neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Alkoholfreien Likör für Senioren

Vom 13.04.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lule777 Küchenjunge

Mitglied seit 25.07.2008
192 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mache bald einen Ausflug mit Senioren und möchte gerne einen Schnaps oder Likör selbst machen und mitrnehmen.Es geht eigentlich um den Spass für die Senioren..
Weil ich die Fahrt leite möchte ich das es lustig wird bin froh über Tipps

Danlke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
Schnaps und Likör sind mit Alkohol, alles anderes ist albern.

Weshalb machst Du nicht einen Sirup für die Senioren, der schmeckt
mit Mineralwasser auch sehr gut.

lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.

Vom 13.04.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Schnaps ist schonmal sicher nicht alkoholfrei. Likör eigentlich auch nicht. Das was sich unter "alkoholfreie Liköre" finden lässt ist letztendlich nur Sirup, der mit künstlichen Aromen den Alkoholgeschmack vorgauckelt. So ähnlich wie Rumaroma zuim Backen.

Selbermachen kann ich nicht empfehlen, wenn schon, dann vielleicht einen Bitter Aperitiv alkoholfrei (sowas wie Campari ohne Alk). Ausserdem gibt es von Monin einige Sirups, deren Geschmack verschiedenen Alkoholika nachempfunden ist - z.B. Amaretto, Curacao, Rum oder Gin).

Vom 13.04.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo lule,

kauf lieber alkoholfreien Sekt der kommt sicher auch an.

katir

Vom 13.04.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Es gibt auch noch Kräuter-"Likör" ohne Alkohol. Das ist letztendlich nix anderes, als in Wasser aufgelöste Kräuterbonbons und somit eher aus der Kategorie "alkoholfreier Hustensaft".

Des weiteren einige alkoholfreie Getränke, die auch in Kneipen als "Schnapsersatz" serviert werden und auf Basis von Tabasco/Chili hergestellt werden. Da kommt das Brennen auf der Zunge halt nicht vom Schnaps sondern vom Chili. Dürfte aber den meisten Seniorenmägen nicht besonders gut bekommen ...

Vom 13.04.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Hallo,

wenn die Senioren keinen Alkohol trinken sollen, warum dann alkoholfreien "Likör"? Ich würde bei dem Ausflug Getränke anbieten, die auch sonst gerne getrunken werden, Mineralwasser, Tee, Kaffee, Apfelschorle.....

Ob ein Ausflug lustig wird, hängt doch nicht davon ab, dass man Schnaps oder Likör imitiert.

LG Rosen

Vom 13.04.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

Likör ists zwar nicht, aber vielleicht sind diese Mixgetränke auch geeignet

LG abra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: