neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Latte Macchiato aus dem Kühlregal selber machen mit wenig Kalorien??

Vom 08.06.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annikamel Smutje

Mitglied seit 11.04.2008
167 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Getränkespezialisten!

Es gibt ja im Kühlregal von diversen Firmen Latte Macchiato usw.
Das sind ja echte Kalorienbomben (ca. 200 kcal pro Becher)
Kann man die Dinger auch etwas "schlanker" selber machen?
Auf der Packung stehen folgende Zutaten:
Milch, Kaffee, Sahne, Zucker, Stabilisator
Ich würde jetzt einfach mal verschiedene Mischungen zusammenkippen. Sahne evtl. weglassen und Zucker durch Süßstoff ersetzen. Aber ich bin mir da beim Mischungsverhältnis unsicher.
Hat das jemand schonmal probiert und kann mir helfen??

DANKE und liebe Grüße

Annikamel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Ich mach das oft, im Sommer auch mal eine grosse Pet-Flasche voll. Starker Kaffee auskühlen lassen, 1/3 Milch dazu und einige Tropfen flüssiges Stevia, fertig. Das hält sich auch mal 2-3 Tage im Kühlschrank.

Wenn es ganz schnell gehen soll kannst du auch Nescafé verwenden: Einfach mit gaaanz wenig heissem Wasser anrühren (das Pulver ist Kalt nur sehr schlecht löslich), dann mit kaltem Wasser und Milch auffüllen.

Gruzz - Zinemin

Vom 05.07.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melissa27 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
HAllo!
Mein Rezept aus einer Kaffeebar geht recht fix:

Longdrinkglas zu 2/3 mit Eiswürfeln füllen, kalte Milch zugießen bis 2 Finger breit unter den Rand, dann einen Espresso (Gern auch verlängert) dazugeben. Der Espresso darf frisch sein, also noch ganz heiß.
In meiner Lieblingsbar geben sie noch einen Spritzer Caramel oder Vanillesirup dazu. WErs mag!!!

Besser als Cappuccino an so heißen TAgen, billiger und kalorienärmer als deine Supermarkt-Bomber und natürlich SELBSTGEMACHT!!!!!

lg Melissa

Vom 05.07.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

@ annikamel!
Vielleicht ist da ja was dabei für dich.

Latte Macchiato Rezepte

Liebe Grüße!
Andi

\"\"

Eine Faust die ins Wasser trifft, verliert an Schlagkraft.

© A.S.

Vom 05.07.2011 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Probiert doch mal diesen Eis-Latte ! Absolut schnell gemacht, frisch, megalecker uuuund kalorienarm sowie ohne Zusatzstoffe................

Lächeln

Grüße
Rainer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: