Konsistenz von Frappuccino?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2011 |
ich trinke gerne Frappuccino und wenn ich hier das Forum durchforste bin ich wohl auch nicht der Einzige Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Erstens zu wenig Eis und dann eigentlich auch das "falsch" Eis. Nimm crushed Ice, das man fertig kaufen kann oder mit einem Icecrusher selber machen kann. Sind zwar letztendlich auch nur zerkrümelte Eiswürfel, aber da der Blender dann nur für ein paar Sekunden laufen muss schmilzt nicht soviel vom Eis.
Noch schöner ist es eigentlich mit shaved Ice, das sit fein geschabtes Eis, da kann amn dan ganz auf den Blender verzichten. Shaved Ice ist allerdings im Privathaushalt eher schwierig herzustellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Echt? Okay, nehme ich Crushed Ice. Und wieviel?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Soviel, wie Milch/Espresso/Sirup zusammen ergeben. Wenn das z.B. 300ml sind, dann auch nochmal 300ml Crushed Ice rein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bekomm das einfach nicht hin. Auch mit crushed-ICE nicht. Entweder es bekommt die Konsistenz von kalter Milch etwas aufgeschäumt oder mit kleinen Eisbrocken. Ich versteh das nicht =(
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht ist dein Blender einfach überfordert. Lass alle Zutaten schön kalt werden indem du sie 1h ins Eiosfach packst, dann eine kleine Portion 100-200ml in den Mixer. Wenns dann nicht klappt musst du etwas fuschen und halt statt Eiswürfeln, Milch und Sirup direkt Vanilleeis nehmen, da kriegt man auch mit eienm 10€-Blender ganz ansehnliche Ergebnisse ...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine