Kräuterwasser???
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Ich würde gerne Kräuterwasser selber machen. Habe am Freitag auf einem Seminar welches getrunken und das schmeckte mir sehr gut. Habe dann aber vergessen zu fragen aus was es gemacht wurde. Wer hat schöne Rezepte oder weiß was da gut zusammen passt und in welchem Verhältnis es angesetzt werden sollte? Liebe Grüße Mäusa
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Evtl. ist das hier eine kleine Anregung - besteht aber auch aus fruchtigem: www.chefkoch.de/forum/2,60,473954/Gewuerzwasser-aus-der-aktuellen-Zeitschrift-Brigitte.html. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo
frisch zubereitet brauchst Du nur die Kräuter, z. B. Zitronenmelisse & Pfefferminze, im kalten Wasser ziehen lassen. Wenn Du es ohne Alkohol haltbarmachen willst, solltest Du einen Sirup herstellen. VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Mäusa,
Jules Idee mit dem Sirup finde ich auch gut, dann kann man immer wieder bequem darauf zurückgreifen und sich durch Mixen das Wasser ohne viel Arbeitsaufwand frisch machen. Mir gefiel als Anhaltspunkt dieses Rezept: Kräutersirup . Damit als Basis lässt sich ja auch nach Belieben und Gusto herumexperimentieren LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Danke für eure Anregungen, da sind ein paar schöne Sachen dabei, die ich mal ausprobieren werde.
Muss mir nur noch diverse Kräuter besorgen. Liebe Grüße Mäusa
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine