neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

barista kaffee --> welche flüssig schokolade

Vom 14.04.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thorsten1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich versuche mich derzeitig mit Barista-Kaffee.
Insgesamt klappt es leider noch nicht so gut, jedoch will ich nicht aufgeben. Ich denke, die erfahrung macht vieles aus.

Auf vielen Videos sieht man verzierungen mit flüssiger Schokolade. Wisst Ihr, welche ich hierfür nehmen kann bzw. wo es solche Flaschen gibt?

danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.516 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Thorsten,

bei der Schokolade handelt es sich einfach um Schokoladensirup, welchen du dafür nimmst bleibt deinem Geschmack überlassen. Wenn er zu flüssig ist, was er sein warscheinlich sein wird, einfach in den Kühlschrank und dann kannst verzieren.

Wenn du es von einer Kaffeemarke oder nem Kaffeehouse haben willst, weiß ich das Starbucks seinen Schokosirup verauft. Ist aber zu teuer und auch nur Schokosirup.

Eine frage hät ich aber auch an dich. Was soll denn bitte Barista Kaffee sein?

Ich kenne es so der Barista ist der, der den Kaffee zubereitet und verziert. Der Kaffee müsste Espresso sein und dann halt einen ordentlichen Milchschaum.

Bist du sicher das die Ihre Kaffekreationen mit Schokolade verzieren und nicht das Muster mit dem Espresso zaubern?

Grüße Bubu Lächeln

Vom 15.04.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
¡Hola!

Ein Barista macht verschiedene Kaffeegetränke (nicht nur Espresso Na!) , mit flüssiger Schoki verziert kenne ich bisher nicht, bzw. habe ich noch nicht gesehen. Die Kunst besteht u.a. darin, den Michschaum so zu drapieren, dass Herzen, Blätter, Blüten, etc. auf diesem zu sehen sind.

Saludos chica \"\"

Vom 18.04.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cooking_Woody Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2008
1.046 Beiträge (ø0,69/Tag)
Moin,

google mal nach "Latte Art Fläschchen", da gibt es die passenden Fläschchen. Als Schokososse nehme ich gerne die von Herschey, von Schwartau gibt es auch eine, die funktioniert auch.

LG

Woody

Vom 13.06.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaristaNbg Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

ganz ganz wichtiger Tipp: Für das zeichnen mit Schoko-Sauce oder Sirup sollte selbiger sehr sehr wenig Zucker haben! Da sonst der Milchschaum zusammenfällt. Ich bin da passioniert und praktiziere das jeden Tag. Alternativ einfach Back-Kakao nehmen und mit heißem Wasser zu einer dickflüssigen Schoko-Sauce verrühren. Schmeckt allerdings sehr sehr herb. Ich kaufe gern den Toschi Schokoladensauce. Die hat sich bei mir für die Muster Lotusblüte z.b. sehr bewährt. Ich habe die von Schwartau auch probiert, aberich hab den Eindruck durch ihren hohen Zuckergehalt lässt sie den Milchschaum zu schnell zerfallen.

Mit koffeinreichen Grüßen!
Angelo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: