neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie kann ich Sauerkirschsaft haltbar machen?

Vom 08.07.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hechtjammer Tellerwäscher

Mitglied seit 30.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe noch ca. 8 Liter kaltgepressten Sauerkirschsaft übrig. Wie kann ich den am besten haltbar machen bzw. einen gut schmeckenden Saft herstellen? Den anderen Teil des Saftes habe ich bereits für die Likörbereitung genutzt.
Für einen Rezeptvorschlag bin ich allen dankbar.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

Du könntest Sirup 'draus machen.

Gruß
Sanja

Vom 08.07.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für den Tipp Sanja,

um möglichst viel Saft auspressen zu können, habe ich der Maische ein Antigeliermittel beigesetzt. Ich weiß nun nicht, ob da überhaupt noch etwas geliert oder dick wird. Am liebsten würde ich ja einen Saft als Getränk machen, weiß nur nicht, wieviel Zucker ich da hinzufügen sollte, bzw. ob ich alles noch einmal aufkochen muss.

Vom 08.07.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Also ich mach da immer Sauerkirschgelee mit grünem Pfeffer [Sauerkirschsaft + Zucker + Zitrone + Pektin + grüner Pfeffer + Kaliumsorbat] draus. Lachen

Spaß beiseite; sowas findest du z.B. im Chefkoch Vorschlag / Idee

Gruß

A Friend

Vom 08.07.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Vielleicht wäre dieses Rezept noch etwas für Dich?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1645571272269033/Amarena-Kirsch-Sirup.html

Vom 08.07.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Nochmals Danke an Sanja und A Friend,

ich habe mir beide Rezepte angesehenund entnehme den Hinweis mit dem Zucker und dem Aufkochen. Ich habe immerhin 8 Liter Saft zu verarbeiten. Soviel Sirup brauche ich ja das ganze Jahr nicht. Ich mache jetzt 3 Kg Zucker dran und koche alles auf. Danach fülle ich es in Flaschen ab. Irgend etwas wird es schon werden.
Danke an alle, die sich bemüht haben!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: