neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Wipferl?

Vom 26.05.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monx Smutje

Mitglied seit 22.11.2005
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich möchte für meine Kinder gerne einen "Wipferlsaft" gegen Husten machen.
Welche Wipferl verwendet man dafür? Ich kenne nur Fichtenwipferlsaft,
hätte daheim aber eine Bio-Tanne ;) Kann man auch von diesen Wipferln einen
Hustensirup machen? Wer von euch macht sowas, habt ihr auch ein passendes Rezept
für mich? Vielen Dank! monx
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,

also der wird wohl durchaus auch aus Tannenwipferln gemacht, guggstu hier: www.shop-01.de/cgi-bin/sv1/shops/s000097/index.cgi?aktion=artikel&ps=2357&subid=2365
und gemacht wird er so:
//rezepte.krone.at/rezepte/indexPdf/1811
wobei die Menge bestimmt reduziert werden kann.

Bitteschön!

Gruß
A Friend

Vom 30.05.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buli Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.04.2011
105 Beiträge (ø0,26/Tag)
Lieber monx!
Ein Rezept habe ich zwar nicht traurig ,aber ich weiss,dass man den Wipferlsaft auch aus Tannen machen kann! Na!
Ich hoffe ich konnte dir helfen,aber ich glaube A Friend war mir schon voraus na dann...

LG Buli

Vom 02.06.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
ich kenne das auch aus Tannenwipferln.
Die Variante von Kiefern kenne ich auch. Dabei handelt es sich aber nicht um die normale Kiefer, sondern um die Latschenkiefer.

LG Dieter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: