Zitronensaftkonzentrat statt Zitronensäure?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2011 |
Ich habe hier vor einigen Tagen ein sehr lecker klingendes Rezept für Pfefferminzsirup entdeckt, das ich heute nachkochen wollte - leider fiel mir zu spät auf, dass ich dafür Zitronensäure benötige; ist es möglich, diese durch das wohl allseits bekannte Zitronensaftkonzentrat zu ersetzen? Bei den Rezeptkommentaren las ich, dass die Säure eigentlich dazu dienen soll, das ganze haltbarer zu machen, aber dazu ist doch auch der Zucker da, oder? Lieben Dank für erleuchtende Antworten schon mal im Voraus! mm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo ,
das geht sehr gut. Nehme ich persönlich sowieso lieber wie die Chemie der Zitronensäure. Man kann auch den normalen ausgepressten Zitronensaft benutzen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Das geht durchaus! Ist vielleicht sogar besser. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2003 |
Moin,
wieviel von dem Zitronensaft Konzentrat nehmt ihr denn? Ich mache immer Holunderblütensirup in den 50g Zitronensäure kommen und der Saft von 2 Zitronen. Wie wird das ungefähr ersetzt? Gruß Hekia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2011 |
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, katir und Emmy-Ly :) , schließe mich noch Hekias Frage nach der Menge an, denke aber, dass ich das auch anderweitig herausfinden kann :) -
Liebe Grüße und eine wunderbare Woche muckelmutti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
da es dabei überwiegend auf den Geschmack ankommt, nehme ich die Menge nach Geschmack. Über den Daumen würde ich aber pro TL Zitronensäure im Rezept 1 EL frisch gepressten Zitronensaft nehmen, aber zwischendurch abschmecken. LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine