thermoskanne, im Sommer gerner gekühlt als Eistee ;)

09.04.2013 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackAngel71

Mitglied seit 25.03.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Susanne,
Momentan trinke ich am liebsten Grüner Tee mit Ingwer :)
LG

09.04.2013 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw

Mitglied seit 04.06.2003
948 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,
Morgentau von Ronnefeldt bekommt man auch in Teeläden, z. B. in Aachen in der Elisengalerie, Teeladen Neustrelitz ... Eben in allen Teeläden, die Ronnefeldt führen, ansonsten online...

Viele liebe Grüße

inaw

22.04.2013 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lililila

Mitglied seit 19.04.2013
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich liebe Grünen Tee mit Orange bzw. Zitrusfrüchten:) !

LG

22.04.2013 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lycoris

Mitglied seit 10.10.2012
141 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo!

Ich mag am liebsten (losen) grünen Darjeeling, der hat ein tolles und sehr feines Aroma. Manchmal gebe ich noch etwas getrocknete Zitronenschale zu, oder um ihn kalt zu trinken etwas Zitronen- oder Apfelsaft, das verhindert das Oxidieren beim Abkühlen und wird nicht bitter.
Ansonsten ist Jasmintee auch toll, aber nur wenn er nicht künstlich aromatisiert wurde, künstliche Aromen gehen bei mir gar nicht.

LG

11.05.2013 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiko27

Mitglied seit 17.05.2005
141 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich hab letztens in Kuala Lumpur einen Grünen Tee von Tealeaves getrunken, "Organic Green Lychee"... der hat mich sowas vom Hocker gehauen, extrem lecker mit leichtem Lycheearoma. Derzeit versuch ich grad mir den Tee zu beschaffen, ist aber leider nicht so ganz einfach.

25.05.2013 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bramblingx3

Mitglied seit 22.05.2013
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
mein absoluter favorit: frische brise
lg

19.07.2013 23:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeta3

Mitglied seit 19.07.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Durfte kürzlich einen Dong Fang Mei Ren probieren, das ist ein Oolong-Tee der aus China stammte. Hat mich umgehauen, geschmacklich vom allerfeinsten.

22.07.2013 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JessiKocht86

Mitglied seit 22.07.2013
13 Beiträge (ø0,03/Tag)

Mein Lieblings-Grüner Tee heißt Jasmin Green und ist superlecker. Das sind kleine Jasminblüten, die aufgehen, wenn man sie mit heißem Wasser begießt, also sogar was fürs Auge BOOOIINNNGG....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de