neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zitronensaftkonzentrat statt Zitronensäure?

Vom 22.05.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckelmutti Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2011
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo :) .

Ich habe hier vor einigen Tagen ein sehr lecker klingendes Rezept für Pfefferminzsirup entdeckt, das ich heute nachkochen wollte - leider fiel mir zu spät auf, dass ich dafür Zitronensäure benötige; ist es möglich, diese durch das wohl allseits bekannte Zitronensaftkonzentrat zu ersetzen? Bei den Rezeptkommentaren las ich, dass die Säure eigentlich dazu dienen soll, das ganze haltbarer zu machen, aber dazu ist doch auch der Zucker da, oder?
Lieben Dank für erleuchtende Antworten schon mal im Voraus!

mm
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.05.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ,

das geht sehr gut. Nehme ich persönlich sowieso lieber wie die Chemie der Zitronensäure.

Man kann auch den normalen ausgepressten Zitronensaft benutzen.

katir

Vom 22.05.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Das geht durchaus! Ist vielleicht sogar besser.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 22.05.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hekia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2003
127 Beiträge (ø0,04/Tag)
Moin,
wieviel von dem Zitronensaft Konzentrat nehmt ihr denn? Ich mache immer Holunderblütensirup in den 50g Zitronensäure kommen und der Saft von 2 Zitronen. Wie wird das ungefähr ersetzt?

Gruß Hekia

Vom 23.05.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckelmutti Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2011
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, katir und Emmy-Ly :) , schließe mich noch Hekias Frage nach der Menge an, denke aber, dass ich das auch anderweitig herausfinden kann :) -

Liebe Grüße und eine wunderbare Woche

muckelmutti

Vom 23.05.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

da es dabei überwiegend auf den Geschmack ankommt, nehme ich die Menge nach Geschmack. Über den Daumen würde ich aber pro TL Zitronensäure im Rezept 1 EL frisch gepressten Zitronensaft nehmen, aber zwischendurch abschmecken.

LG Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: