neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bubble Tea - Shake mit Boba Kugeln

Vom 20.06.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocco165 Smutje

Mitglied seit 17.03.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

wir waren am WE in HH und haben in einem asiatischem Restaurant einen Bubbel Tea - Shake getrunken. Statt der üblichen total weichen und wie tote Gummibärchen schmeckende Kugeln gab es so genannte Boba Kugeln. Diese waren von innen flüssig und schmeckten zu dem Bubbel Shake richtig lecker.

Hat einer von euch ein Rezept für diese Kugeln oder weiss wo ich die her bekommen?

Das Rezept für den Shake haben wir nur leider nicht für die Kugeln ;(

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Danke und Viele Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoershey Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Also, diese Kugeln heißen Popping Boba, die normalen aus Tapiokastärke (die toten Gummibärchen) heißen nämlich schon Boba oder Pearls oder Boba Pearls.

Bei fairerbotschafter <-- Googlesuche >Link von Admin entfernt< gibts die Popping Boba in vielen Geschmacksrichtungen. Joghurt ist nicht zu empfehlen. Erdbeer sehr lecker!

Es gibt sie leider nirgendwo in keineren Gebinden, aber man kann auch sehr gut Desserts damit verfeinern. Und wenn Freunde rausbekommen haben, was ihr da leckeres zu Hause habt, werdet ihr auch so nen großen Pott schneller los, als man glaubt :)

Also Rezepte für Bubble Tea hab ich einige, aber was ihr mit Shake genau meint, weiß nich leider nicht. Vielleicht etwas spezifizieren? Geschmack, Konsistenz?

Hoffentlich konnte ich schon mal helfen...

Vom 22.06.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocco165 Smutje

Mitglied seit 17.03.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ja danke ;) nun bin ich schon mal etwas schlauer.

Ich überleg mir das mal mit so einem großen Pott.

Mit Shakes meine ich die mit Milch. In dem einem war z.B. Tee, Mango, Kokosmilch und in dem anderen Tee, Milch und Blaubeeren. Die waren super lecker ;) Die sehen halt aus wie ein Milch-Shake.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: