Bubble tea
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2011 |
ich hab heute bei galileo nen beitrag über bubble tea gesehn. ein milchtee getränk mit tapioka perlen. und da haben sie erklärt wie man die normalen bubble tea tapiokaperlen macht und wie man sogenannte popping boba's macht. die normalen werden aus tapioka stärke und wasser gemacht glaub ich. aber bei den poppigen dingern weis ich nur das fruchtsaft mit tapioka stärke gemischt wird und anschließend muss man die mit ner spritze in eine schüssel mit.....(irgendwas mit calcium) tropfen um die schnell außen fest und innen flüssig zu machen. beim drauf beißen platzen die dann und man hat eine fruchtige überraschung. kann mir wer sagen was das jetz gleich nochmal für ne lösung war wo die rein getropft werden....calciumcitrat??? vielen dank schon mal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ich habe den Bericht auch gesehen. Es war Calciumchlorid. Das wird in der molekularen Küche auch verwendet. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hi,
ja das hab ich auch gesehen. Aber wo bekommt man das?? muss ich das im Internet bestellen, oder gibt´s das auch wo anders lg Yannik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen dank.
konnte mich leider nur an das calcium erinnern. hab jetz in der datenbank schon einige rezepte mit agar agar statt tapioka gefunden und es heute auch gleich versucht, leider wurde es nix. muss mir also noch tapioka besorgen und dann werde ich es nochmals probieren. hat von euch schon jemand erfahrung mit der zurbereitung. muss man das quellen lassen( sah ja im video nicht so aus)? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Ich habe das selbst noch nie ausprobiert, aber hier im CK u.a. das hier gefunden.
Probier's doch einfach mal aus. Soweit ich mich erinnere, waren die Fruchtsaftperlen in dem Galileobericht ohne Tapioka, nur die schwarzen bestanden aus Tapioka und Ahornsirup. Oder täusche ich mich? Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also ich bin mir eigentlich recht sicher das es auch tapioka war, deshalb dachte ich das wohl der agar agar nicht so wollte wie ich.
lg nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja danke aber das hab ich schon gesehn, direkt bei galileo.
also es war definitiv tapioka nur sagt man uns da nicht obs erwärmt wird und obs erst ne weile quellen muss. und irgendwie finde ich auch hier in meiner näheren umgebung leider keine tapiokastärke, weder reformhaus noch bioladen noch sonstige asi ostläden. habe aber auch molekulare rezepte mit alginat gefunden, weiß von euch einer ob ich statt dessen auch agar agar nehmen kann und wenn ja wie lange muss das vorher gemischt werden. geht das sofort oder muss es quellen?? lg nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2011 |
Hi...
das video gibts auf galileo.de - dort kannst du dir alles nochmal anschauen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2010 |
Hey,
ich hab welchen getrunken mit Tapioka perlen, da wart aber nix mit fruchtiger überraschung, die waren schleimig-zäh, innen wie aussen... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine