Erdbeer-Holunderblüten-Limonade
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
eine Freundin von mir hatte diese Idee - und ich habe sie heute gleich ausprobiert und für lecker befunden Man braucht: Erdbeeren nach Belieben Holundeblütensirup Mineralwasser Die Erdbeeren putzen, waschen und kleinschneiden. Großzügig mit Holunderblütenlikör übergießen und abgedeckt kühl stellen. Nach einigen Stunden hat sich reichlich Flüssigkeit gebildet, die nunmehr einfach mit Mineralwasser aufgegossen wird. Wer mag, kann die Erdbeeren auch noch dazugeben (quasi als alkoholfreie Bowle) oder diese pur verputzen - sie schmecken auch sehr lecker. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Huhu
ich hab da mal ne Frage. Kommt da Likör oder Sirup dazu??????? Du beschreibst beides LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie ist mir da nur der Likör hineingerutscht ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Huhu
macht ja nic ist auch lecker LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Wobei Likör sicher auch lecker ist
Und man könnte den Erdbeer-Holunder-Saft auch mit Sekt aufgießen ... oder mit allem möglichen, was einem schmeckt Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Klingt total lecker! Da ich grade zum ersten Mal Holunderblütensirup gemacht hab kann ich es ja bald ausprobieren Danke für die Idee! LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mmmhhh....
danke Schwesterherz, das klingt lecker.... hab am Sonntag zwei Flaschen Sirup (Zitrone - Hollerblüten) geschenkt bekommen, da werd ich gleich mal nach Erdbeeren schauen .... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ups, vergessen:
LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine