Lebkuchensirup - Bitte um fachkundige Hilfe
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2008 |
bei der Suche nach Rezepten für die Herstellung von Lebkuchensirup habe ich drei (englische) Rezepte mit unterschiedlichen Zutaten gefunden. Nun bin ich am Überlegen, ob ich nicht einfach nur Lebkuchengewürz (statt verschiedener selbst zusammengestellter Gewürze, die ich z.T. extra dafür kaufen müßte) in einer Zucker-Wasser Basis verwenden könnte. Klappt das Eurer Meinung nach? Hat das jemand schonmal ausprobiert? Liebe Grüße don |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi don
ich sehe keinen Grund, warum das nicht klappen sollte. Den Gewürzen ist es ja egal, ob sie gemischt gakauft wurden oder einzeln. Selbst gemischt hast Du eben mehr Einfluss auf den Geschmack, kannst z.B. Zimt mehr hervorheben als Nelke (die ich persönlich nicht ausstehen kann und deshalb keine fertige Mischung mag), aber wenn die fertig gemixten Dir schmecken, kannst Du sie 100%ig nehmen. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Don,
ich denke auch, daß das unproblematisch geht, wenn Dir die Geschmacksrichtung der Mischung zusagt. Ich würde den fertigen Sirup allerdings nach etwas "Ziehzeit" durch ein feines Mulltuch giessen, damit er klar wird. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2008 |
Vielen Dank für Eure Antworten,
ich persönlich finde diese Gewürzmischung ziemlich stimmig. Ich glaube, ich wäre beim "selber zusammenstellen" zu unsicher, ob mir dann das Resultat so zusagt, habe (leider) noch nie Lebkuchengewürz selber gemischt. Ich denke, ich werde dann einfach mal einen Versuch starten, das Ganze durchs Mulltuch zu gießen, ist auch keine schlechte Idee. Liebe Grüße don |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Ja, genau,
kannst dann ja mal berichten, ob es Dir so schmeckt! LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine