Bubble Tea
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Mich würde interessieren ob es sich lohnt das zu Hause selbst zu machen. Im Internet werden Starter-Sets für ca. 30 Euro angeboten. Wer kann das empfehlen? Ist das viel Arbeit? Danke und Viele Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
ich hab davon noch nie gehört - hab das jetzt gegoogelt - ist ja sehr cool!
welche geschmacksrichtungen hat der bubble tea? falls du dir das starterpaket zulegst - bitte unbedingt poste wie es dir ergangen ist. lg, cookingCatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2008 |
Mein Browser hat mich jetzt nach dem ich den ganzen Text geschrieben hatte, eiskalt rausgeworfen, also nochmal:
Bubble Tea zuzubereiten ist sehr leicht und lohnt sich auf jeden Fall. Ich mache mir mindestens jeden zweiten Tag nen Bubble Tea. Die Bobas (die kleinen schwarzen Perlen) kochen ist eigentlich wie Nudeln machen, nur, dass ihr das ganze 20 min kocht, bis sie weich sind (Deckel drauf lassen). Danach abgießen und mit kalten Wasser abbraußen. Dann kommen die Bobas in nen Sirup eurer Wahl. Alles geht von Zuckersirup, über Vanille, Karamell oder Erdbeer. Nur sehr zitronige Sorten würde ich nicht empfehlen. Das mögen die Bobas irgendwie nicht so gerne. Die Bobas NIE in den Kühlschrank machen, sondern immer nur so viele kochen, wie ihr auch direkt verbraucht, die werden sonst steinhart und sind nicht mehr wirklich lecker! Dann der Tee: ich steh nicht ao auf die Pülverchen, die es für Bubble Tea zu kaufen gibt und das ist eigentlich auch nicht das Original! Ich mache mir entweder einen Matcha Latte (Rezept gerne auf Nachfrage) oder koche mir in der Früh schon Tee (schwarz, grün oder fruchtig) und lasse den dann abkühlen. Eiswürfel einfrieren nicht vergessen (geht auch gut mit dem Tee, dann verwässert das ganze später nicht so)! Zu grünen Tee leg ich meine bobas in Hollunderblütensirup ein (ist der Kracher!), schwarzer Tee wird mit gesüßer Kondensmilch (Milchmädchen) oder mit Milchpulver verfeinert für die extra Cremigkeit, und Fruchttee geht auch gut pürierte Früchte (z.B. TK- Erdbeeren mit Fruchttee in den Mixer, bisschen Sirup dazu und mixen! Lecker und sooo viel gesünder als die Pülverchen, die aus Zucker mit Aroma bestehen.) Für Fragen bin ich jeder Zeit zu haben... werd jetzt mal in die Küche gehen und mir ein paar Bobas kochen... :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Hallo!
Sehr lustig, ich lege die bobas auch immer in Hollunderblütensirup ein! Ich dachte, dass ist meine Marotte :). Besonders lecker finde ich das Ganze dann mit Grünem Tee und ein bißchen Limette. Ich habe sie mir übrigends mal aus China mitbringen lassen. Brauche aber bald Nachschub.... Ah ja und Strohhalme nicht vergessen! Viele Grüße, Martina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine