neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nougat Sirup

Vom 21.05.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grimoire Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mein werter Herr Lebensgefährte ist zu 100% davon überzeugt dass er mal eine ganze Zeit lang irgendwo immer Kaffee mit Nougat Sirup (also so als Shot drin) getrunken hat. Und nur so schmeckt ihm sein Kaffee jetzt noch. Er weiß aber nicht mehr wo das war. Nicht mal ob das in Deutschland war. (Er hat einige Jahre in Sardinien gelebt.) Also habe ich mal ganz intensiv das Internet durchforscht und nichts gefunden. Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf. Weiß irgendjemand wo ich so etwas herkriegen könnte? Oder zur Not wie ich so etwas selber herstellen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

von Monin gibt es einen Praline-Nuss-Sirup. Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert?

LG
schoki

Vom 21.05.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..da man unter Nougat verschiedene Sachen verstehen kann, kommt die Frage: Wie in Nutella, oder eher wie französischer Nougat?

Es gibt auch Karamel und Weiße Schokolade von Monin.

Gruß pp ...

Vom 21.05.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Ich würd Schoko und Haselnuss mischen (Monin) für den Fall dass die Nutella-Richtung angedacht ist.

Gruß, Nick

Let´s cook baby! -- Das Speisen sei die Befriedigung der Sinne. Essen und Trinken sei ein Fest, das das Schweigen breche, das das Herz heiter stimme, die Menschen zusammenbringe und Wohlgefühl in Leib und Seele vermittle. -- Let´s cook baby!

Vom 21.05.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Ich kann dir auch nicht sagen wo das gewesen sein könnte. Sicher nicht!

Aber einen Tipp hätte ich zum selber machen. Na!

Nussnougat-Latte-Macchiato

Liebe Grüße!
Andi

\"\"

Das Handtuch werfen ist nicht gerade mein Lieblingssport.

© A.S.

Vom 22.05.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grimoire Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja, so genau weiß ich dass auch nicht, aber ich denke mal er meint eher die Nutella-Richtung. Diesen Praline-Nuss-Sirup hab ich auch schon gesehen, aber er ist nicht davon überzeugt und will es nicht probieren.
Danke für eure tollen Vorschläge, die sind ja nicht schlecht.
Ich habe jetzt mal Nougat-Eis-Soße von Schwartau probiert. Vielleicht hilfts?

Vom 22.05.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Vielleicht war er bei Starbucks; hier eine Liste der Starbucks Syrups:

Vanilla
Sugar Free Vanilla
Hazelnut
Sugar Free Hazelnut
Toffee Nut
Almond
Peppermint
Raspberry
Melon
Blackberry
Coconut
Caramel
Classic (Simple Syrup)
Valencia (Limited Availability)
Cinammon

Einer der 4 markierten koennte Nougat-aehnlich schmecken.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 23.05.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grimoire Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nein, es war Nougat, sagt er. Außerdem haben wir einen Coffee Fellows um die Ecke, was so ziemlich das gleiche ist wie Starbucks, und dort haben wir schon alle Sorten durch. Keine war der Bringer, sagt er.
Trotzdem danke für die Hilfe lieber Lazarus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: