Haltbarkeit Limetten-Direktsaft?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2008 |
Wir trinken gerne Cocktails! Daher ist diese kleine Flasche purer Limettensaft (gibt es auch mit Zitronensaft) sehr praktisch! Leider steht nicht auf der Flasche drauf wie lange es geöffnet haltbar ist! Hab die Flasche im Kühlschrank stehen! Nur länger als zwei Wochen würd ich sie nicht verwenden, oder? Wär wohl schön, wenn das länger hält! Habt ihr eine Ahnung??? Viele Grüße Kittie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
normalerweise steht bei den Direktsäften ..geöffnet innerhalb von 2-3 Tagen verbrauchen. Wenn nun Konservierungsmittel drinn sind, bestimmt auch etwas länger, aber warum machst du nicht Eiswürfel draus, dann hält sich das Zeugs länger Was ich gerne trinke ist zB. Grenadinsirup mit Zitronensaft und Wasser aufgefüllt sehr erfrischend an heißen Tagen. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hi Kittie,
meinst du die kleinen Flaschen von Hitchcock? Die benutze ich auch immer, wir trinken auch gerne Cocktails. Um ehrlich zu sein, ich benutze die auch länger als zwei Wochen wenn sie angebrochen sind. Ich denke, so lange sich kein Schimmel bildet oder der Saft nicht "bitzelt", ist er in Ordnung. Die angebrochenen Flaschen kommen bei mir in den Kühlschrank, und der ist auf 5° Celcius eingestellt. Davon abgesehen kommt dann ja Alkohol ins Getränk dazu, der desinfiziert LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Hallo,
Sehr viel länger als 2 Wochen würde ich den Zitronensaft nicht aufheben. Denn er kann schon schimmeln, in der Flasche ist ja Fruchtsatz (oder wie sagt man jetzt dazu?), der kann schimmeln. Ist mir schon passiert; das blöde an der Sache ist die, das siehst Du erst, wenn der letzte Rest ausgegossen wird. Wenn der "Fruchtsatz" mit rauskommt und dann verschimmelt ist. Am besten wie @ chefkochmampfi schon schrieb, einfrieren. Mach ich mittlerweile so, da ich selten so eine ganze Flasche auf einmal verbrauche. lg bata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2008 |
Oh, das mit dem einfrieren ist eine gute Idee!
Danke für den Tipp! Lg Kittie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..auf der Flasche steht: '2 Wochen nach öffnen' - das ist MHD, bei mir können im Kühlschrank auch 4 Wochen draus werden...
..ich lebe noch... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
Guten Morgen zusammen,
...ja Eiswürfel ist gut, aber, wenn man Enkele hat kann man auch Wassereis Schönen Tag und LG Peter Sepp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine