neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Konsistenz von Frappuccino?

Vom 26.06.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

markus321 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2011
27 Beiträge (ø0,05/Tag)
Moin,

ich trinke gerne Frappuccino und wenn ich hier das Forum durchforste bin ich wohl auch nicht der Einzige Lachen . Die Rezepte gehen ja gerne mal weit auseinander aber darum gehts mir erstmal gar nicht. Kaufe ich einen Frappuccino hat er eine eisige Konsistenz und die mag ich sehr gerne. Wenn ich das in meinem KitchenAid Blender mache, ist alles Eiskalt aber die Konsistenz ist eher wie kalte Milch. Der Geschmack ist super. Was mache ich falsch oder reicht mein Blender nicht aus? Muss ich vielleicht mehr Eis nehmen? Ich nehm immer so ca: 2x Espresso, 8 Eiswürfel, Sirup, 1 Tasse Milch, pack alles in den Blender und mixe das bei höchster Stufe ca. 1 min. und wie gesagt, das Ergebnis ist von der Konsistenz her wie Milch.

Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.06.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Erstens zu wenig Eis und dann eigentlich auch das "falsch" Eis. Nimm crushed Ice, das man fertig kaufen kann oder mit einem Icecrusher selber machen kann. Sind zwar letztendlich auch nur zerkrümelte Eiswürfel, aber da der Blender dann nur für ein paar Sekunden laufen muss schmilzt nicht soviel vom Eis.

Noch schöner ist es eigentlich mit shaved Ice, das sit fein geschabtes Eis, da kann amn dan ganz auf den Blender verzichten. Shaved Ice ist allerdings im Privathaushalt eher schwierig herzustellen.

Vom 27.06.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

markus321 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2011
27 Beiträge (ø0,05/Tag)
Echt? Okay, nehme ich Crushed Ice. Und wieviel?

Vom 27.06.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Soviel, wie Milch/Espresso/Sirup zusammen ergeben. Wenn das z.B. 300ml sind, dann auch nochmal 300ml Crushed Ice rein.

Vom 03.07.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

markus321 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2011
27 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich bekomm das einfach nicht hin. Auch mit crushed-ICE nicht. Entweder es bekommt die Konsistenz von kalter Milch etwas aufgeschäumt oder mit kleinen Eisbrocken. Ich versteh das nicht =(

Vom 03.07.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Vielleicht ist dein Blender einfach überfordert. Lass alle Zutaten schön kalt werden indem du sie 1h ins Eiosfach packst, dann eine kleine Portion 100-200ml in den Mixer. Wenns dann nicht klappt musst du etwas fuschen und halt statt Eiswürfeln, Milch und Sirup direkt Vanilleeis nehmen, da kriegt man auch mit eienm 10€-Blender ganz ansehnliche Ergebnisse ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: