Latte Macchiato aus dem Kühlregal selber machen mit wenig Kalorien??
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2008 |
Es gibt ja im Kühlregal von diversen Firmen Latte Macchiato usw. Das sind ja echte Kalorienbomben (ca. 200 kcal pro Becher) Kann man die Dinger auch etwas "schlanker" selber machen? Auf der Packung stehen folgende Zutaten: Milch, Kaffee, Sahne, Zucker, Stabilisator Ich würde jetzt einfach mal verschiedene Mischungen zusammenkippen. Sahne evtl. weglassen und Zucker durch Süßstoff ersetzen. Aber ich bin mir da beim Mischungsverhältnis unsicher. Hat das jemand schonmal probiert und kann mir helfen?? DANKE und liebe Grüße Annikamel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Ich mach das oft, im Sommer auch mal eine grosse Pet-Flasche voll. Starker Kaffee auskühlen lassen, 1/3 Milch dazu und einige Tropfen flüssiges Stevia, fertig. Das hält sich auch mal 2-3 Tage im Kühlschrank. Wenn es ganz schnell gehen soll kannst du auch Nescafé verwenden: Einfach mit gaaanz wenig heissem Wasser anrühren (das Pulver ist Kalt nur sehr schlecht löslich), dann mit kaltem Wasser und Milch auffüllen. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
HAllo!
Mein Rezept aus einer Kaffeebar geht recht fix: Longdrinkglas zu 2/3 mit Eiswürfeln füllen, kalte Milch zugießen bis 2 Finger breit unter den Rand, dann einen Espresso (Gern auch verlängert) dazugeben. Der Espresso darf frisch sein, also noch ganz heiß. In meiner Lieblingsbar geben sie noch einen Spritzer Caramel oder Vanillesirup dazu. WErs mag!!! Besser als Cappuccino an so heißen TAgen, billiger und kalorienärmer als deine Supermarkt-Bomber und natürlich SELBSTGEMACHT!!!!! lg Melissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
@ annikamel! Vielleicht ist da ja was dabei für dich. Latte Macchiato Rezepte Liebe Grüße! Andi Eine Faust die ins Wasser trifft, verliert an Schlagkraft. © A.S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Probiert doch mal diesen Eis-Latte ! Absolut schnell gemacht, frisch, megalecker uuuund kalorienarm sowie ohne Zusatzstoffe................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine