neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tee scharf machen

Vom 03.05.2011 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LL0rd Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute,

ich experementiere gerade etwas mit selbstgemachten Eistee, genauer gesagt mit grünem Tee mit Zitrone. Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass dem Tee etwas Schärfe gut tun würde. Aber wie bekomme ich diese Schärfe in den Tee hinein, ohne den ursprünglichen Geschmack des Tees durch Chilli oder Pfeffer zu verfälschen. Kann mir da von euch jemand etwas empfehlen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2011 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Chilli trinke ich sehr gerne im Kaffee.
Und dabei habe ich nicht den Eindruck, dass er den Kaffeegeschmack verfälscht.
Ich schmecke das Gewürz eher erst im "Abgang".

Es gibt Chilli-Schoko-Gewürzmischungen z.B. von der Fa Fuchs.
Probiere sie doch einfach mal aus.

Ich selbst bevorzuge allerdings Cilliflocken, die ich in den Kaffee gebe.

Vom 03.05.2011 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu

wie wäre es denn mit Ingwer?

LG Sonja

Vom 03.05.2011 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

na wenn Du etwas Scharfes in den Tee tun moechtest, wirst Du das wohl immer schmecken (und das willst Du ja auch), also wird sich der Geschmack auch veraendern.

Du koenntest mal ein wenig Ingwer zugeben.

In meinem geliebten Yogitee ist auch Chili und das schmeckt super.

Gruss Dorry

Vom 03.05.2011 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Was denn nun? uuups, war ich langsam...! Na!

Vom 03.05.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathal Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
375 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

mir fallen gerade die diversen Chai-Teemischungen ein. (Gibts auch als Zusatzpulver)

lg
kathal

Vom 03.05.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ein paar Tropfen Pfefferminzöl könnten einen netten Effekt bringen.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: