Welche Wipferl?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2005 |
Ich möchte für meine Kinder gerne einen "Wipferlsaft" gegen Husten machen. Welche Wipferl verwendet man dafür? Ich kenne nur Fichtenwipferlsaft, hätte daheim aber eine Bio-Tanne ;) Kann man auch von diesen Wipferln einen Hustensirup machen? Wer von euch macht sowas, habt ihr auch ein passendes Rezept für mich? Vielen Dank! monx |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
also der wird wohl durchaus auch aus Tannenwipferln gemacht, guggstu hier: www.shop-01.de/cgi-bin/sv1/shops/s000097/index.cgi?aktion=artikel&ps=2357&subid=2365 und gemacht wird er so: //rezepte.krone.at/rezepte/indexPdf/1811 wobei die Menge bestimmt reduziert werden kann. Bitteschön! Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2011 |
Lieber monx!
Ein Rezept habe ich zwar nicht Ich hoffe ich konnte dir helfen,aber ich glaube A Friend war mir schon voraus LG Buli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Hallo,
ich kenne das auch aus Tannenwipferln. Die Variante von Kiefern kenne ich auch. Dabei handelt es sich aber nicht um die normale Kiefer, sondern um die Latschenkiefer. LG Dieter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine