Wie viele Getränke pro person??
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2011 |
Ich plane die Taufe meiner Tochter die wir in einer gaststädte feiern. Wollte mal wissen wieviele getränke ich da ungefähr pro person rechnen muss. Habt ihr eine ahnung? Wir werden wohl von 10:30 Uhr bis nachmittags denke mal 18:00 uhr dort sein. Natürlich keine Alkoholische getränke. Danke für eure Antworten! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2009 |
Huhu, wird es ein laaaaangezogener Brunch mit Kaffeetafel oder eher "geplauder - Mittag essen - geplauder - Kaffee/Kuchen"? Liebe Grüße Füssel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja also Mittagessen und später noch Kaffee und Kuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Hi Manu
Also in 7,5 Std denke ich schon, dass du pro Person mit einem Liter rechnen musst! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Also so 4 getränke
|
||||
|
|||||
|
|||||
mmh, ihc denke das kann man pauschal nicht sagen - das hängt von sooooo vielen Faktoren ab... z.B. ist es sehr warm wird natürlich viel wasser getrunken (da eignen sich große flaschen auf dem tisch ganz gut).. Und warum schließt du Alkohol von vorneherein aus? Ein Bier/Wein/Weinschorle zum Essen - ein Absacker danach... Liebe Grüße Füssel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klar ist es auch abhängig davon, wie warm es ist etc. Aber mit 4 Getränken pro Person sollte es hinkommen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja mal ein Bier oder Wein ich meinte keine Kurze.Es ist ja eine Taufe und keine Party.
|
||||
|
|||||
|
|||||
4 Getränke für 7,5 Stunden ? In netter Gesellschaft trinkt man doch automatisch mehr - zumindest kommt es mir so vor! Liebe Grüße Füssel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ich sag mal in den 7,5 stunden wird ja morgens noch mel Kaffee getrunken und nachmittags ja auch.Also fallen bestimmt 2 stunden weg
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habe grad mal auf die Rechnung von unserem letzten Kundenessen geschaut 5 Personen - Mittag essen + Kaffee/Kuchen ca. 4 Stunden und sehr warm 5-7 große Getränke pro Person + 1-3 Tassen Kaffee/Cappuccino pro Person! Ach, und 1 Bier^^ Liebe Grüße Füssel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok Füssel, dann hab ich mich wohl verschätzt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Da jeder anders ist, könnt ich das gar nicht einschätzen. Der eine nuckelt 4 Stunden an einem Wasser, der andere trinkt halt 6 Bier in der Zeit, oder was auch immer. Ich denk mal wenn ich einlade, kann ich nicht sagen, so, für jeden für Euch sind nu 4 Getränke eingeplant, wer die nicht ausnutzt, kann seinen Rest einem Mehrtrinker übergeben. Wenn schon, denn schon. Eine Taufe ist schließlich eine Feier. Und bei uns hier läßt man das Baby "pinkeln"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja klar kann man es nicht genau sagen.Wollte es auch nur mal ungefähr wissen das ich mal so in etwa weis wieviel geld wir brauchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist allemal billiger zuhause zu feiern, wenn man die möglichkeit hat, und Getränke "auf Komission" zu holen - bei uns ist es so, dass ein Mini-Kühlwagen ausgeliefert wird, der voll bestückt ist (von allem etwas), was fehlt muss bezahlt werden - in Restaurants sind Getränke natürlich um einiges teuer! Essen - ebenfalls liefern lassen bzw. soviel wie möglich selber machen (da ist übrigens der Kühlwagen vom Getränkefuzzi wieder klasse Kuchen wollt ihr ja eh selber machen - so lese ich es aus deinem anderen Thread.. Liebe Grüße Füssel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Also ich würde in beinahe 8 Stunden locker 2 Liter Wasser verdrücken, dass ist das was ich auf Arbeit auch trink. Meine Omi würde in der gleichen Zeit wohl ein kleines Wasser trinken wenn man sie nicht zu mehr ermutigen würde.
Ich denk mit ca. 1 Liter pro Person bist du schon auf dem richtigen Weg. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
Hallo Manu,
wenn Deine Feier zu Ende ist würde es mich mal interessieren wieviel tatsächlich "verschnabuliert" wurde. Da kann man dann sehen wie alle falsch kalkuliert haben LG Peter Sepp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2011 |
Einfach genug kaufen und wenn was übrig bleibt ist es gut. Da hat man für sich selber
LG Jugendkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
könnt ihr nicht mit der Gaststätte ausmachen, dass ihr eine REchnung kriegt, und kein Geld mitnehmen müsst? Das würde die ganze Sache doch entspannen? Ansonsten: In knapp 8 Stunden trinke ich 3 l Wasser so nebenbei. Wenn ich mich unterhalte und Sekt und Wein gereicht bekäme, dann sicher nur 2 l Wasser aber auch entsprechend Sekt oder Wein. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Also wir können zuhause nicht feiern da wir um die 35 personen sind.
Und das mit der rechnung hab ich schon gefragt das machen die nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2011 |
4 Getränke pro Person find ich ganz schön viel! Ist ja der Durchschnitt, mit Frauen & Kindern.... aber die Getränke werde ja nicht schlecht, also lieber mehr als zu wenig kaufen!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine