Fairtrade Espresso gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2011 |
Mich würden mal Eure Tipps für guten Fairtrade Espresso interessieren Danke Thorsten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Hallo,
versuchs mal unter pasmarose.de! LG Ninki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo,
wir haben einige Sorten getestet und uns schmeckt der Gepa Essprsso ganze Bohne am besten. Ist aber Geschmackssache. Gruss Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Kann auch den von Gepa empfehlen. Heißt "Original italienischer Bio Espresso" Gibt's gemahlen als 1/4kg und ganz als kg. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
ich habe neulich einen von der Karstadt-Feinkostabteilung mitgenommen. Er stammt aus Äthiopien und schmeckt - war allerdings heftig teuer. LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2011 |
hört sich sehr interessant an, weißt du noch den namen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
@Thorsten:
Meinst du mich? Tut mir leid, aber ich fülle den Kaffee immer gleich um. Vielleicht hat Karstadt ihn ja auf seiner online-Seite. LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Hallo,
kaffee langen (online shop) hat ganz viele Sachen im Angebot, auch irgendwas mit Bio (heißt der glaub ich), der ist aus fairem Handel und schmeckt wohl fantastisch, laut den Kaffeetrinkenden Kollegen... LG Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
Hallo Thorsten 12390,
schau mal im Netz nach Mi cafecito.de Uns schmeckt der Sumatra am besten, aber die andern sind auch gut. Lg Spieletante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
googel mal nach Kaffa - das ist ein Wildkaffee aus Äthiopien. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Finde es gut wenn man "fair traded". Macht Sinn! --- Aber nur, wenn man Produkte findet die auch richtig gut schmecken. Beim Fairtrade-Kaffee habe ich bisher leider noch keinen entdecken können, der mich geschmacklich restlos überzeugt und auch nur annähernd an meine Lieblingskaffees hinkommt............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2008 |
Starbucks hat FairTrade Kaffee.
LG Strand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2010 |
Hallo,
ich habe jetzt nicht sooo viel Erfahrung mit Fairtrade-Produkten, aber ich kann bestätigen, dass der von Starbucks auf jeden Fall schmeckt. Die paar anderen die ich mal probiert hab, schmeckten (im Cafe Hotel) nicht so wirklich gut. LG, BlueBerry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
gogel mal nach Moxxa Caffè. Der Espresso von denen ist mein absoluter Lieblingskaffee!!! Er ist fair gehandelt und ein Eigenimport, wird in Köln geröstet und schmeckt absolut phantastisch! Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2007 |
Bei Aldi Süd gibts jetzt auch Esspressobohnen mit Fairtrade!!! einigermassen Günstig und lecker!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2012 |
Hallo,
wir kaufen und genießen folgenden Bio und Fairtrade-Kaffee: Bio Espresso Chiapas, ganze Bohne, 1.000g. Eine ganz leckere, milde Espresso-Bohne, die dennoch ein perfektes Aroma hat. Leicht süßlicher Geschmack! Wir kaufen in immer im Weltladen unter weltladen-belm.de Gruß T-Ma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Dafür unterstützt du bei Starbucks Scientology. Von Tchibo ist der Espresso auch Faretrade. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
Ich kaufe den fair gehandelten Café Creme und Espreeso von der tegut-Hausmarke. LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
hallo torsten, wenn du unter kaffeefee-sachsen suchst bekommst du guten hochlandarabica der sicher auch kener massenernte entspringt. gruß sumo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2011 |
Hi,
such mal unter www.roestbar.de. Das ist eine verflucht gute Privatrösterei hier in Münster. Die haben vier normale und einen Bio-Espresso. Der Bio-Espresso heißt "Adeles schwarze Seele", und hat 70% Arabica und 30% Robusta. Er ist meine Nummer zwei dort, und kaum weniger lecker als mein Favorit, "Frau Meyers Mischung", 60:40 gemischt. Durch den hohen Robusta-Anteil sind sie recht crema-bildend, obwohl da natürlich auch noch Körnung, Tamperdruck eine Rolle spielen. Beide gehen geschmacklich eher ins Dunkle, Breite, Kakaoige, Warme, in die tiefen Oktaven, und haben eigentlich keine Säure. Ah, "Meyer" hat letztes Jahr die Silbermededaille der Privatröster-Innung gewonnen. Ich habe mich im Laufe der letzten Jahre durch etwa 30 Sorten durchprobiert, Meyer ist deutlich der beste, den ich kenne, und Adele gehört zu den Mit-Besten. Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
El Rojito in Hamburg haben eine lange Fair Trade Tradition und richtig guten kaffeee.
Ich trinke gerne die Sandino Espresso Bohne oder den La Cortadora. Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2010 |
Wir haben verschiedene Sorten der GEPA daheim und bisher hat jedem mindestens eine Sorte davon, je nach Vorlieben, aus dem Mocaexpress geschmeckt.
Die GEPA bietet übrigens auch sehr leckere Schokolade und Kakao an, einfache und exklusive Sorten und der Preis liegt ungefähr bei dem von Lindt. Bei uns 1,79€ / Tafel. Gerade bei Kakao finde ich Fairtrade wichtig, um die Kinder-Zwangsarbeit an der Elfenbeinküste zu unterbinden. Dort werden die Kinder nämlich regelrecht aus anderen Gegenden entführt und dann gezwungen, auf den Plantagen zu arbeiten. Außerdem, wie bei allem: je schmerzlicher der Preis, desto mehr schätzt man das Produkt und genießt es mehr. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2011 |
Hallo!
Mein Lieblingskaffee ist der Organico von FAIRtrade und er schmeckt mild,harmonisch und ausgewogen. Erhältlich bei:dm,Interspar,Rewe, 1/4 kg kostet 3,79 Euro,1/2 kg kostet 6,99 Euro,1kg kostet 12,99 Ich war begeistert als ich den Kaffee das erste mal gekostet habe und dann habe ich festgestellt das es mein perfekter Kaffee war. LG Buli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2009 |
Versuch es doch mal hier www.allvendo.de/. Die haben wirklich alles zum Thema. Würde mich arg wundern, wenn es da nicht auch guten Fairtrader gäbe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2012 |
schau mal unter contigo.de
viele grüße amely-sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2012 |
moin
geh mal auf www.green-cup-coffee.de da gibt es fairtrade single finca kaffee. da kommt jede einzelne Kaffeesorte von höchstens zwei Fincas (Fincen?:D) (Kaffeeplantagen). Und die werden da auch vorgestellt. ich fand die seite ganz interessant, und wenn ich endlich ne ordentliche espressomaschine habe, werd ich mir da glaub ich auch mal n schönen kaffee kaufen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, welchen Kaffee der Thorsten eigentlich mittlerweile trinkt!
Finde die Liste aber super und hilfreich! Schön, dass sie immer weiter wächst und man nachschlagen kann. Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine