Suche Alkoholfreien Likör für Senioren
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2008 |
Weil ich die Fahrt leite möchte ich das es lustig wird bin froh über Tipps Danlke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Schnaps und Likör sind mit Alkohol, alles anderes ist albern.
Weshalb machst Du nicht einen Sirup für die Senioren, der schmeckt mit Mineralwasser auch sehr gut. lg bushc Ich koche, also bin ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Schnaps ist schonmal sicher nicht alkoholfrei. Likör eigentlich auch nicht. Das was sich unter "alkoholfreie Liköre" finden lässt ist letztendlich nur Sirup, der mit künstlichen Aromen den Alkoholgeschmack vorgauckelt. So ähnlich wie Rumaroma zuim Backen.
Selbermachen kann ich nicht empfehlen, wenn schon, dann vielleicht einen Bitter Aperitiv alkoholfrei (sowas wie Campari ohne Alk). Ausserdem gibt es von Monin einige Sirups, deren Geschmack verschiedenen Alkoholika nachempfunden ist - z.B. Amaretto, Curacao, Rum oder Gin). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo lule,
kauf lieber alkoholfreien Sekt der kommt sicher auch an. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Es gibt auch noch Kräuter-"Likör" ohne Alkohol. Das ist letztendlich nix anderes, als in Wasser aufgelöste Kräuterbonbons und somit eher aus der Kategorie "alkoholfreier Hustensaft".
Des weiteren einige alkoholfreie Getränke, die auch in Kneipen als "Schnapsersatz" serviert werden und auf Basis von Tabasco/Chili hergestellt werden. Da kommt das Brennen auf der Zunge halt nicht vom Schnaps sondern vom Chili. Dürfte aber den meisten Seniorenmägen nicht besonders gut bekommen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
wenn die Senioren keinen Alkohol trinken sollen, warum dann alkoholfreien "Likör"? Ich würde bei dem Ausflug Getränke anbieten, die auch sonst gerne getrunken werden, Mineralwasser, Tee, Kaffee, Apfelschorle..... Ob ein Ausflug lustig wird, hängt doch nicht davon ab, dass man Schnaps oder Likör imitiert. LG Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
Likör ists zwar nicht, aber vielleicht sind diese Mixgetränke auch geeignet LG abra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine