neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

fertigen sirup in plastikflasche füllen?

Vom 10.07.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toffiffee Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich hab eine frage an die sirupexperten...
ich habe von der kosmetikherstellung so kleine nagelneue durchsichtige Kunststoff-Flaschen mit schraubverschluss.
kann ich in diese flaschen auch meinen fertigen sirup abfüllen und wie siehts dann mit der haltbarkeit aus oder muss es doch ne flasche aus glas sein?
schon mal vielen dank im vorraus...

lieber gruß
toffifffee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nein das geht nicht. Diese Flaschen sind nicht für Lebensmittel gemacht .

katir

Vom 10.07.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
ich wuerde lieber Glas nehmen.
Lg Ute

Vom 10.07.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo,
Kunststoff-Flaschen vertragen meist die Wärme nicht (sie laufen ein). Versuch's einfach mit einer Flasche und kochendem Wasser.
LG, Carco

Vom 10.07.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.961 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

nicht nur das Einlaufen durch heiße Flüssigkeit ist ein Problem. So, wie Katir bereits schrieb, sind diese Flaschen nicht lebensmittelecht und damit für selbige auch nicht geeignet. Sirup, das heiß in Plastikflaschen abgefüllt wurde, würde ich nicht verzehren wollen.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 10.07.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

ich würde ihn auch nicht verzehren wollen, wenn er kalt eingefüllt wurde!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: