neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haltbarkeit Limetten-Direktsaft?

Vom 05.06.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittie2504 Smutje

Mitglied seit 09.07.2008
439 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wir trinken gerne Cocktails! Daher ist diese kleine Flasche purer Limettensaft (gibt es auch mit Zitronensaft) sehr praktisch!

Leider steht nicht auf der Flasche drauf wie lange es geöffnet haltbar ist!
Hab die Flasche im Kühlschrank stehen!

Nur länger als zwei Wochen würd ich sie nicht verwenden, oder?
Wär wohl schön, wenn das länger hält!

Habt ihr eine Ahnung???

Viele Grüße
Kittie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.06.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

normalerweise steht bei den Direktsäften ..geöffnet innerhalb von 2-3 Tagen verbrauchen.
Wenn nun Konservierungsmittel drinn sind, bestimmt auch etwas länger, aber warum machst du nicht Eiswürfel draus, dann hält sich das Zeugs längerNa!

Was ich gerne trinke ist zB. Grenadinsirup mit Zitronensaft und Wasser aufgefüllt Na!
sehr erfrischend an heißen Tagen.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 05.06.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.094 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hi Kittie,
meinst du die kleinen Flaschen von Hitchcock? Die benutze ich auch immer, wir trinken auch gerne Cocktails. Um ehrlich zu sein, ich benutze die auch länger als zwei Wochen wenn sie angebrochen sind. Ich denke, so lange sich kein Schimmel bildet oder der Saft nicht "bitzelt", ist er in Ordnung. Die angebrochenen Flaschen kommen bei mir in den Kühlschrank, und der ist auf 5° Celcius eingestellt. Davon abgesehen kommt dann ja Alkohol ins Getränk dazu, der desinfiziert Lachen
LG
Kalimera

Vom 05.06.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Sehr viel länger als 2 Wochen würde ich den Zitronensaft nicht aufheben.
Denn er kann schon schimmeln, in der Flasche ist ja Fruchtsatz (oder wie sagt man jetzt dazu?), der kann schimmeln.
Ist mir schon passiert; das blöde an der Sache ist die, das siehst Du erst, wenn der letzte Rest ausgegossen wird.
Wenn der "Fruchtsatz" mit rauskommt und dann verschimmelt ist. na dann...

Am besten wie @ chefkochmampfi schon schrieb, einfrieren.
Mach ich mittlerweile so, da ich selten so eine ganze Flasche auf einmal verbrauche.

lg bata

Vom 05.06.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittie2504 Smutje

Mitglied seit 09.07.2008
439 Beiträge (ø0,31/Tag)
Oh, das mit dem einfrieren ist eine gute Idee! Lächeln

Danke für den Tipp!

Lg
Kittie

Vom 05.06.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..auf der Flasche steht: '2 Wochen nach öffnen' - das ist MHD, bei mir können im Kühlschrank auch 4 Wochen draus werden... YES MAN

..ich lebe noch... Küsschen

Gruß pp ...

Vom 06.06.2011 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenschurz  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2010
404 Beiträge (ø0,78/Tag)
Guten Morgen zusammen,

...ja Eiswürfel ist gut,
aber,
wenn man Enkele hat kann man auch Wassereis hechel... daraus machen.

Schönen Tag und
LG Peter Sepp

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: