Orange-Ingwer-Tee
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
ich habe o.g. Tee im Schrank stehen, der mir als heißes Aufgussgetränk nicht wirklich gut schmeckt (die Zutaten Orange und Ingwer an sich mag ich gerne). Ich wollte fragen, ob Ihr Ideen habt, was man damit evtl. für erfrischende Getränke zaubern könnte. LG Zausi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Zausi.
In Orangen-, Trauben- oder Apfelsaft geben, aufkochen, ein bissl ziehen lassen. Das dürfte dann fast wie Kinderpunsch schmecken. Evtl. verdünnen, falls es dir zu süß schmeckt. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Achso, ich mache das öfter mit Glühfix. Das schmeckt auch kalt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
Teelikör davon machen Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Zausi,
ich würde daraus Eis-Tee machen: Etwas konzentrierter aufbrühen als gewohnt und dann auf Eiswürfel giessen und im Kühlschrank abkühlen lassen. Durch das schnelle Runterkühlen verhindert man, daß der Tee bitter wird (das wird er gern beim langsamen Abkühlen). Dann schön kalt mit gefrorenen Orangenscheiben (ungespritzt!) servieren. Lecker LG Cathy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine