neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Luxuslimonaden kennt Ihr?

Vom 10.07.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänschenklein Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.258 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

Luxuslimonade?
Unter Luxuslimonade verstehe ich Limonaden, die nicht wie F.n.a und M.i..nda usw. fast nur aus Wasser und Chemie bestehen, sondern Erfrischungsgetränke die tatsächlich hauptsächlich aus Fruchtanteil, Wasser, Zucker und Kohlensäure bestehen.

Leider fristen diese Limonaden nur ein Nischendasein, obwohl sie viel besser schmecken als die Aroma-Farbstoff-Wasser-Mischungen.

Ich selber kenne hier in Deutschland:

Orangina (in der kugeligen Flasche),
die man meistens in der Gastronomie angeboten bekommt aber auch schon mal in einer 1l Flasche im gut sortierten Getränkehandel.

Naranjetta und Limonetta (Lidl),
beide mit Pulpe (Fruchtmark)

In Italien gibt es auch so einige, doch die beste ist die Orangenlimonade von San Pellegrino. Leider bisher hier in Deutschland nicht erhältlich (ausser in Minifläschchen als Mix zu Campari).

Kennt Ihr noch andere Luxuslimonaden?

Gruß
Hänschenklein Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Hänschenklein,

"La Mortuacienne" aus Frankreich - Orange, Zitrone, Grapefruit oder Genadine.

Lecker ist aus Deutschland auch Aloha Lemonade, gibt es in verschiedenen Sorten, mein Favorit ist Mango-Lime.

LG Cathy

Vom 10.07.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.975 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo

Orangina kriegt man hier an jeder Ecke

aber die Linonade von Lorina ist auch sehr lecker.

Und erst die La Mortuacienne gibts in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen

LG
Sonja

Vom 10.07.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

als Kind gab es "Anjola": Ananaslimonade ohne "künst. Zusatzstoffe"...aber mit Ananasstückchen, die haben meine Eltern immer kistenweise aus ihrem norddeutschen Heimatort von einem ansässigen Getränkehändler mit nach Hause gebracht (schon damals gab es sie nirgends im Supermarkt zu kaufen). Die durchsichtige Glasflasche sah aus wie eine Ananas, mit Relief und allem Tüddel.

Heute scheint sie LEIDER ganz verschwunden zu sein Welt zusammengebrochen Die war soooo lecker!

Vielleicht kennt sie noch jemand?

Gruss, Orfea

Vom 10.07.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

@Orfea Die letzte Flasche Anjola wurde 2008 abgefüll und im letzten Jahr an einer Frittenbude in Hamburg verkauft. Schade!

Gruß
Hänschenklein Lachen

Vom 10.07.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

kann sich noch wer an Libella erinnern Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 10.07.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi,

ich mag auch Rivella gerne. Eine schweizer Kräuterlimonade die nur eiskalt köstlich schmeckt.

viele Grüsse
bassemoluff

Vom 10.07.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@chefkochmampfi

Libella gibt es immer noch südlich des Weiswurstäquators. Bis 2006/7 war sie auch noch eine echte Limonade. Die Firma Wild, die den Limonadengrundstoff herstellt hat aber leider die Rezeptur verändert und ist nun ebenfalls einer von vielen Chemielimonaden.

Gruß
Hänschenklein Lachen

Vom 10.07.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

@Hänschen, deswegen schrieb ich ja auch in der Vergangenheit Na! denn leider ist sie heute, wie du auch sagtest, nicht mehr ohne Zusatzstoffe, sie war aber eine der ersten auf dem Markt....schade eigentlich traurig

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 10.07.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra Suppenkoch

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo an alle,

Rivella mag ich auch gerne, vor allem die gelbe (gibt's bisher nur in der Schweiz), würde ich aber nicht als Luxuslimonade bezeichnen, weil sie in der Schweiz mindestens so normal ist wie Cola und andere Limonaden. Das Besondere an Rivella ist, dass sie Molke enthält.

Aloha find ich aber auch toll.

LG
kaizersorchestra

Vom 10.07.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss_hitchcook Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.06.2010
33 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

gehört Bionade auch zu den Luxuslimonaden.
Mag da die mit Holunder ganz gern. Aber bin mir manchmal auch nicht ganz sicher ob die wirklich so wertvoll ist wie ich mir denke. Was denn nun?

Die jetzt grübelnde
Miss_Hitchcook

Vom 10.07.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@Miss_Hitchcook
Für mich ist eine Limonade wertvoll, wenn sie schmeckt und aus natürlichen Grundstoffen besteht. Alles Andere ist Geschmacksache! Mir haben alle Bionaden zu viel Säure, aber das ist halt Geschmacksache.

@kaizersorchestra und
@bassemoluff
Rivella gab es vor ein paar Wochen als Aktion bei REWE in zweierlei Variationen, die normale und eine mit grünem Tee. Beide waren sehr lecker!

Vom 11.07.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
@2kaizersorchestra

Rivella ist doch keine Kräuterlimonade

es isch aus Milch, resp. Milchserum
das erste das rote
das blaue mit weniger Kalorien
neuer dann das grüne mit Grüntee
und noch neuer gelb mit Soja

Vom 11.07.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
265 Beiträge (ø0,21/Tag)
Luxuslimonade. Schoener Begriff. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich mische mir meine Luxuslimo einfach selber.

Homemade Sirup + Mineralwasser mit Kohlensaeure = lecker

scotwomen

Vom 11.07.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Kräuter gehören zu den Inhaltsstoffen von Rivella.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 11.07.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Der Comedian Michael Mittermeier macht doch gerade immer wieder Fernsehwerbung für "Rivella" ... heißt doch im Umkehrschluss, dass diese Limonade demnächst den deutschen Markt erobern soll, oder?

Den Spot findet man sogar schon bei youtube ... "michael mittermeier, polizeikontrolle" sind die suchbegriffe ... Na!

Vom 11.07.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
huhu
ne sehr gute Limonade gibts bei Edeka.Läuft unter ihrem Namen und gibts in Orange,Grapefruit und ?? Zitro?
Zumindest schmeckt sie gut weil mehr Frucht drin ist,fast wie Orange,und irgendwie schmeckts wie Orangina

LG Sonja

Vom 11.07.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

außer Bionade gibt´s im Bioladen noch allerhand andere leckere Limonaden. Uns schmecken die sehr gut, weil sie nicht so süß sind und ohne Zusatzzeugs daherkommen...
Ja, okay, sie sind schon teurer, aber da wir meist nur Mineralwasser trinken, ist das auch mal drin...

LG
Claudi

Vom 11.07.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Ich mag gern Bionade -oder gilt das nicht?

Gruß von
fine

Vom 11.07.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Fine, das gilt schon deshalb, weil du nicht "giltet" oder "güldet" gesagt hast Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.07.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buli Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.04.2011
105 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ich schlage die Bionade vor!

Vom 12.07.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
825 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
also bei Bionade schließe ich mich an, wobei ich davon nur die Kräuterversion mag.
Preislich sind auch Fritz Limos Luxus, aber die, die ich davon mag, Melone, ist glaube ich so künstlich, wie es kaum noch künstlicher geht. Welt zusammengebrochen

Ansonsten haben wir neulich bei Rewe eine Biolimonade (Eigenmarke) entdeckt, die wir auch gut fanden, mit Kräutern. Böse Zungen behaupten allerdings, dass die wie aufgelöste Zahnpasta schmecke. Egal, ich mags.

Und dann gibt es natürlich im Bioladen noch sowas schönes wie Rosenlimonade, wobei ich selbstgemischt, aus Sirup und Wasser, vorziehe. Ich mags aber auch süßer, als die Biohersteller. *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße,
Laith

Vom 12.07.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

zur Bionade habe ich mal einen schönen Spruch gelesen, der in etwa so ging:

Ich mag Bionade sehr gern.....aber nicht die Leute die sie trinken!

BG Hinnerk

Vom 13.07.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froschfell Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2010
40 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

in Österreich gibts von Vöslauer eine Bio-Limo (ich glaub, die heisst auch so) - orange und zitrone sind sehr lecker und nicht so extrem süss - apfel/kräuter hab ich noch nie gekostet.

Achja und Frucade - aber inwieweit da künstl. Inhaltsstoffe drin sind, weiss ich leider nicht - ich mag sie nur sehr gerne, weil sie fruchtig schmeckt

LG

Vom 14.07.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Laut Deklaration enthält die Frucade: Zucker, Wasser, Orangen- und Zitronensaft, Kohlensäure, natürliches Aroma.
Ich weiß nicht, wie es in Ö. ist, aber in D bedeutet "natürliches Aroma" lediglich, dass es aus einem Naturprodukt (wie z.B. Holz) gewonnen wurde.

Frucade assoziere ich immer mit Hermes Phettberg (der Name war Programm!), der vor etlichen Jahren im ORF eine Talkschow moderierte. Seine Gäste hatten bei den Getränken die Wahl zwischen Frucade und Eierlikör Was denn nun? .

BG Hinnerk

Vom 14.07.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

ich mag die Georgia-Limonade sehr gerne "Bloodorange-Kaktusfeige"

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 14.07.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Mein Favorit: die "Organimals" davon besonders die Sorte Berry Bear. Gibt es im Bioladen, ist vergleichsweise teuer, aber wahnsinnig lecker!

Leider hat der Bioladen sie aus dem Programm genommen, obwohl die Regale chronisch leer waren.

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 14.07.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
1.626 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moin!

Meine "Limonaden" bestehen auch stets aus einem Fruchtsaft meiner Wahl (alle ohne Zusatzstoffe) und kohlensäurehaltigem Mineralwasser. - Nennt sich Schorle und ist viel weniger süß, dafür fruchtiger als die meisten Limonaden.

LG
Andi

Vom 14.07.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

"Luxuslimonade" finde ich in diesem Zusammenhang einen blöden Begriff! "Luxus" ist das was ein Mensch nicht wirklich braucht. So manche "Luxus"-Limonaden sind oft ihr Geld nicht wert, weil es der gleiche Sch**ß ist wie alle anderen. Reden wir doch besser von "guten" oder "wertigen" Limonaden. Hierzu gehört imo NICHT die bereits genannte Orangina. Orangina ist weder Saft noch Limo, lediglich ein "Fruchtsaftgetränk".
Die Zutatenliste von Orangina sieht so aus: Wasser, 12% Mehrfruchtsaft (Orange, Zitrone, Grapefruit, Mandarine) aus Mehrfruchtsaftkonzentraten, Zucker, Orangenfruchtfleisch (2%), Kohlensäure, Aroma.
Die paar Fusseln Fruchtfleisch gaukelt dem geneigten Verbraucher vor etwas hochwertiges, gesundes zu trinken. Orangina fällt also tatsächlich unter "Luxus": Sauteueres Prdukt, dass seinen Preis nicht wert ist. Schmeckt aber trotzdem! Erinnert mich einfach an meine Kindheit, als man billige Fruchstsaftgetränke zu trinken bekam. Lächeln

Nun, zu den wirklich guten Limos zählen für mich: Bionade, Chabeso , Limonaden von Voelkel und Perger .............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.07.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

hier kann man noch richtig was lernen BOOOIINNNGG.... - über diese ganzen Brausesorten hab ich mir noch nie besondere Gedanken gemacht Sicher nicht!, außer Bionade (und da am liebsten Holunder oder Ingwer) trinken wir sowas selten.

Mir fällt gerade noch Tonic Water ein - zu was zählt das denn? Das trinke ich allerdings weniger pur als vielmehr mit einem ordentlichen Schuss Gin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ey man, bin ich blau!

Gruß von
fine

Vom 14.07.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich bin eigentlich kein Limofan, aber folgende Limonaden schmecken sogar mir:

- Bionade (eigentlich alle Sorten)
- "NOW" von der Neumarkter "Lammsbräu" - ganz besonders lecker hier: red berry! (kann ergoogelt werden, wenn man "Neumarkter Lammsbräu" eintippt und dann bei "Bio-Erfrischungsgetränke" guckt).

LG

Vom 14.07.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Pfeil nach rechts "Luxus" ist das was ein Mensch nicht wirklich braucht. Pfeil nach links

Dann sind alle Limonaden, auch Cola etc. Luxus. Weil brauchen tut die kein Mensch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.07.2011 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
...... Im Übrigen widerspreche ich dem TE, dass gen. Limonaden ein Nischendasein fristen. IM Gegenteil - der Markt boomt !................ Achtung / Wichtig

Vom 14.07.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
@megaturtle ,

sagte ich doch! Luxus ist der falsche Begriff!...............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.07.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
@kiwibirt: Guck mal im Edeka, die führen die "Organimals" im Sortiment, Preis ist mir nicht geläufig.

Vom 14.07.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

da ich eh ganz selten Limonade trinke, ist mir eigentlich ziemlich egal, ob deren Zutaten sonderlich gesund sind, nur schmecken muss sie mir.
Das tut die schon mehrfach erwähnte Orangina. Ebenso mag ich in Italien gern Lemon Soda und auch die Aranciata von San Benedetto. Außerdem muss ich ganz gelegentlich alte Kindheitserinnerungen auffrischen und einen Almdudler trinken, obwohl ich den gar nicht so sehr mag, aber er erinnert mich so an meine Kindersommer (Badesee, Almdudler, Landjäger und Wachauer - einfach himmlisch)

Die einzige "hochwertige" Limonade, die mir einfällt, ist die Hauslimo eines Innsbrucker Cafes. Die ist mit Fruchtsaft und sicher vieeel Zucker hausgemacht und wirklich sündhaft gut. Und natürlich die daheim selbst gemischten "Limos".

LG
Seketa

Vom 14.07.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo

ich schließe mich der Schorlenfraktion an Lachen wenn mal "Limo", dann Saft & Mineralwasser

Was habt Ihr nur alle mit der Bionade????

Holunder enthält z. b.
Zutaten
Wasser, Zucker*, Holundersaft* aus Konzentrat, Gerstenmalz*
2%, Kohlensäure, natürliche Aromen*, Säureregulator Calciumund
Magnesiumcarbonat.

und die Kräuterbionade hat NIE Kräuter gesehen:
Zutaten
Wasser, Zucker*, Gerstenmalz* 2%, Kohlensäure, natürliches
Kräuteraroma*, Malzextrakt*, Säureregulator Calcium- und
Magnesiumcarbonat

Prosit & VG Jule

Vom 14.07.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puzzi Smutje

Mitglied seit 22.02.2005
284 Beiträge (ø0,11/Tag)
Juhu Lachen

Eine Luxus-Limo habe ich nicht nicht, aber eine Cola, welche ich gerne und selten trinke.

"Premium"-Cola. Habe ich bisher nur in Köln bekommen (deswegen selten). Mir schmeckt sie, weil ich sie als nicht ganz so süß empfinde wie Coke oder Pepsi.
Liegt wahrscheinlich an der reichlichen Koffeinhaltigkeit. YES MAN

Dr. Pepper mag ich auch noch gerne. Dr. Pepper trinken und dazu Big Red kauen - WOW BOOOIINNNGG....

LG

Vom 15.07.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SABRN Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2011
9 Beiträge (ø0,03/Tag)
Zu meinen "Luxus Getränk" zähle ich mein Frisches Wasser direkt aus dem Boden in der Nähe des Polarkreis !
Absolut Geschmacks Neutral, sehr kalt und vor allem kein Kalk !
Da zu dann mal etwas gepressteer Orangen Saft oder Zitrone und ruck zuck habe ich meine kalten Getränke ohne Zusatzstoffe fertig.

Netter Gruß von

Bert und Wolf, der das Wasser ohne Saft bekommt Na!

Vom 15.07.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Sabrn, wo bekommst du das denn? Falls du nicht dort wohnst.

Vom 15.07.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Moin Petra

Tut er scheinbar

LG
mamirah

Vom 16.07.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@SABRN:
Was soll so gut sein an kalkfreiem Wasser, ausser das es beim Kochen keinen Kesselstein entwickelt. Ohne Elektrolyte hängst Du ganz schnell in den Seilen. Ein Bier mit Felsquellwasser gebraut schmeckt auch besser. Zum Tee ist allerdings das kalkfreie Wasser besser geeignet, zum Kaffee kochen dagegen gar nicht.

LG
Hänschenklein Lachen

Vom 16.07.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MadameFleur Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2008
87 Beiträge (ø0,06/Tag)
Luxuslimo?

Ja,habe ich...Ich steh total auf die Voelkel Limonaden! hechel...

Vorallem Hollunder,Ingwer-Limette,Guarana Cola und vorallem das Bitter Lemon ist richtig lekkkker,erfrischend ohne einen Hauch von Chemie-Plörre!

Findet man im Bioladen oder Reformhaus.Die Flasche 0,7l liegt bei knapp 2€- Bei meinem Geldbeutel ist das halt Luxus. *ups ... *rotwerd*

Lg
MadameFleur

Vom 16.07.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SABRN Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2011
9 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja .... ich wohne hier in der Wildnis und pumpe mein eigenes Wasser aus dem Boden !

Netten Gruß von

Bert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: