barista kaffee --> welche flüssig schokolade
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2010 |
ich versuche mich derzeitig mit Barista-Kaffee. Insgesamt klappt es leider noch nicht so gut, jedoch will ich nicht aufgeben. Ich denke, die erfahrung macht vieles aus. Auf vielen Videos sieht man verzierungen mit flüssiger Schokolade. Wisst Ihr, welche ich hierfür nehmen kann bzw. wo es solche Flaschen gibt? danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo Thorsten,
bei der Schokolade handelt es sich einfach um Schokoladensirup, welchen du dafür nimmst bleibt deinem Geschmack überlassen. Wenn er zu flüssig ist, was er sein warscheinlich sein wird, einfach in den Kühlschrank und dann kannst verzieren. Wenn du es von einer Kaffeemarke oder nem Kaffeehouse haben willst, weiß ich das Starbucks seinen Schokosirup verauft. Ist aber zu teuer und auch nur Schokosirup. Eine frage hät ich aber auch an dich. Was soll denn bitte Barista Kaffee sein? Ich kenne es so der Barista ist der, der den Kaffee zubereitet und verziert. Der Kaffee müsste Espresso sein und dann halt einen ordentlichen Milchschaum. Bist du sicher das die Ihre Kaffekreationen mit Schokolade verzieren und nicht das Muster mit dem Espresso zaubern? Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ein Barista macht verschiedene Kaffeegetränke (nicht nur Espresso Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Moin,
google mal nach "Latte Art Fläschchen", da gibt es die passenden Fläschchen. Als Schokososse nehme ich gerne die von Herschey, von Schwartau gibt es auch eine, die funktioniert auch. LG Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2011 |
Hi,
ganz ganz wichtiger Tipp: Für das zeichnen mit Schoko-Sauce oder Sirup sollte selbiger sehr sehr wenig Zucker haben! Da sonst der Milchschaum zusammenfällt. Ich bin da passioniert und praktiziere das jeden Tag. Alternativ einfach Back-Kakao nehmen und mit heißem Wasser zu einer dickflüssigen Schoko-Sauce verrühren. Schmeckt allerdings sehr sehr herb. Ich kaufe gern den Toschi Schokoladensauce. Die hat sich bei mir für die Muster Lotusblüte z.b. sehr bewährt. Ich habe die von Schwartau auch probiert, aberich hab den Eindruck durch ihren hohen Zuckergehalt lässt sie den Milchschaum zu schnell zerfallen. Mit koffeinreichen Grüßen! Angelo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine