Und gleich noch eine Frage zu Tee... Kräutertee

17.06.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee

Mitglied seit 18.01.2009
1.745 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallooo,

Kräutertee, d. h. ich trinke augenblicklich eine Kräutertee-Mischung mit Baldrian und Pfefferminz und...., da ich nie durchschlafe traurigmüdemüde

uuund darf ich diesen Tee und auch andere Kräutertees süssen na dann... oder nicht??? Meine Mama brachte mir bei, Kein Zucker na dann...na dann...na dann... aaaber ich bin nun mal leider eine gaaanz süsse und viele schmecken mir ohne Süsse gar nicht Sicher nicht!Sicher nicht!

Aaalsooo, Na! danke für´s Lesen und

liebe grüsse
chris, die fe3e

17.06.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.141 Beiträge (ø13,53/Tag)

Natürlich kannst du Kräutertee süssen Na! .

17.06.2012 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.878 Beiträge (ø10,54/Tag)

Hallo,
warum sollst du den Tee nicht süßen dürfen?
Wenn du ihn süßt hat er eben Kalorien, was du eben bedenken solltest wenn du ausschließlich gesüßtes trinkst...
LG

17.06.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee

Mitglied seit 18.01.2009

Danke Katir Lachen

liebe grüsse
chris, die fee

17.06.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti

Mitglied seit 06.09.2010
3.783 Beiträge (ø3,83/Tag)

Hallo,

dann nimm doch Stevia zum Süßen! Das hat keine Kalorien.

Ich hab übrigens mal gehört, dass man abends keinen Pfefferminztee trinken soll, weil der eher wach macht. Ob das stimmt, weiß ich nicht, ich trinke aber abends keinen...

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

17.06.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee

Mitglied seit 18.01.2009

ja, ja, youdid, immer diese sch...kalorien Na! aber ungesüsst schmeckt´s mir nicht Ich bin sauer!Sicher nicht!Sicher nicht!

und ganz oben sollte es heissen "viele Tees schmecken mir..."

liebe grüsse
chris, die fee

17.06.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee

Mitglied seit 18.01.2009

Hallooo Küchenbetti,

das ist vielleicht auch richtig, doch es ist in einer Mischung zum Ein- und Durchschlafen enthalten na dann... hab´s nicht da hineingetan Sicher nicht!Sicher nicht!

danke und liebe grüsse
chris, die fee

17.06.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
7.008 Beiträge (ø5,6/Tag)

Moin!

Mit ohne süß würde ich die gar nicht runterkriegen! mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhNa!

LG Andrea

17.06.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee

Mitglied seit 18.01.2009

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ok Andrea, gaaanz so schlimm ist´s bei mir nicht, wenn´s denn nur ohne süss geht, bekäme ich´s auch runter, aber ich würd´s mir immer noch überlegen, ob´s denn sein muss Na!

liebe grüsse
chris, die fee

17.06.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012

Hm...ich trinke Tee nur ohne Zucker...da schmeckt man die Kräuter finde ich viel besser...

Stevia ist denke ich auch eine Alternative!!!
LG

17.06.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee

Mitglied seit 18.01.2009

traurig nein, ohne Zucker geht gar nicht... wenn ich da an Schwarztee denke *schüttel* und den ohne Zucker brrrr... ich mach´Na! ja nur anderthalb Teelöffel in eine Tasse, früher mussten das 3 Teelöffel sein Na!

liebe grüsse
chris, die fee
PS na dann... vielleicht sollt´ich Stevia mal probieren... na dann...

19.06.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frululu

Mitglied seit 31.07.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Versuchs doch mal mit einem Löffelchen Honig. Ist gesünder und schmeckt auch viel besser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Mit Stevia sei vorsichtig. Der ist schnell überdosiert und dann schmeckt es bitter.

19.06.2012 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012

Na das mit den Kalorien ist dann aber auch nicht anderst...
Honig ist zwar gesünder aber hat fast genausoviele Kalorien wie Zucker.
Aber wie gesagt wenn du nicht NUR gesüßten Tee sondern auch z.B. Wasser ect. trinkst fällt es ja eh nicht so ins Gewicht...
LG

19.06.2012 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG

Mitglied seit 24.09.2010
1.306 Beiträge (ø1,35/Tag)

Hallo,
ich habe mal gehört, dass Honig eine belebende Wirkung hat, also nicht sooo gut ist wenn man schlafen will. Weiß aber nicht ob's stimmt. Zucker dann aber bestimmt auch, oder?

PS: kenne eine Italienerin die hat zum Einschlafen immer einen Espresso mit 2 TL Zucker getrunken!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de